Habedieehre!
Flachis - vor allem die RS38 wie du sie fährst - würde ich NUR mit 2 Zügen fahren! Die Dinger neigen aufgrund der Gleitlagerung zum "festsaugen" (egal ob die Federn "Zahm" oder "Scharf" hängen) und dann geht's ab wie die Luzi!! Aber dieses Phänomen hast du ja schon "erfahren"
Nen schönen gefrästen Kurzhubgriff mit passenden Zügen in 2 verschl. Längen gibts bei Frank Bach - kann ich nur empfehlen.
Wenn du die Handkräfte zu hoch sind kannst du - falls noch nicht gemacht - die 2 Rückholfedern auf die "zahme" Stellung umhängen, dann dauerts etwas länger bis Morbus Dellortus auftritt
Wg. der Bedüsung hab ich mal im Heftchen geschaut - original gibts den RS 38 nicht für die Bol'd'Or! Aber wenn ich mir das so etwas nach Hubraum & Gaserquerschnitt von vergleichbaren Mopeds zusammenreime würde ich irgendwo bei folgendem Setup anfangen zu probieren:
Leerlaufdüse "17,5"
Hauptdüse "135"
Nadeldüse "Y6"
Nadel "9CHY3"
Clip "-2"
Co-Schraube zw. 1/4 & 3/4 auf
Angaben natürlich ohne Gewähr - sind aber so im Mikuni RS-Manual für die Japan-Klassiker von 900-1200 ccm und RS38 empfohlen. Das ist aber je nach Motor, Serienstreuung, Peripherie und Tuningstufe deutlich abweichend!
Klarheit bringen da letztendlich aber nur On-Board-Lambda oder Prüfstand - alles andere ist Kaffesatzlesen mit Risiko des Motor-Exitus! Aber das weißt du ja vermutlich eh schon selbst
Grüße
Daniel
P.S.: gerade genau geguckt - zumindest die Feder rechts außen ist "zahm" gehängt - was das Festsaugen durchaus fördert!