Classic Superbike Challenge ?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GeraldR
- Beiträge: 667
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
- MikeRider
- Beiträge: 376
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Ne, der Veranstalter heißt MotoMonster. War keine Classic Veranstaltung.
Im Sommer haben wir uns entschieden mal auf die RS zu fahren, zu dem Zeitpunkt ist eigentlich fast alles ausgebucht gewesen.
Zu unserem Glück weil der Franky / Instruktor mit seiner ‘81 Bimota dann mit uns das 4-Stundenrennen gefahren ist.
Im Sommer haben wir uns entschieden mal auf die RS zu fahren, zu dem Zeitpunkt ist eigentlich fast alles ausgebucht gewesen.
Zu unserem Glück weil der Franky / Instruktor mit seiner ‘81 Bimota dann mit uns das 4-Stundenrennen gefahren ist.
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
- MikeRider
- Beiträge: 376
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Hier noch eine Aufnahme vom Start des 4h-Rennen.
Mein Vater hielt die Bimota mit einem gemachten Gs1000 Motor mit ca 120 Ps am Rad.
Und ein glückliches Foto von den ehemaligen Nachbarn.
Mein Vater hielt die Bimota mit einem gemachten Gs1000 Motor mit ca 120 Ps am Rad.
Und ein glückliches Foto von den ehemaligen Nachbarn.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
- MikeRider
- Beiträge: 376
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Am gestrigen Tag habe ich einen DynoJet Quickshifter eingebaut. Ein geniales Teil. Er mag das hochschalten ab ca 4000 Touren, hatte gestern ein breites Grinsen über beide Ohrwaschl:)
Zusätzlich hat es mich noch interessiert wieviel die olle Kawa wiegt.
Mit einem 3/4 vollen Tank hat sie insgesamt ein Gewicht von 149,5 kg.
Vorne 50,7 kg
Hinten 101,9 kg
Jetzt meine Frage an die Fahrwerksgeometriefachmenschen
Wie soll das Verhältnis sein?
Geplant ist noch 18“ Vorderrad anstatt 19“
Dann kommt sie unten weiter runter. 2. Möglichkeit wäre etwas durchstecken, sie fährt im hertrugen Zustand aber sehr angenehm, da hör ich lieber auf mein Gefühl und fahr so weiter.
Aber zum Thema Gewichtsverteilung kennen sich bestimmt doch welche aus?!??
Zusätzlich hat es mich noch interessiert wieviel die olle Kawa wiegt.
Mit einem 3/4 vollen Tank hat sie insgesamt ein Gewicht von 149,5 kg.
Vorne 50,7 kg
Hinten 101,9 kg
Jetzt meine Frage an die Fahrwerksgeometriefachmenschen
Wie soll das Verhältnis sein?
Geplant ist noch 18“ Vorderrad anstatt 19“
Dann kommt sie unten weiter runter. 2. Möglichkeit wäre etwas durchstecken, sie fährt im hertrugen Zustand aber sehr angenehm, da hör ich lieber auf mein Gefühl und fahr so weiter.
Aber zum Thema Gewichtsverteilung kennen sich bestimmt doch welche aus?!??
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
- TortugaINC
- Beiträge: 6000
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Super schöne Z! Gefällt mir richtig gut.
Zum Thema Gewichtsverteilung: würde ich als unbedenklich bewerten. Hätte bei der Z650 etwas mehr auf den HR erwartet, aber wird schon passen.
Zum Thema Gewicht: Ich halte die gewogenen 149kg für unrealistisch. Ich meine das nicht negativ, finde die Z wie gesagt echt top, würde aber an deiner Stelle nochmal eine andere Wage testen.
VG
Zum Thema Gewichtsverteilung: würde ich als unbedenklich bewerten. Hätte bei der Z650 etwas mehr auf den HR erwartet, aber wird schon passen.
Zum Thema Gewicht: Ich halte die gewogenen 149kg für unrealistisch. Ich meine das nicht negativ, finde die Z wie gesagt echt top, würde aber an deiner Stelle nochmal eine andere Wage testen.
VG
"Happiness is only real when shared”.
- MikeRider
- Beiträge: 376
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Ich hab zum Vergleich die GS550 gewogen, die bringt knapp 200 kg auf die Wage.TortugaINC hat geschrieben: ↑25. Nov 2020 Super schöne Z! Gefällt mir richtig gut.
Zum Thema Gewichtsverteilung: würde ich als unbedenklich bewerten. Hätte bei der Z650 etwas mehr auf den HR erwartet, aber wird schon passen.
Zum Thema Gewicht: Ich halte die gewogenen 149kg für unrealistisch. Ich meine das nicht negativ, finde die Z wie gesagt echt top, würde aber an deiner Stelle nochmal eine andere Wage testen.
VG
Ich kannst nur ablesen =)
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
- DerSemmeL
- Beiträge: 2150
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Joah, das is sehr schlank, ne normale Z 400 hat schon um die 180 kg... lt Fahrzeugschein... lt. diverser Quellen liegt die Z650 bei um die 200 kg, unabgespeckt
Schick ist die auf jeden Fall - alleine schon die Farbe - dieses Blau - Himmlisch
Gruß vom SemmeL
Schick ist die auf jeden Fall - alleine schon die Farbe - dieses Blau - Himmlisch
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- BoNr2
- Beiträge: 1176
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
das kann ich nicht glauben! Würde dagegen nen Bier wetten...
ps: meine das Verhältnis vorne / hinten!
Zuletzt geändert von BoNr2 am 25. Nov 2020, insgesamt 1-mal geändert.
- TortugaINC
- Beiträge: 6000
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Wie gesagt, soll ja kein Vorwurf sein oder ähnlich.
140kg wiegt eine 1-Zylinder 650er Enduro mit Anlasser (Kicker nochmal etwas weniger). Da ist dann aber durch die Bank alles leichter (Räder, Rahmen und insbesondere Motor).
Das soll aber auf keinen Fall deine Z650 schlecht machen! Ich finde die mega gut. Mir persönlich gefällt das 19 Zoll Vorderrad gut. Wenn’s hinsichtlich Reifen funktioniert, würde ich persönlich die Felgen lassen wir sie sind.
PS: Z650 hat irgendwas um die 210kg trocken.
140kg wiegt eine 1-Zylinder 650er Enduro mit Anlasser (Kicker nochmal etwas weniger). Da ist dann aber durch die Bank alles leichter (Räder, Rahmen und insbesondere Motor).
Das soll aber auf keinen Fall deine Z650 schlecht machen! Ich finde die mega gut. Mir persönlich gefällt das 19 Zoll Vorderrad gut. Wenn’s hinsichtlich Reifen funktioniert, würde ich persönlich die Felgen lassen wir sie sind.
PS: Z650 hat irgendwas um die 210kg trocken.
Zuletzt geändert von TortugaINC am 25. Nov 2020, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”.
- BoNr2
- Beiträge: 1176
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
ich würde sogar sagen, dass die vorne mehr Gewicht hat als hinten...