Ich bedanke mich für eure Beiträge und ziehe mal mein eigenes Fazit:
Der Reifen war schwer belastet, aber nicht "fertig".
Der Fahrer ist zwar noch einigermaßen rüstig, aber nicht mehr der Jüngste
1,5 Std. höchste Konzentration können wohl dazu führen, daß man etwas verkrampft und die Bremsdosierung darunter leidet. Ja, es waren meine 3 schnellsten Runden direkt zum Schluß des Rennens....
Ich hab's wohl überzogen...aber ich arbeite an mir....trotzdem hat es verdammt viel Spaß gemacht
Grüße Volker
P.S. DIe ganze Aktion hat exakt 2 Min. Zeit gekostet....
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Überhitzen Reifen auf der Renne?
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Danke
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- ichstehaufDKW
- Beiträge: 396
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Re: Überhitzen Reifen auf der Renne?
Volker,
Herbert und ich standen ja fast daneben, dein persönliches Fazit ist wohl richtig, ein Hauch überzogen. Aber eine coole Nummer, wieder aufzustehen und unser Team in der Wertung zu halten, allergrößten Respekt und Gruß auch von Herbert,
Ali
Herbert und ich standen ja fast daneben, dein persönliches Fazit ist wohl richtig, ein Hauch überzogen. Aber eine coole Nummer, wieder aufzustehen und unser Team in der Wertung zu halten, allergrößten Respekt und Gruß auch von Herbert,
Ali
Re: Überhitzen Reifen auf der Renne?
Habe mir gestern die Reifen vom Michl und Sohnemann angeschaut und auch mal den Fingernagel in den Gummi gesteckt. Die beiden fahren allerdings Conti Attack SM EVO, die sind aber auch fertig sehen aber auf der Flanke etwas besser aus.
Bestimmt geile Strassenreifen, für die Renne wären die mir gerade bei heißem Wetter zu weich.
Bei Pirelli gibbet verschiedene Mischungen der gleichen Reifen. Gibt es das nicht auch bei Conti?
Bestimmt geile Strassenreifen, für die Renne wären die mir gerade bei heißem Wetter zu weich.
Bei Pirelli gibbet verschiedene Mischungen der gleichen Reifen. Gibt es das nicht auch bei Conti?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
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Ducati Monster S4R 996
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MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Überhitzen Reifen auf der Renne?
Ja verschiedene Mischungen gibt es selbstverständlich auch bei Conti!
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
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Re: Überhitzen Reifen auf der Renne?
Dann stellt sich die Frage ob das auch allgemein bekannt ist und ob diese Option auch genutzt wird? Hier den richtigen Reifen zu bekommen kenne ich nur über den lokalen Reifenhändler, soweit der auch fit ist.
Also erstmal die richtige Gummimischung aufziehen bevor man Feintuning ala Reifendruck zelebriert.
Also erstmal die richtige Gummimischung aufziehen bevor man Feintuning ala Reifendruck zelebriert.
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- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
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Re: Überhitzen Reifen auf der Renne?
Hi Ratz,
danke für den Besuch !
Nils fährt den Conti Attack SM wegen seiner schmalen Reifengrößen.
Ich fahre den Conti RaceAttack Comp. End. und den du gesehen hast, erst zwei Tage in Chambley.
Wir haben zum Schluß extrem viel Gummiabrieb von der Strecke aufgesammelt, deswegen sehen die Reifen so scheußlich aus
danke für den Besuch !
Nils fährt den Conti Attack SM wegen seiner schmalen Reifengrößen.
Ich fahre den Conti RaceAttack Comp. End. und den du gesehen hast, erst zwei Tage in Chambley.
Wir haben zum Schluß extrem viel Gummiabrieb von der Strecke aufgesammelt, deswegen sehen die Reifen so scheußlich aus
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Überhitzen Reifen auf der Renne?
In diesem speziellen Fall gings um die Contis in CR - 18", da gibt's nur eine Mischung (leider oder Gott sei Dank)
Segen und Fluch liegen ja meist relativ nah zusammen.
S.
Segen und Fluch liegen ja meist relativ nah zusammen.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
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- Beiträge: 424
- Registriert: 8. Feb 2015
- Motorrad:: Guzzi V65
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Ducati 900 SS i.E. - Wohnort: Soest
Re: Überhitzen Reifen auf der Renne?
Stimmt. Ich komme schon nicht klar, wie ich den Luftdruck bei großen Temperaturänderungen anpasse (höher = weniger Waken, aber geringere Auflagefläche, geringer = mehr Walken, aber mehr Auflagefläche). Was kompensiert jetzt was in welchem Rahmen? Bei Straßenreifen ist das noch simpel (weil hier der Druck nicht sehr weit abgesenkt wird), aber bei den Rennreifen? Meine Beobachtungen bisher:da gibt's nur eine Mischung (leider oder Gott sei Dank)
Avon Rennreifen: Heiß = mehr Luftdruck nötig
Conti CR3: eher anders herum, wobei wir bisher (!) auf den Kleinguzzis als Hinterradreifen den 110/80-18 Vorderradreifen fahren (der CR3 ist jetzt als Hinterrad verfügbar). Kalt: 1,9 - 2,0 bar, heiß 1,65-1,80 bar. War dann aber auch am Ende.
FF.
Karsten