Hallo liebe Forums Kollegen,
Nach langer Abstinenz möchte ich mein Bike heuer über den Winter (nach 3 Jahren) endlich fertigmachen
Das Bike ist eine Suzuki GN250. Vom Stil möchte ich mich weg vom geplanten Scrambler hin zum neu geplanten Brat Style bewegen.
Dazu stört mich die lange Gabel der GN. Selbst das durchstecken bringt mir nichts, oder nicht genug. Die original Felgen habe ich neu pulverbeschichten und speichen lassen, also ein Gabeltausch wäre möglich, aber nur mit original Radkombination.
Gibt's eine brauchbare Möglichkeit die Gabel tieferzulegen? Oder einen Tipp? Ich will nämlich schon fahren damit
Danke und liebe Grüße
der Taufrosch
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Optimal wäre eine Austauschgabel, da es am einfachsten wäre...
Eventuell die Gabel der Suzuki GS40X, GS25X ?
Eventuell die Gabel der Suzuki GS40X, GS25X ?
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OnlineBambi
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- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Hallo Taufrosch,
kennst Du http://www.gs-classic.de/modelle/main.htm ?
Dort kannst Du anhand der Fotos und der technischen Daten ev. selbst eine Vorauswahl treffen. Ansonsten warne ich bei den GNs bei Tieferlegung vorne immer zur Vorsicht: sie könnte zu Lenkerflattern führen! Und zu weniger Schräglagenfreiheit.
Schöne Grüße, Bambi
kennst Du http://www.gs-classic.de/modelle/main.htm ?
Dort kannst Du anhand der Fotos und der technischen Daten ev. selbst eine Vorauswahl treffen. Ansonsten warne ich bei den GNs bei Tieferlegung vorne immer zur Vorsicht: sie könnte zu Lenkerflattern führen! Und zu weniger Schräglagenfreiheit.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Hallo Bambi, auf deine Hilfe hatte ich gehofft
Ich werde mich Mal durchkämpfen, danke für den Link
Zum Thema fahren, ich habe vor das Moped als Stadtmoped zu nutzen. Keine Highspeedfahrten und Co. Soll halt einfach cool sein, und für weitere Ausfahrten und Co gibt's sowieo was anderes (XT500).
Denkst du, dass ich da große Probleme bekommen werde?
LG
Ich werde mich Mal durchkämpfen, danke für den Link
Zum Thema fahren, ich habe vor das Moped als Stadtmoped zu nutzen. Keine Highspeedfahrten und Co. Soll halt einfach cool sein, und für weitere Ausfahrten und Co gibt's sowieo was anderes (XT500).
Denkst du, dass ich da große Probleme bekommen werde?
LG
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Die simpelste Lösung wäre einfach die Vorspannhülsen zu kürzen.
Damit das dann aber auch ein vernünftig fahrbares Ergebnis liefert
sind sehr wahrscheinlich noch ergänzende Maßnahmen nötig ...
Damit das dann aber auch ein vernünftig fahrbares Ergebnis liefert
sind sehr wahrscheinlich noch ergänzende Maßnahmen nötig ...
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Erstmal machste einen Kabelbinder ums Standrohr und prügelst das Ding durchs Geläuf. Danach zeigt dir der Kabelbinder wie weit die Gabel überhaupt eintaucht. Da du an der Gabel sicherlich groß keine Einstellungen vornehmen kannst kann das überschüßige Rohr weg (plus paar Zentimeter für ne Vollbremsung und dicke Schlaglöcher). Standrohr abdrehen, neues Gewinde oben einschneiden und die Feder kürzen. Fertich!
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- fettknie
- Beiträge: 655
- Registriert: 22. Dez 2014
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Hello!
schau da mal rein:
greetinx, Philipp
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greetinx, Philipp
lieber satt als sauber
- gnolli
- Beiträge: 136
- Registriert: 21. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Jou , die Gabel is extrem lang fürn Flat Tracker. Da kann man eher ne Geländemaschine mit hinkriegen
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten
Ich werde, wenn ich wieder in der Garage bin einmal nachmessen, um wie viel cm es sich eigentlich handelt, die ich tiefer muss.
Aber optisch denke ich mir, dass es sicher zwischen 5 und 7 cm sind, die mir fehlen.
Fahren geht leider momentan nicht, da dass Motorrad komplett zerlegt in Kisten liegt...
Lg
Ich werde, wenn ich wieder in der Garage bin einmal nachmessen, um wie viel cm es sich eigentlich handelt, die ich tiefer muss.
Aber optisch denke ich mir, dass es sicher zwischen 5 und 7 cm sind, die mir fehlen.
Fahren geht leider momentan nicht, da dass Motorrad komplett zerlegt in Kisten liegt...
Lg