Da hat mir jemand ne total abgerockte R69S mit Steib Beiwagen hingestellt. Mach mal alles so, daß wir da die nächsten 10 Jahre keine Probleme mit haben. - Also alles neu? - Jou, alles neu.
erstes Rollout mit meiner Süßen:
Auf 1000 ccm aufgeblasen, geht richtig gut, der Stuhl! Und das Fahrwerk ist jetzt deutlich brauchbarer als vor dem Umbau.
Und hübscher ist das Ding auch. Und am Kopf gekratzt hab ich mich auch öfter als sonst.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R89S Gespann
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 55
- Registriert: 20. Mai 2015
- Motorrad:: GSX 1100G Gespann
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- nanno
- Beiträge: 3048
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: BMW» R89S Gespann
Sieht doch gut aus, Claus!
- Bambi
- Beiträge: 12013
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: BMW» R89S Gespann
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8203
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: BMW» R89S Gespann
Geil fände ich, wenn das Design des Bootes auf der Halbschale seine Entsprechung finden würde. Das wäre das absolute I-Tüpfelchen.
Fine work!
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 4006
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: BMW» R89S Gespann
Dazu würden wohl schon rote streifen reichen als Gegenstück...
Aber bis auf dieses Detail ein feines Gerät.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Stick
- Moderator
- Beiträge: 1230
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
- Wohnort: 34434 Kreis Höxter
- Kontaktdaten:
Re: BMW» R89S Gespann
Toll. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
Re: BMW» R89S Gespann
Whow. 'ne echte "1"!
...so einen VR-Schwinge fehlt mir noch. Wo muß man suchen, um so was zu finden..?
...so einen VR-Schwinge fehlt mir noch. Wo muß man suchen, um so was zu finden..?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 55
- Registriert: 20. Mai 2015
- Motorrad:: GSX 1100G Gespann
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: BMW» R89S Gespann
Du hast ja als Zugmaschine einen komplett anderen Rahmen. Was ich da am Start hatte ist der Rahmen der Vollschwingenmodelle R50-R69S, also bis Bj 69, die läßt sich an deinem Motorrad nur ganz bedingt verbauen, außerdem passt der Schwingenbogen nicht an deinem Motor vorbei.
Dein Moped ist ja eher so Bj 75 oder 76. Schwingen dafür gibt es zB bei Motek (Volkmar Priez). Dauert lange, hat aber Papiere und ist nicht so ganz überirdisch teuer. (und die einzige Firma, die an "Selberschrauber" einfach so verkauft)
Deine Gabel ist ziemlich zusammengeschoben. Ich würd da zumindest mal härtere Gabelfedern versuchen. Solche Gespanne wie deines hab ich einige gebaut, da geht schon was und wenn es gut gemacht ist, fährt das auch mit Telegabel ganz ordentlich. (Ein stabiler Gabelstabi, hintere Federbeine für Gespannbetrieb, einen Lenkungsdämpfer haste ja schon.) Ich mag die Zweiventilboxer aus diesen Baureihen, und man kann mit verhältnismäßig überschaubarem Einsatz Gespann fahren.
Dein Moped ist ja eher so Bj 75 oder 76. Schwingen dafür gibt es zB bei Motek (Volkmar Priez). Dauert lange, hat aber Papiere und ist nicht so ganz überirdisch teuer. (und die einzige Firma, die an "Selberschrauber" einfach so verkauft)
Deine Gabel ist ziemlich zusammengeschoben. Ich würd da zumindest mal härtere Gabelfedern versuchen. Solche Gespanne wie deines hab ich einige gebaut, da geht schon was und wenn es gut gemacht ist, fährt das auch mit Telegabel ganz ordentlich. (Ein stabiler Gabelstabi, hintere Federbeine für Gespannbetrieb, einen Lenkungsdämpfer haste ja schon.) Ich mag die Zweiventilboxer aus diesen Baureihen, und man kann mit verhältnismäßig überschaubarem Einsatz Gespann fahren.