Hallo,
Mein Name ist Alex bin 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Pirmasens. Vor kurzem ist mir eine fast Laden neue (naja ein Wneig übertrieben ) GSX 1100 zugeflogen für unschlagbare 100€. Nach langem hin und her was ich den nun mache bin ich zum Schluss gekommen das die gute komplett kernsaniert wird und als CafeRacer wieder auf die Strasse kommen soll.
Geplant ist:
Umbau auf modernes Fahrwerk 17" Felgen vorne und hinten, USD Gabel und Zentralfederbein.
Elektronische Zündung
Fußrasten
Gesamte Elektrik neu
Einsitzer
etc.
Insgesamt ist das mein zweites großes Projekt davor hatte ich eine XJR 1200 Umgebaut (keine sorge der Auspuff war nur ein Provisorium )
Wieder zurück zum eigentlichen Thema so habe ich sie bekommen
So ziemlich jede einzelne Dichtung von dem Motor ist mit Dichtpaste "Ergänzt" wurden, was aber nicht half das sich der Motor von Slebst von außen eigenständig Konserviert und alle anderen Bauteile gleich mit (Überall Ölnebel). Die erste Handlung war neues Öl rein Zündkerzen neu und eine Batterie angeklemmt, da ich bis jetzt nicht wusste wie bzw. ob der Motor läuft. Zu meiner Überraschung sprang der Motor quasi sofort an und hat sich gesund angehört, trotzdem habe ich ihn nur 30sec laufen lassen da ich nicht wusste wieviel Dichtmasse sich im inneren des Motors befindet befindet.
Bald geht es weiter und ich werde bestimmt noch die ein oder andere Frage haben
Gruß Alex
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GSX 1100 E
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Suzuki» GSX 1100 E
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- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Suzuki» GSX 1100 E
Willkommen im Forum!
Das war ja mal ein echtes Schnäppchen.
Viel Spaß beim Umbau und hier im Forum.
Das war ja mal ein echtes Schnäppchen.
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Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- Omsk
- Beiträge: 376
- Registriert: 24. Feb 2013
- Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983 - Wohnort: Magdeburg
Re: Suzuki» GSX 1100 E
Hey Alex,
OhhHa was für‘n Opfer, da wird dir wohl keiner rein reden, das die zu schade zum zerschnippeln ist.
Bin mal gespannt was du draus machst und was du an Gewicht einsparen kannst. Is ja doch ein ganz schöner Brocken. Mir is es nicht ganz so gelungen, hab ja auch nur zwei drei Teile geändert.
Gruß Steffen
OhhHa was für‘n Opfer, da wird dir wohl keiner rein reden, das die zu schade zum zerschnippeln ist.
Bin mal gespannt was du draus machst und was du an Gewicht einsparen kannst. Is ja doch ein ganz schöner Brocken. Mir is es nicht ganz so gelungen, hab ja auch nur zwei drei Teile geändert.
Gruß Steffen
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—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—
Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen
—> R.I.P. Tom <—
Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen
Re: Suzuki» GSX 1100 E
Perfekte Basis -solltest du aber die Lust verlieren,ich sammel alte 11er Suzi´s
Re: Suzuki» GSX 1100 E
Danke für das Angebot aber so schnell verliere ich nicht die lust und das Projekt schreitet gut vorran
Nach etwas längerer Zeit ein kurzes Update. Das Zelegen ging ziemlich gut keine festgegammelten schrauben oder abgerissene schraubenköpfe oder der gleichen, lediglich der Kabelbaum ist extrem Martode und muss Komplett neu gemacht werden so sahen mehrer Stellen aus und natürlich ist die Isolierung auch extrem spröde.
Neue Schwinge, die einer GSXR 1100, ist auch angepasst und passt herforragend in den Rahmen und es hat nur 3h Pfeil arbeit gekostet, die 2,5mm links und rechts am Rahmen abzutragen. Natürlich Oldscool mit einer Pfeile Ich habe mich auch dazuentschlossen vom zentralfedebein abzusehen und auf Stereofederbeine zu bleiben
Gruß Alex
Nach etwas längerer Zeit ein kurzes Update. Das Zelegen ging ziemlich gut keine festgegammelten schrauben oder abgerissene schraubenköpfe oder der gleichen, lediglich der Kabelbaum ist extrem Martode und muss Komplett neu gemacht werden so sahen mehrer Stellen aus und natürlich ist die Isolierung auch extrem spröde.
Neue Schwinge, die einer GSXR 1100, ist auch angepasst und passt herforragend in den Rahmen und es hat nur 3h Pfeil arbeit gekostet, die 2,5mm links und rechts am Rahmen abzutragen. Natürlich Oldscool mit einer Pfeile Ich habe mich auch dazuentschlossen vom zentralfedebein abzusehen und auf Stereofederbeine zu bleiben
Gruß Alex
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