forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100R Erstes Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
EikeS
Motorrad:: BMW R100 R

BMW» R100R Erstes Projekt

Beitrag von EikeS »

Moin,

habe diese R100R Bj '92 gekauft und starte die Tage mit dem Umbau..

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wo man "günstig" Teile bekommt?

Als erstes sollen Heckrahmen, Sitzbank, Lenker und Armaturen umgebaut werden..

Gruß, Eike
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: BMW» R100R Erstes Projekt

Beitrag von sven1 »

Hallo Eike,

schön das es geklappt hat. "Günstige Teile" hast du schon ganz richtig in "" gesetzt. Ist halt eine BMW.
Z.T. kannst du durch Teileverkauf etwas gegenfinanzieren, wenn denn jemand deine Teile haben möchte und du nicht das übliche Geraffel, wie Hinterradschutzblech, Pastorenfenster, Sitzbank u.s.w. verticken möchtest.
Ansonsten hilft dir wohl nur die Jäger und Sammler Mentalität, immer die Augen auf, in den gängigen Foren stöbern und suchen, selber herstellen und oder modifizieren (vorherige Rücksprache mit dem TÜV nicht vergessen).
Das Schöne bei BMW ist, das du eigentlich jeden Scheiß original von BMW bekommen kannst und die Dinger dann auch passen.
Also viel Erfolg und vor allem Spaß und Durchhaltevermögen.

Grüße

Sven

EikeS

Beitrag von EikeS »

Danke Sven,
habe schon gemerkt das es kaum günstiges gibt, aber das ist ja eigentlich auch der Charme der Racer, selber machen & individuell sein..
Das dauert zwar länger, aber man weiß was man hat, und es ist tatsächlich ein Unikat!

rudeboy176
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57

Beitrag von rudeboy176 »

schöne Basis, viel Erfolg !!!

mtsny
Motorrad:: Honda CB 900 Bj. 1983

Beitrag von mtsny »

Wie ich finde auch eine sehr schöne Basis :) Werde aufjedenfall mitlesen.
In welche Richtung soll es denn gehen ?

EikeS

Beitrag von EikeS »

Es soll sportlich, mit Stummellenker werden, denke ich..
Als ersten möchte ich das Heck umbauen, damitz ich diese Saison schon bissl rumdüsen kann, mal schauen wo die Reise dann tatsächlich hin geht.
Erstmal ist der olle Kram weggeflogen, & in den Koffern gab es dann noch eine hübsche Überraschung :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics