Hallo allerseits und frohe Ostern gefällig
Ich melde mich mal wieder hier live von der Schreibtischkante um zu berichten, dass der Umbau kleine Fortschritte macht.
Mein letztes Update betraf ja die neue GfK-Bank welche ich in der Mitte durchtrennen musste. Die sieht mittlerweile ganz anders aus und sie passt vor allem.
P1020443.JPG
Im hinteren Bereich hat die Bank ca 4 cm zugelegt. Vorne nur zwei. Dafür liegt sie jetzt gut und gerade an. Aber sie ist schwer geworden durch die ganze Spachtelmasse. Da ich mir ohnehin neue Seitendeckel machen muss werde ich von der (hoffentlich bald) pico bello glatten Bank auch gleich einen Abdruck machen und sie quasi wieder um 1.5 Kilo erleichtern.
P1020442.JPG
Unter zu Hilfe nahme der originalen Deckel habe ich auf dickem Papier eine neue Seitendeckelvorlage gemacht. Und diese auf 16mm Mdf übertragen.
IMG_20200409_082731.jpg
Wohl dem, der eine Bandsäge hat
IMG_20200409_083645.jpg
Ich habe dann die Vorlage an der Unterkante nochmal verbreitert und dort ein 10 mm Loch gebohrt als Trägerpunkt und auf der Rückseite einen Dübel eingesetzt. Ebenfalls als Trägerpunkt. Die Gesamtform musste ich dann an der Linie um zehn Grad neigen damit der Anschluss zum Tank wieder richtig hinhaut. Es gibt dann oben durch noch einen schrägen Anschluss Richtung Rahmen. Damit dort Wasser ablaufen kann im Falle einer Regenfahrt.
Wenn alles in Form ist und so, wie ich es mir vorstelle, kann ich den Positivabdruck machen für zwei nue Deckel.
P1020447.JPG
So sieht das mal grob fertig aus. Am Heck wird es eine Blinker/Rücklicht-Kombi geben. Also ohne zentrales Rücklicht.
Ausserdem habe ich meiner Lütten noch neue Zündleitungen und Kerzenstecker gegönnt sowie die schicken Headguards.
P1020446.JPG
Ausserdem habe ich noch diesen Bügel gefertigt der das untere Schutzblech stabilisiert.
Insgesamt bin ich schon mal zufrieden mit den Fortschritten.
Hoffe, der kleine Umbau ist interessant für euch. Ich bin ja unerfahren in solchen Dingen und habe nur begrenzt Werkzeug und technische Möglichkeiten. Aber ich versuche, dass Beste daraus zu machen!
Viele Grüsse und bleibt gesund!
Ingo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.