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beast666 hat geschrieben: ↑26. Sep 2019
Du hattest aber bestimmt auch das als Idee und nicht das eigentliche Problem die Karre einfach "hochzuschrauben" um Bodenfreiheit zur generellen Fahrbarkeit zu erlangen wegen eines Auspuffes der da aus meiner Sicht wenn man Ihn nur schon drunter hält, zeigt das das nicht sinnhaft ist und das hätte im Idealfall der Auspuff-/Krümmerbauer auch sehen können.
Haha, ja ich hatte mich irgendwie verstrickt, wollte eigentlich noch mehr ins Detail habs aber dann dabei belassen weil ich glaube ich ne Zeichnung gebraucht hätte
Ich versuche mich zu bessern
Um jetzt mal was Konstruktives beizutragen muss ich dir sagen, dass ich fürchte, dass du dich ein deinem Konzept etwas verrannt hast. Natürlich - über Geschmack lässt sich streiten. Doch deine grundlegenden Ziele, Fahrbarkeit und Funktionalität, sind leider auf der Strecke geblieben.
Der SuperSport Rahmen ist generell keine dankbare Basis um einen Racer mit klarer Linie zu kreieren. Die guten SuperSport Umbauten, die ich bisher gesehen habe, zeichnen sich allesamt durch grobe Eingriffe im Rahmen und Tank aus. Ist mir auch nicht erspart geblieben. Deine Design Studie liefert schon gute Ansätze, doch muss dafür die Sitzbank gute 10cm höher als die Originale. Nun willst du auch noch die Gesamtfahrzeug Höhe um wiederum 10cm anheben. Damit wirst du nicht nur an keiner Ampel stehen können, sondern erhöhst deinen Schwerpunkt bis nach Meppen-Nord, was eine fahrdynamische Katastrophe darstellt. Nun noch die ungewöhnliche Räderwahl (könnte mir vorstellen dass das 18er Rad in der original Gabel den Zylinderkopf küsst) und komplett umgestrickte Fahrwerkskinematik/ und -Geometrie.
Dein Auspuff war sicher nicht billig, verstehe dass du daran festhalten willst, doch würde ich nochmal mit einem weißen Blatt starten und mir überlegen ob es nicht einfacher geht und ob auf diesem Weg nicht auch das Resultat deutlich besser wird.
Naja, "fail und error", oder wie man so schön in Nordschweden sagt...
Ist leider wiedermal ein schönes Beispiel, daß Teile, die einem bei anderen Mopeds gefallen, beim Eigenen dann doch etwas deplaziert (und furchtbar) aussehen... ist aber kein Beinbruch, läßt sich ja wieder wunderbar verkaufen...
Die Geometrie des Fahrzeugs ist gemessen. Aufgrund dieser Daten können die nächsten Schritte im Programm mit sämtlichen Auswirkungen simuliert und geplant werden. Mittlerweile ist die Bodenfreiheit wieder hergestellt und die Maschine steht nun sogar besser da als vorher. Stellschrauben sind die Gabel und das Zentralfederbein. Die korrekte Länge ist entscheidend. Beispielsweise ist der Nachlauf kürzer geworden und der Schwingenwinkel liegt nun bei optimalen 13 Grad statt bei 9,1 Grad. Diese Baustelle war ja nun hausgemacht, wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt. Nun kann es wieder nach Projektplan weitergehen.
Euch allen wünsche ich gemütliche und stressfreie Feiertage. Wir hören und sehen im Frühjahr mehr!!
AleX
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Da die Fahrzeuggeometrie nun hergestellt und optimiert ist können die neuen Räder eingepasst und ausgemittelt werden. Das Hinterrad ist bereits montiert. Das Vorderrad folgt in Kürze. Auch dafür werden dann wieder entsprechende Buchsen gedreht.
Der Tank ist von einer alten Rennmaschine, einer 900er SS. Die Kraftstoffpumpe ist umgebaut. Lack wird später gemacht. Höchstwahrscheinlich Dunkelbau.
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