Gude Männer,
ich baue gerade die Sportster eines Kumpels um.
Im Nebeneffekt will ich ihn vom dauernden Kerzensterben befreien.
Zu fettes Gemisch als Ursache ist klar! Mal demnächst Iridium und ausreichen geringer Wärmewert ist auch klar.
Nun will ich sie generell mal etwas magerer abstimmen, mir fehlen allerdings Erfahrungswerte bei der Sporty bzw. dem Shorty Vergaser.
Hat der ein oder andere Richtwerte bzw. die Erfahrung wohingehend die Korrektur (Düsengrößen LLD, HD) am besten passt?
Beste Grüße
Arnold
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
1200er Sportster Abstimmung
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 12. Apr 2018
- Motorrad:: zx 9r; KLR 600; VFR 750f; VT 500; Gasgas EC 300; Pocketbike Crosser;-)
- Wohnort: Hofheim
Re: 1200er Sportster Abstimmung
Noch ein wichtiger Nachtrag:
Der verbaute Shorty S&S Super ist der normale Schiebervergaser.
Es ist nicht der Gleichdruckvergaser, der ja ebenfalls verbaut wurde.
Beste Grüße
Arnold
Der verbaute Shorty S&S Super ist der normale Schiebervergaser.
Es ist nicht der Gleichdruckvergaser, der ja ebenfalls verbaut wurde.
Beste Grüße
Arnold
Re: 1200er Sportster Abstimmung
Jehova.
- rudeboy176
- Beiträge: 338
- Registriert: 30. Okt 2017
- Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57 - Wohnort: Butjadingen
- Kontaktdaten:
Re: 1200er Sportster Abstimmung
sorry, kann Dir keine Info´s geben … bin mit Einspritzung unterwegs ...
-
- Beiträge: 984
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: 1200er Sportster Abstimmung
Moinsen,
der Super E ist eigentlich etwas groß für die Sporty. Es ist übrigens ein Drosseklappenvergaser, kein Schiebervergaser (das wäre z. b. ein Dellorto).
Die Super E bekommen normalerweise immer ab Werk ein Handout mitgeliefert. Mit diesen Düsenwerten ist man schon mal auf dem richtigen Weg. Meine Big Twins habe ich damit immer für den Alltagsbetrieb hinreichend passabel abgestimmt.
Wichtig, wenn Du nicht weißt, wie alt der Vergaser ist: Wechsel alle O-Ringe prophylaktisch. Und schau Dir auch die Membran von der Beschleunigerpumpe an.
Googel spuckt das hier aus als Info zum Einstellen (siehe v. a. die Bedüsungstabelle):
http://www.cms.hd-evolution.de/download/ss-deutsch.pdf
der Super E ist eigentlich etwas groß für die Sporty. Es ist übrigens ein Drosseklappenvergaser, kein Schiebervergaser (das wäre z. b. ein Dellorto).
Die Super E bekommen normalerweise immer ab Werk ein Handout mitgeliefert. Mit diesen Düsenwerten ist man schon mal auf dem richtigen Weg. Meine Big Twins habe ich damit immer für den Alltagsbetrieb hinreichend passabel abgestimmt.
Wichtig, wenn Du nicht weißt, wie alt der Vergaser ist: Wechsel alle O-Ringe prophylaktisch. Und schau Dir auch die Membran von der Beschleunigerpumpe an.
Googel spuckt das hier aus als Info zum Einstellen (siehe v. a. die Bedüsungstabelle):
http://www.cms.hd-evolution.de/download/ss-deutsch.pdf
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 12. Apr 2018
- Motorrad:: zx 9r; KLR 600; VFR 750f; VT 500; Gasgas EC 300; Pocketbike Crosser;-)
- Wohnort: Hofheim
Re: 1200er Sportster Abstimmung
Herzlichen Dank an Euch, insbesondere an Dich Martin!!!!
Die Anleitung ist schon mal recht genial!
NYFAZ: Was soll in dem Zusammenhang "Jehova" bedeuten? Ich bin gläubig und so lautet einer der Namen Gottes.
Ich lese gerne seinen Namen! Wolltest Du mir damit eine Freude bereiteten?
Die Anleitung ist schon mal recht genial!
NYFAZ: Was soll in dem Zusammenhang "Jehova" bedeuten? Ich bin gläubig und so lautet einer der Namen Gottes.
Ich lese gerne seinen Namen! Wolltest Du mir damit eine Freude bereiteten?
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: 1200er Sportster Abstimmung
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Joe84
- Beiträge: 220
- Registriert: 11. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02
Re: 1200er Sportster Abstimmung
Das sollte dir helfen: http://www.shovelschuppen.de/navi_m/tec ... uper_e.pdf . Oft ist auch nur die beschleunigerpumpe zu fett eingestellt und lässt die Kerzen sterben...
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 12. Apr 2018
- Motorrad:: zx 9r; KLR 600; VFR 750f; VT 500; Gasgas EC 300; Pocketbike Crosser;-)
- Wohnort: Hofheim
Re: 1200er Sportster Abstimmung
OK, danke!
Ich habe die Zollangaben der HD und TLD umgerechnet und mit Lehren nachgemessen. Womöglich ist die TLD aufgebohrt, da sie anhand der Umrechnung etwas zu groß in Bezug zum Gemessenen ist.
Mal ne neue TLD eine Nr. kleiner bestellen , eingebaut und wenn s Kerzensterben dennoch weitergeht, die Beschleinigerpumpe magerer stellen.
Besten Dank!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe die Zollangaben der HD und TLD umgerechnet und mit Lehren nachgemessen. Womöglich ist die TLD aufgebohrt, da sie anhand der Umrechnung etwas zu groß in Bezug zum Gemessenen ist.
Mal ne neue TLD eine Nr. kleiner bestellen , eingebaut und wenn s Kerzensterben dennoch weitergeht, die Beschleinigerpumpe magerer stellen.
Besten Dank!!!!!!!!!!!!!!
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 12. Apr 2018
- Motorrad:: zx 9r; KLR 600; VFR 750f; VT 500; Gasgas EC 300; Pocketbike Crosser;-)
- Wohnort: Hofheim
Re: 1200er Sportster Abstimmung
Sorry, das Gemessene zu groß zur Umrechnung!