So! Kommendes Wochenende geht es hoffentlich weiter.
Mir ist die Motorüberholung meiner LC4 dazwischen gekommen und die Multistrada brauchte auch noch Zuneigung um mich den Rest der Saison noch zu begleiten.
Erstaunlicherweise hat die LC4 mir kein so großes Loch in die 2Radkasse gerissen wie erwartet. Neues verstärktes Pleuel verpressen lassen, Kolben, Zylinder gehont, KW Lager neu, Dichtsatz neu, Ölwechsel.. und es waren knapp 700 Teuronen. Hatte da mit fast 500 mehr gerechnet. Der Lima Rotor musste dann noch geklebt werden. Auch das scheint erfolgreich gewesen zu sein. Zur Sicherheit habe ich mir noch einen weiteren gebrauchten Rotor gesichert. Die SEM Teile werden langsam rar.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z400 1980
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Kawasaki» Z400 1980
Nach Pausen, vorallem bedingt durch andere Projekte geht es mit der Kawa etwas weiter.
Meine Duc, meine KTM, Vaters 1100er virago, Nachbars 500er XL und Nachbars Russengespann mussten zuerst bearbeitet werden.... Dann kommt das Motorrad ohne Kennzeichen leider mit letzter Priorität.
https://ibb.co/zSRbDL7
https://ibb.co/smDJcp1
Habe eben drauf los gemalt. Erstmal mit Bleistift. Funktioniert das so, wird das nochmal in Form und Norm gebracht.
https://ibb.co/GtjFh3X
Dann habe ich es geschafft die Grundplatte der Sitzbank, meinen Bezug und die Tankhalterung zu bauen. Der Tank sitzt dann fertig fixiert auf Linie.
Auspuff ist auch grob angesetzt. Da muss ggf. noch mit der Kettenführung nachgearbeitet werden.
Erstmal jetzt Kabelbaum.
Meine Duc, meine KTM, Vaters 1100er virago, Nachbars 500er XL und Nachbars Russengespann mussten zuerst bearbeitet werden.... Dann kommt das Motorrad ohne Kennzeichen leider mit letzter Priorität.
https://ibb.co/zSRbDL7
https://ibb.co/smDJcp1
Habe eben drauf los gemalt. Erstmal mit Bleistift. Funktioniert das so, wird das nochmal in Form und Norm gebracht.
https://ibb.co/GtjFh3X
Dann habe ich es geschafft die Grundplatte der Sitzbank, meinen Bezug und die Tankhalterung zu bauen. Der Tank sitzt dann fertig fixiert auf Linie.
Auspuff ist auch grob angesetzt. Da muss ggf. noch mit der Kettenführung nachgearbeitet werden.
Erstmal jetzt Kabelbaum.
Re: Kawasaki» Z400 1980
Ventile eingestellt, Kettenschutz gebaut, Zündung in Gang gebracht und ersten Probelauf gestartet.
Motor läuft. Ohne böse Nebengeräusche. Zieht noch was Nebenluft, da muss ich nochmal ran. Kicker funktioniert, hört sich aber böse an. Da muss ich auch nochmal dran.
Benzinschlauch und Zündungskabel, Blinker-Relais, Reifen.
Dann Probefahrt. Dann gibt's neue Fotos.
Motor läuft. Ohne böse Nebengeräusche. Zieht noch was Nebenluft, da muss ich nochmal ran. Kicker funktioniert, hört sich aber böse an. Da muss ich auch nochmal dran.
Benzinschlauch und Zündungskabel, Blinker-Relais, Reifen.
Dann Probefahrt. Dann gibt's neue Fotos.
Re: Kawasaki» Z400 1980
Erste Probefahrt durchs Dorf. Läuft. Bremst hinten gut. Vorne mäßig. Nimmt Gas an, kuppelt und schaltet.
Fussdichtung tropft. Aber wegen Kicker muss Motor eh nochmal raus. Egal. Jetzt weiss ich ja er läuft.
- Kinghariii
- Beiträge: 3686
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Kawasaki» Z400 1980
Sieht nicht übel aus, aber es gibt ein paar Punkte die man meiner Meinung nach besser machen könnte. Der Scheinwerfer gehört definitiv weiter runter und näher zum Tank. Dann bekommt das ganze eine wesentlich gefälligere Linie. Das Heck ist auch nicht wirklich mein Fall. Ein leichter Alu Kotflügel würde das meiner Ansicht nach aufwerten. Spiegel und Blinker sind auch nicht so meins, aber jeder wie es ihm gefällt
Re: Kawasaki» Z400 1980
Ja. Die Spiegel sind normale Spiegel nur gedreht. Der Scheinwerfer war schonmal tiefer... Muss ich vllt. nochmal ausprobieren.
Auspuff noch ausrichten, Tank ausrichten, Heck ausrichten. Da muss noch viel passieren.
Aber der Sommer hat ja noch nicht angegangen
Auspuff noch ausrichten, Tank ausrichten, Heck ausrichten. Da muss noch viel passieren.
Aber der Sommer hat ja noch nicht angegangen
Re: Kawasaki» Z400 1980
Und sie ist weg. Ich hatte noch Restarbeiten erledigt und die gefahrenen Kilometer auf 2,5 erhöht. Als nächstes hätte die Begutachtung abgestanden. Dem ist jemand mit einem zu verlockenden Tauschangebot zuvorgekommen.
Jetzt stehen drei Ducati Zweiventiler in meiner Garage. Zu der Multi und der SS kam nun noch eine kleine Monster von 2003 dazu. Etwas am schwächeln bei der Elektronik, aber ich bin ja besserer Bitschubser als Mechaniker. Steuergerät ist schon neu beschrieben, Motor läuft. Jetzt noch die Kraftstoffförderung und auch die Monster rennt wieder.
Spass hat die z400 beim aufarbeiten der Felgen und Polieren des Motors gemacht. Der Rest.. naja. Nach der ersten Probefahrt passte mir schon die Sitzposition nicht. Und Motorräder sollen ja mit mir fahren....
Jetzt stehen drei Ducati Zweiventiler in meiner Garage. Zu der Multi und der SS kam nun noch eine kleine Monster von 2003 dazu. Etwas am schwächeln bei der Elektronik, aber ich bin ja besserer Bitschubser als Mechaniker. Steuergerät ist schon neu beschrieben, Motor läuft. Jetzt noch die Kraftstoffförderung und auch die Monster rennt wieder.
Spass hat die z400 beim aufarbeiten der Felgen und Polieren des Motors gemacht. Der Rest.. naja. Nach der ersten Probefahrt passte mir schon die Sitzposition nicht. Und Motorräder sollen ja mit mir fahren....
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 18. Mai 2020
- Motorrad:: Triumph 650 und 750
Kawasaki Z250 400 440
Suzuki GS 750
Re: Kawasaki» Z400 1980
Ähemmm...bin wahrscheinlich etwas spät dran...Ahoi klx und Semmel ....gibbet den Z400 Luftfilterkasten noch? - könnte ich gebrauchen...Oder kannst Du, werter klx, Dich noch schwach erinnern wie das Teil aus dem Rahmen auszubauen ist?
Jeder Tipp hilft, Danke vorab vom Christian
Jeder Tipp hilft, Danke vorab vom Christian
- Vergaserflüsterer
- Beiträge: 538
- Registriert: 11. Jun 2015
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen - Wohnort: Frankonia
Re: Kawasaki» Z400 1980
Hallo uebermüller
so einen Lufi kasten hab ich noch liegen falls Du einen brauchst
so einen Lufi kasten hab ich noch liegen falls Du einen brauchst
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!