Hallo Zusammen
Ich durfte viele Sache hier im Forum nachschlagen. Als Dankeschön stelle ich euch meinen Umbau vor.
Der Organspender, eine LeMans III Jg 1983, wurde 2014 auf der Onlineplattform Ricardo gekauft.
Am Schluss sollte es eine "Davida Guzzi" geben. Auf jeden Fall sollte der Look so aussehen. Eine Hochglanzausführung
war nie das Ziel.
Zuerst mal ein Bild des Endproduktes nach 6 Jahren Bauzeit
Nun mal der Reihe nach:
Hier der Organspender. 12 Jahre nicht gelaufen. Ein Tag investiert bis der Motor lief. Danach begann das Zerlegen.
Immer schön Fotos gemacht, damit ich auch wieder weiss was wo kommt. Gut damals hab ich noch nicht
gedacht, dass es 6 Jahre dauert
Alles gut vermachen für das Glasperlstrahlen!!!
Der Motor hatte ca 30Tkm und fühlte sich beim ersten Test nicht so schlecht an. Ich entschied den Motor nicht zu
öffnen. Aber ein Bisschen hübsch sollte er schon wieder aussehen.
Motor alles abdichten und Glasperlstrahlen
Rahmen und Anbauteile Sandstrahlen und pulverbeschichten.
Alle Gummis, Lager, Schrauben etc neu
Vergaser Sodastrahlen und waschen, waschen, waschen....
Der Aufbau konnte beginnen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Es hat länger gedauert... Umbau LMIII
- proto
- Beiträge: 12
- Registriert: 3. Apr 2013
- Motorrad:: aktuell: Guzzi LMIII, Ducati Multistrada, KTM 690 Rally, Honda Wave
verflossen: Ducati Sport 1000S, Ducati Monster, Ducati 1098, KTM 990 Adventure, Condor A580, Vespa 125 Sprint, Honda CFR250, KTM SX250, Vertemati 570
Es hat länger gedauert... Umbau LMIII
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1920
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Es hat länger gedauert... Umbau LMIII
Lampe könnt weniger chrome und etwas Oldschooliger... Rest BOMBE!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- proto
- Beiträge: 12
- Registriert: 3. Apr 2013
- Motorrad:: aktuell: Guzzi LMIII, Ducati Multistrada, KTM 690 Rally, Honda Wave
verflossen: Ducati Sport 1000S, Ducati Monster, Ducati 1098, KTM 990 Adventure, Condor A580, Vespa 125 Sprint, Honda CFR250, KTM SX250, Vertemati 570
Re: Es hat länger gedauert... Umbau LMIII
LiPo Batterie kommt in den Höcker. Das Heck (Rahmen) hab ich gekürzt und eine teures Gutachten beim FAKT machen lassen
Erster Motorentest nach dem Zusammenbau. Jupi er läuft!! Elefantenbag Harro von 1985 sollte es schon sein als Tankrucksack Hahahahaaa
Da geht richtig was rein
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- proto
- Beiträge: 12
- Registriert: 3. Apr 2013
- Motorrad:: aktuell: Guzzi LMIII, Ducati Multistrada, KTM 690 Rally, Honda Wave
verflossen: Ducati Sport 1000S, Ducati Monster, Ducati 1098, KTM 990 Adventure, Condor A580, Vespa 125 Sprint, Honda CFR250, KTM SX250, Vertemati 570
Re: Es hat länger gedauert... Umbau LMIII
Kabel für die Batterie im Höcker
Ok. Zwei Dioden von HiBeam und LowBeam zum Rücklicht fehlen noch.
Bei Scheinwerferlicht ging immer das Rücklicht aus...nicht gut. Und so sieht sie nun fahrfertig und strassenzugelassen aus.
Alles ist eingetragen und streetlegal
Grundlage aus GFK für den Sattel. Leitungskanal wird einlaminiert, resp frei gelassen
Elektroschema für die Verkabelung ... sehr rudimentär, dafür hats gepasst.Ok. Zwei Dioden von HiBeam und LowBeam zum Rücklicht fehlen noch.
Bei Scheinwerferlicht ging immer das Rücklicht aus...nicht gut. Und so sieht sie nun fahrfertig und strassenzugelassen aus.
Alles ist eingetragen und streetlegal
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- proto
- Beiträge: 12
- Registriert: 3. Apr 2013
- Motorrad:: aktuell: Guzzi LMIII, Ducati Multistrada, KTM 690 Rally, Honda Wave
verflossen: Ducati Sport 1000S, Ducati Monster, Ducati 1098, KTM 990 Adventure, Condor A580, Vespa 125 Sprint, Honda CFR250, KTM SX250, Vertemati 570
Re: Es hat länger gedauert... Umbau LMIII
euren Kisten.
Gruss proto
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- proto
- Beiträge: 12
- Registriert: 3. Apr 2013
- Motorrad:: aktuell: Guzzi LMIII, Ducati Multistrada, KTM 690 Rally, Honda Wave
verflossen: Ducati Sport 1000S, Ducati Monster, Ducati 1098, KTM 990 Adventure, Condor A580, Vespa 125 Sprint, Honda CFR250, KTM SX250, Vertemati 570
Re: Es hat länger gedauert... Umbau LMIII
Ja stimmt.... wird vielleicht mal nochAsphaltDarling hat geschrieben: ↑3. Jun 2020 Lampe könnt weniger chrome und etwas Oldschooliger... Rest BOMBE!
Re: Es hat länger gedauert... Umbau LMIII
Seh ich auch so!
Tank und Höcker mattiert sehen auch um Welten besser aus als Hochglanz!
Tank und Höcker mattiert sehen auch um Welten besser aus als Hochglanz!
- Schattinho
- Beiträge: 26
- Registriert: 13. Jul 2018
- Motorrad:: Triumph Speed Triple, Bj. 2010
Suzuki SV1000, Bj. 2004
Suzuki GS 750D, Bj. 1977
Moto Guzzi Le Mans I, Bj. 1977 - Wohnort: Herrliberg
Re: Es hat länger gedauert... Umbau LMIII
Wunderschön ist die Guzzi geworden, gratuliere zu deinem Können und der 6-jährigen Ausdauer!!
Beim Thema Lampe schliess ich mich den Vorschreibern an, aber das ist Kritik auf ganz hohem Niveau!
Vill Spass mit dere Perle!
Beim Thema Lampe schliess ich mich den Vorschreibern an, aber das ist Kritik auf ganz hohem Niveau!
Vill Spass mit dere Perle!
Meine Engländerin: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=24078
Meine Japanerin: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 84&t=30203
Meine Japanerin: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 84&t=30203
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Es hat länger gedauert... Umbau LMIII
Sehr schönes Töff geworden, gefällt mir gut
Glückwunsch zur gelungenen Arbeit !
Glückwunsch zur gelungenen Arbeit !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- hoppenstedt
- Beiträge: 252
- Registriert: 22. Apr 2013
- Motorrad:: Guzzi lemans
- Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)
Re: Es hat länger gedauert... Umbau LMIII
Sehr schön geworden.
Die Bauphasen kommen mir irgendwie bekannt vor.
Gruß Hoppie
Die Bauphasen kommen mir irgendwie bekannt vor.
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)