Also, nur ein paar sensible Handgriffe reichen da nicht. Drunter sieht´s schon ziemlich vernachlässigt aus. Mit Patina hat das lange nichts zu tun. Das heißt eigentlich, das volle Programm. Aber an so einem Moped ist ja kaum was dran im Vergleich zu einer Blechkiste.
Was ich jetzt schon abschätzen kann, ist:
Motor öffnen und überprüfen; Auslassventile auf neue Version umbauen; V50 Vergaser drauf (wer kann mir den Satz mit Ansaugkrümmer anbieten?); komplette Antriebseinheit reinigen; Auspuffanlage erneuern.
Handbremspumpe auf Original umbauen (mit rundem Behälter - wer hat so was noch?); Bremsanlage überholen.
Haribo Lenkerarmaturen entweder überholen, austauschen, oder gegen Honda Armaturen tauschen; Kabelbäume überholen.
Tank neu lackieren (ist wohl ne Sparaydosenlackierung drauf); Sitzbank neu beziehen (original Bezug mit Prägung gibt´s nicht mehr); Rahmen neu lackieren.
und zuguterletzt Gepäckträger demontieren.
Die Kunststoffteile sehen alle noch ganz gut aus. Vielleicht reicht da eine gründliche Reinigung.
Und V50 Motor zusätzlich eintragen. Die alte V35 Motor/Getriebe-Einheit bleibt in Lauerstellung.
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Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
- saarspeedy
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Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
Glückwunsch!
... und die inneren Werte wieder auf Trapp zubringen ist ja auch kein Ding der Unmöglichkeit. Bestimmte Teile zu bekommen schon eher. Aber der Karsten hier im Forum ist sicherlich bi Fragen zu den "kleinen" Guzzen eine Anlaufstelle.
Und, sofern noch nicht passiert, ist eine Anmeldung im Guzziforum sicherlich nicht verkehrt.
Viel Spaß und Erfolg bei der Überholung.
... und die inneren Werte wieder auf Trapp zubringen ist ja auch kein Ding der Unmöglichkeit. Bestimmte Teile zu bekommen schon eher. Aber der Karsten hier im Forum ist sicherlich bi Fragen zu den "kleinen" Guzzen eine Anlaufstelle.
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Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
Moin.
Habs schon im roten Guzziforum gelesen dass Du die Imola gekauft hast. Was ist es denn für ein V50 Motor? Monza / III - also große Köpfe? Dann
PHBH 28. Die gibt's noch neu. Kann ich Dir den Satz für 230,- anbieten. Gebrauchte hab ich keine, lassen sich aber finden. Es empfiehlt sich aber das Innenleben einmal neu zu machen, speziell Nadel und Düsenstöck/Zerstäuber. Die verschleißen mechanisch und das wirkt sich merklich auf die Laufkultur und Abstimmbarkeit aus.
Ansaugstutzen könnt ich noch haben.
Wenn es ein V50 I/II Motor ist, da gehören 24er Vergaser drauf. Du hast jetzt vermutlich die 26er der Imola?
Was für ein eckiger HBZ ist denn verbaut - und willst Du Integralbremse belassen? Ich hatte bei mir vorn auf PS11 (eckig) umgebaut, damit bremste es viel besser als mit der original (runden) PS12. Also je nach dem was da jetzt verbaut ist würd ich das überdenken. Ne PS12 müsste ich aber ggf. noch haben.
Haribo kann ich Dir auch neu und gebraucht anbieten...
Meld Dich einfach wenn Du Teile oder Infos brauchst!
Gruß Markus
Habs schon im roten Guzziforum gelesen dass Du die Imola gekauft hast. Was ist es denn für ein V50 Motor? Monza / III - also große Köpfe? Dann
PHBH 28. Die gibt's noch neu. Kann ich Dir den Satz für 230,- anbieten. Gebrauchte hab ich keine, lassen sich aber finden. Es empfiehlt sich aber das Innenleben einmal neu zu machen, speziell Nadel und Düsenstöck/Zerstäuber. Die verschleißen mechanisch und das wirkt sich merklich auf die Laufkultur und Abstimmbarkeit aus.
Ansaugstutzen könnt ich noch haben.
Wenn es ein V50 I/II Motor ist, da gehören 24er Vergaser drauf. Du hast jetzt vermutlich die 26er der Imola?
Was für ein eckiger HBZ ist denn verbaut - und willst Du Integralbremse belassen? Ich hatte bei mir vorn auf PS11 (eckig) umgebaut, damit bremste es viel besser als mit der original (runden) PS12. Also je nach dem was da jetzt verbaut ist würd ich das überdenken. Ne PS12 müsste ich aber ggf. noch haben.
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- saarspeedy
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Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Instrumenten-Frontringe nennen? Die Frontringe von Tacho und Drehzahlmesser (Veglia) der Guzzi sind rundum so verbollert, daß ich sie ersetzen muß. Die Internetrecherche hat mir kein Ergebnis für 88 mm dreikant Ringe ausgespuckt.
Auch mein Haus-und-Hof Instrumenten Reparaturbetrieb (Fa. Stürzel - kann ich nur empfehlen!!) kann mir im Moment nicht weiterhelfen. Alle derzeitig verfügbaren Ringe sind nicht hoch genug (10 mm roh, 8 mm nach dem Bördeln).
Auch mein Haus-und-Hof Instrumenten Reparaturbetrieb (Fa. Stürzel - kann ich nur empfehlen!!) kann mir im Moment nicht weiterhelfen. Alle derzeitig verfügbaren Ringe sind nicht hoch genug (10 mm roh, 8 mm nach dem Bördeln).
