forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN250 scrambler :am Anfang war da diese 23,-€ Sitzbank

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Suzuki» GN250 scrambler :am Anfang war da diese 23,-€ Sitzbank

Beitrag von gnolli »

jo, die Kälte hat mir auch nen schönen Husten beschert. Da nutz auch kein Gasstrahler in der Werkstatt.
Hab eben die Hinterlampen +Blinker und die Räder ausgebaut und das Schutzblech hinten abmontiert. Ist ja Mega Simpel . Einfach in den Radkasten einteleskopiert. nur mal sehen wie ich das Schutzblech fixier. Bin mal gespannt wenn die Reifen drauf sind.für heute reichts.
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12104
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GN250 scrambler :am Anfang war da diese 23,-€ Sitzbank

Beitrag von Bambi »

Hallo gnolli,
wie Du auf meinem Foto ev. erkennen kannst habe ich die Löcher für die originale hintere Verschraubung für die Vordere verwendet. Für die hintere Verschraubung werde ich wohl den flachgepressten Teil der Rohre ein wenig kleiner und runder feilen und zwei neue Löcher in den Kotflügel bohren. Die Löcher für die Rücklichtbefestigung werde ich ev. zum Teil zuschweißen (lassen!). Wobei der Gummisockel des Rücklichts aus dem Foto die Löcher verdecken würde. Aber es bleibt das Kennzeichen-Problem ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Suzuki» GN250 scrambler :am Anfang war da diese 23,-€ Sitzbank

Beitrag von gnolli »

Harhar , Mega. Reifen endlich ...das sieht schon mal sehr gut aus
Bild
aber das eigentliche Problem beginnt jetzt mit der Sitzbank ....hm ja bischen rumgebraten auf dem Schweisstisch und diese Konstruktion gezimmert:
Bild
das mit meinen Schweisskünsten in der dunkelkammer ist nicht mehr so süpie , aber eigentlich sieht man von der Rohrkonstruktion gar nicht so viel.denk ich . mal anpassen
Kommt Sitztechnisch die GN ca 5 cm Höher . das ist gut.
Gleichzeitig unterm Tank (ist ein U 30mm hoch) was ich auf den Rahmen schraube.Dann alles zusammengeschweisst. Tank dann ins U mit M6 (Gummi 10mm dazwischen) hoffe man kann was sehen. kommt der Tank fast 4cm höher. vorsicht bei Gabel,stoße mit Tank dran. wieder los , gerichtet und neu geschweisst. Jetzt passts.
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Suzuki» GN250 scrambler :am Anfang war da diese 23,-€ Sitzbank

Beitrag von gnolli »

So sieht das vonne Seite aus. bischen unspektukal.
Bild
ganz zufrieden bin ich da noch nich , aber mal sehen
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Suzuki» GN250 scrambler :am Anfang war da diese 23,-€ Sitzbank

Beitrag von gnolli »

fertig für heute.schnauze voll
Bild
soll ja auch spaß machen
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Suzuki» GN250 scrambler :am Anfang war da diese 23,-€ Sitzbank

Beitrag von gnolli »

Das ist das Teil für die 23 € Sitzbank . Befestigung ....hmmm mal sehen
Bild

erst mal Hinteres Schutzblech kümmern
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Suzuki» GN250 scrambler :am Anfang war da diese 23,-€ Sitzbank

Beitrag von knobi92 »

Was machst Du denn zwischen deinem Sitzbankrahmen und dem Suzirahmen? Eine Blende oder ähnliches?

Ich persönlich würde eher in eine neue Sitzbank investieren oder die Energie in einen Eigenbau stecken. :grinsen1: Aber der Bogen nach oben hinter der Sitzbank gefällt mir :wink:
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 547
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Suzuki» GN250 scrambler :am Anfang war da diese 23,-€ Sitzbank

Beitrag von Statler »

Tach Gnolli,

den Bügel hast du aber nicht vom Vorderrad der Teile-Schubkarre abgebaut? Dann wäre das ein sogenannter Schoop. :mrgreen:

Coole Nummer. Den Ansatz, ein Motorrad um eine 23-Euro-Chinasitzbank herumzubauen, finde ich extrem witzig und innovativ. Frei nach Simmel: Es muss nicht immer Kaviar sein...

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Suzuki» GN250 scrambler :am Anfang war da diese 23,-€ Sitzbank

Beitrag von gnolli »

Ja von innen in den Freiraum.....vieleicht , dachte da an Streckmetallblech aus Alu in fein. hab da mal einen super gemachten Seitendeckel bei nem Mopped gesehen. Nur mit dem befestigen....kleben? . hab da so ein Sauzeug aus der Kartusche , klebt Metall-Metall Hartgummi-ähnlich. Aber momentan beschäftigt mich noch die Anbringung der Rückleuchte, in Verbindung mit
Nummernschildbeleuchtung und erlaubtem Winkel des Kennzeichens , wie gerade im aktuellsten Thread heiss diskutiert.

der Rahmen ist aus Schweissrohr und vorgeformten Schweissbögen im Kaliber ca 22mm , vom Stahlgroßhandel um die Ecke.

Auf jedenfall ist der Bügel super zum hochbocken & wegrollen ,wie so`n Griff zum Wegschmeissen :) , soll jedoch der Haltebügel für den Beifahrer darstellen.(Hoffe dass die Bank dafür noch durchgeht.)Tüv hab ich vor dem Umbau gemacht.
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12104
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GN250 scrambler :am Anfang war da diese 23,-€ Sitzbank

Beitrag von Bambi »

Hallo gnolli,
was hältst Du unter der Bank von einem umgedrehten U-förmigen Blech dem Du seitlich ein paar Löcher verpasst. Irgendwie so ähnlich wie hier:
https://www.google.de/search?biw=1920&b ... 2492111593
Das 'U' würde Dir das Schweißen am Rahmen ersparen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics