Mensch, Heri ...
Das sind die roten Knackpatronen,
die sind nur für Honda, Kawasaki und Ducati.
Für HD und bmw brauchst Du die schwarzen
und für Honda und Triumph die gelben,
Suzuki blau und MV braun.
Lass das doch, das stiftet nur wieder Verwirrung
und dann kommt wer daher und ist angesäuert.
.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lenkkopfmutter
Re: Lenkkopfmutter
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8236
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Lenkkopfmutter
Welche nehm ich dann für ne Kawa mit ner Honda-Schwinge?
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Lenkkopfmutter
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe Schinders Hinweis:
" Das sind die roten Knackpatronen, die sind nur für Honda, Kawasaki und Ducati. "
Honda in Suzuki ist da schon schwieriger. Die blau - rot gestreiften sind sehr selten. Um das Patent zu umgehen werden von einem
unbekannten Handklöppler z.B. als Alternative lilafarbene für diese Kombination gedengelt. Echter Geheimtip.
Wer die Farblehre versteht findet weitere Alternativprodukte im www..
Gruß
Bernd
" Das sind die roten Knackpatronen, die sind nur für Honda, Kawasaki und Ducati. "
Honda in Suzuki ist da schon schwieriger. Die blau - rot gestreiften sind sehr selten. Um das Patent zu umgehen werden von einem
unbekannten Handklöppler z.B. als Alternative lilafarbene für diese Kombination gedengelt. Echter Geheimtip.
Wer die Farblehre versteht findet weitere Alternativprodukte im www..
Gruß
Bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19089
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Lenkkopfmutter
...und dabei hätte doch alles so einfach sein können. Mit kurzen ganzen Sätzen und etwas mehr Höflichkeit.
Zum Thema:
Ich gehe davon aus, dass es sich um die Boldor handelt. Das von Bernd angebene Drehmoment passt soweit.
Meines Wissens nach ist es schon von Bedeutung, hier mit Drehmoment zu arbeiten, da eine korrekt angezogene Lenkkopfmutter ein Verdrehen der oberen gegenüber der unteren Gabelbrücke verhindert und so die Gabel zusätzlich stabilisiert.
Zum Thema:
Ich gehe davon aus, dass es sich um die Boldor handelt. Das von Bernd angebene Drehmoment passt soweit.
Meines Wissens nach ist es schon von Bedeutung, hier mit Drehmoment zu arbeiten, da eine korrekt angezogene Lenkkopfmutter ein Verdrehen der oberen gegenüber der unteren Gabelbrücke verhindert und so die Gabel zusätzlich stabilisiert.
- onkelheri
- Beiträge: 1968
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Lenkkopfmutter
90 Nm auf dem P1 Minimalgewinde halte ich für Suidizial ... dann lieber Knackpatrone nehmen und draufbeißen ... aber „ e e g a a h l“ wie der Wendler so schön trällert ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19089
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Lenkkopfmutter
Das Drehmoment für die Lenkkopfmutter (M30x1) ist im CX-Handbuch mit 90-120 Nm angegeben und wird seit Ewigkeiten von mir aus so angewendet, ohne das das Gewinde darunter jemals gelitten hat.