- saarspeedy
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Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
Es hat sich was Unvorhergesehenes mit der kleinen Guzzi ergeben. Und zwar ist mir vor 2 Wochen, ohne daß ich es wirklich wollte , noch eine Imola zugelaufen. Und das nur 1,1 km von mir weg. Und für wirklich wenig Geld.
Eine Imola und noch eine zur Monza umgebaute original zu restaurieren kommt nicht in Frage. Deshalb ist bei mir so langsam der Gedanke gereift, daß ich eine der beiden, wie vorgesehen mit dem vorhandenen V50 Motor aufrüste und als Retro-Interpretation einer 70er Jahre Monza aufbaue. Quasi eine Monza -1.
Alles etwas rundlicher und nicht im typisch 80er Jahre Kantendesign. So, wie sie vielleicht Anfang/Mitte der 70er gebaut worden wäre. Ein paar Details hab ich schon im Kopf. Tankklappe weg und dafür einen Monza Tankdeckel rein. Rundliche Verkeidung aus Alu mit Rundscheinwerfer. Alu Schutzbleche ohne die typische umlaufende Kante. Sitzbank und Höcker ebenfalls ohne die scharfen Kanten. Und eventuell die Zylinder gerundet. (da muß ich mich wohl mit Albert "Wettergott" zusammensetzen um mich inspirieren zu lassen). Und vernünftige Armaturen aus Alu, keine Haribo Schalter.
Was haltet ihr davon?
Außerdem hätte ich dann wieder ein Projekt für´s Forum
Eine Imola und noch eine zur Monza umgebaute original zu restaurieren kommt nicht in Frage. Deshalb ist bei mir so langsam der Gedanke gereift, daß ich eine der beiden, wie vorgesehen mit dem vorhandenen V50 Motor aufrüste und als Retro-Interpretation einer 70er Jahre Monza aufbaue. Quasi eine Monza -1.
Alles etwas rundlicher und nicht im typisch 80er Jahre Kantendesign. So, wie sie vielleicht Anfang/Mitte der 70er gebaut worden wäre. Ein paar Details hab ich schon im Kopf. Tankklappe weg und dafür einen Monza Tankdeckel rein. Rundliche Verkeidung aus Alu mit Rundscheinwerfer. Alu Schutzbleche ohne die typische umlaufende Kante. Sitzbank und Höcker ebenfalls ohne die scharfen Kanten. Und eventuell die Zylinder gerundet. (da muß ich mich wohl mit Albert "Wettergott" zusammensetzen um mich inspirieren zu lassen). Und vernünftige Armaturen aus Alu, keine Haribo Schalter.
Was haltet ihr davon?
Außerdem hätte ich dann wieder ein Projekt für´s Forum
- FEZE
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Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
Leg mal Hand an, macht nix wenns hinterher english aussieht Du schaffst das.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- saarspeedy
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Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
Hab mir gerade schon ein LUCAS Rücklicht für die Guzzi gesichert. Wenn der Motor dann noch inkontinent ist und die Garage zuölt geht die Guzzi doch schon in die richtige britische Richtung
- Brownie
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Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
Hi Saarspeedy,
vergiss es, meine V65 hat seit Jahr und Tag nen Lucas Anlasser und parkt neben einem Dolomite Sprint. Ne Zeit lang war sogar noch ein Spitfire mit dabei.
Die is immer noch dicht....kannst du machen was du willst.....hab mir schon überlegt ob ich nicht den Simmerring an der Kurbelwelle ausbaue und dafür eine Öl-Rückförderschnecke mit Filz-Dichtring einbaue.....war mir dann aber doch zu englisch....
vergiss es, meine V65 hat seit Jahr und Tag nen Lucas Anlasser und parkt neben einem Dolomite Sprint. Ne Zeit lang war sogar noch ein Spitfire mit dabei.
Die is immer noch dicht....kannst du machen was du willst.....hab mir schon überlegt ob ich nicht den Simmerring an der Kurbelwelle ausbaue und dafür eine Öl-Rückförderschnecke mit Filz-Dichtring einbaue.....war mir dann aber doch zu englisch....
- saarspeedy
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Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
Du gefällst mir
Wenn kein Öl rausläuft ist auch keins mehr drin
Ich hab übrigens etliche Jahre bei Lucas Braking Systems gearbeitet. Unsere Devise war: Wir bremsen, wo andere schon stehen
Wenn kein Öl rausläuft ist auch keins mehr drin
Ich hab übrigens etliche Jahre bei Lucas Braking Systems gearbeitet. Unsere Devise war: Wir bremsen, wo andere schon stehen
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Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
Au ja, das kenn ich! Bin auch grade kreuzunglücklich weil ich kein aktuelles Projekt hab´..... und ob du´s glaubst oder nicht, die letzten Tage hab ich mich in genau diese Thematik eingelesen, eine V65 hätt ich auserkoren, nur hab ich bis jetzt noch keine um normales Geld gefunden (bei uns in Österreich sind ja alle deppert - Mondpreise!) Hab ich in Deutschland geschaut und siehe da! DEUTLICH billiger!
Aber ja, soll ja um deine Schätzchen gehen, also egal, was du machst, ICH würd mich auch über einen Restaurationsbericht freuen, Umbau sowieso (behutsam natürlich) die sind so hübsch, die haben soviel Potential, ich bin jedenfalls dabei!
GLG
Alex
Aber ja, soll ja um deine Schätzchen gehen, also egal, was du machst, ICH würd mich auch über einen Restaurationsbericht freuen, Umbau sowieso (behutsam natürlich) die sind so hübsch, die haben soviel Potential, ich bin jedenfalls dabei!
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