caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW R1200RS Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
BMW R1200RS Umbau
ich habe vor 2 wochen ein moped gekauft, war eine spontanentscheidung.
ich suchte schon länger nach einer 4ventil boxer mit akzeptablem km stand und für ein schmales geld.
als ich davor stand dachte ich wie hässlich das ding ist. dann bin ich gefahren und war überzeugt.
da ich schon seit jaaaahren auf die alten cafes und scrambler stehe suchte ich nach einer basis wo man viel fahren kann ohne zu Schrauben (genug an den autos zu tun)
dann sah ich die nine-t und war verliebt
die hatte nen kleinen unfall, war aber überwiegend optische mängel daher egal.
habe mal grob was weggebaut um mal zu sehen was sich darunter verbirgt.
und mal ne runde gedreht...
nun komm ich mal zu meinen fragen:
-welche tanks könnten hier passen (mit benzinpumpe drin)?
-wenn man einen tank einer anderen vergaser maschine nimmt, kann man da ne benzin "tauch"pumpe reinschmeissen?
-funktioniert das mit der motorsteuerung von bmw?
-welche kleinen DZM und Tachos passen für diese maschine?
-gibt es lampen grösser 7 zoll mit e prüfzeichen?
nette grüsse benni
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- senfgurke201
- Beiträge: 596
- Registriert: 26. Aug 2016
- Motorrad:: BMW K100 '86
- Wohnort: 63263
- Kontaktdaten:
Re: BMW R1200RS Umbau
Tanks plugnplay ohne groß Arbeit passen zB der der R1100R und GS.
Bei einem Tank ohne Pumpe würde ich die Pumpe einfach extern legen. Ja, dann wird sie durch den Sprit nicht gekühlt, aber scheiß drauf, dann legst du dir einfach 5 in Reserve, kosten in China 10€das Stück.
Wie meinst du das mit der Motorsteuerung? Pumpe läuft, Düsen spritzen ein und Zündkerzen geben funken...
Tacho würde ich immer einen kleinen elektronischen benutzen, Signal kannst du ja fast überall abnehmen, vorne an der Gabel hat sie ne Aufnahme für einen ABS Sensor, da könnte man einen schönen Adapter drucken, fräsen oder so.
Lampen gibts bestimmt auch größer als 7", wenn du dir das antun willst. Bei den bekannten Shops gucken, kickstartershop, brands4bikes etc pp
Ist übrigens ne 1100RS, keine 1200
Bei einem Tank ohne Pumpe würde ich die Pumpe einfach extern legen. Ja, dann wird sie durch den Sprit nicht gekühlt, aber scheiß drauf, dann legst du dir einfach 5 in Reserve, kosten in China 10€das Stück.
Wie meinst du das mit der Motorsteuerung? Pumpe läuft, Düsen spritzen ein und Zündkerzen geben funken...
Tacho würde ich immer einen kleinen elektronischen benutzen, Signal kannst du ja fast überall abnehmen, vorne an der Gabel hat sie ne Aufnahme für einen ABS Sensor, da könnte man einen schönen Adapter drucken, fräsen oder so.
Lampen gibts bestimmt auch größer als 7", wenn du dir das antun willst. Bei den bekannten Shops gucken, kickstartershop, brands4bikes etc pp
Ist übrigens ne 1100RS, keine 1200