Jep, kann man machen. Ohne jetzt exakt den Platz zu kennen. Mit ganz kurzem Ansaugweg ginge es evt. auch vor dem Rohr. (Dass man dann wilde Ecken drin hat, ist mir klar.)
Was mich aufgrund der Länge interessieren würde: Spürt man eine Abkühlung des Rohres?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Forumsregeln
Achtung, bitte postet hier nur Auspuff- und Motorsounds oder First-Starts.
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Beispiel: "Honda CB 750 Four - Marving Race Anlage"
Vielen Dank!
Achtung, bitte postet hier nur Auspuff- und Motorsounds oder First-Starts.
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Beispiel: "Honda CB 750 Four - Marving Race Anlage"
Vielen Dank!
- olofjosefsson
- Beiträge: 1607
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Oh jeh Heri, aus welchem Koma bist du erwacht - nach 5,5 Jahren???
Grüße Volker
Grüße Volker
- nanno
- Beiträge: 3063
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Cool. Ich steh drauf, wenn Physik funktioniert...
-
- Beiträge: 327
- Registriert: 5. Mai 2019
- Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400
Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Ich klicke mich Mal ein, die wirre Idee habe ich auch noch im Kopf
- Suzukihans
- Beiträge: 647
- Registriert: 4. Jul 2013
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Wer sowas wie auf dem Bild von Volker brauchen Kann:
hab ich hier liegen, mit einem Dellorto 36 PHF,
passt halt wirklich nicht auf den Serienrahmen....
Meine Erfahrung: läuft super an, Leerlauf kann sehr niedrig eingestellt werden, untenrum sehr kraftvoll, nach oben gut aber nicht ideal....
zum auf der Straße fahren bestimmt sehr gut.
Gruß Hans K.
hab ich hier liegen, mit einem Dellorto 36 PHF,
passt halt wirklich nicht auf den Serienrahmen....
Meine Erfahrung: läuft super an, Leerlauf kann sehr niedrig eingestellt werden, untenrum sehr kraftvoll, nach oben gut aber nicht ideal....
zum auf der Straße fahren bestimmt sehr gut.
Gruß Hans K.
-
- Beiträge: 327
- Registriert: 5. Mai 2019
- Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400
Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Wie bist du beim Bau der Ansaugbrücke vorgegangen?
Ich bin da sehr neugirig, weil mir auch noch so eine Umsetzung im Kopf herum spuckt
Ich bin da sehr neugirig, weil mir auch noch so eine Umsetzung im Kopf herum spuckt
- TortugaINC
- Beiträge: 5728
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
@Hans K.: Bis zu welchem Drehzahlbereich läuft die XS mit einem 36er Vergaser (statt mit 2 38ern)?
Klingt irgendwie nach Drossel...
Klingt irgendwie nach Drossel...
"Happiness is only real when shared”.
- olofjosefsson
- Beiträge: 1607
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
- Bambi
- Beiträge: 12101
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Hallo Tibor,
warum? Gab es von Triumph aus Meriden als Tiger (1 Vergaser-) und Bonneville (2 Vergaser-Modell). Nominell mit 5 PS Unterschied zugunsten der Bonnie, aber im Fahrbetrieb so gut wie nicht zu spüren. Kann natürlich auch am Mangel an Vollgasfestigkeit liegen ...
Schöne Grüße, Bambi ... mit Triumph Tiger Trail, die durch zahmere Nocken nochmal 3 PS weniger hat - was auch kaum zu spüren ist ...
warum? Gab es von Triumph aus Meriden als Tiger (1 Vergaser-) und Bonneville (2 Vergaser-Modell). Nominell mit 5 PS Unterschied zugunsten der Bonnie, aber im Fahrbetrieb so gut wie nicht zu spüren. Kann natürlich auch am Mangel an Vollgasfestigkeit liegen ...
Schöne Grüße, Bambi ... mit Triumph Tiger Trail, die durch zahmere Nocken nochmal 3 PS weniger hat - was auch kaum zu spüren ist ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')