forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z200 Brät

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jzoeller
Beiträge: 237
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von jzoeller »

z200-3.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

Lumberjaxx
Beiträge: 25
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: BMW R NineT, ex Harley 883 Sportster 1991
Wohnort: Krakau, Polen

Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von Lumberjaxx »

Schaut richtig richtig gut aus, nur das Hinterrad schaut aus wie aus ner Simson Schwalbe :mrgreen: :mrgreen:

Was hast du da für ne Felgenbreite und was bekommst du maximal drauf ? Ein schöner 4.5er Classic Reifen würde dem moped gut stehen

jzoeller
Beiträge: 237
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von jzoeller »

Stimmt, das ist noch der 90/90er :grinsen1:
Jetzt ist eine dickere Version drauf.
Das hintere Rücklicht war auch nicht so passend und wurde nochmal getauscht.
Die hintere Tankauflage wurde etwas schmaler gestaltet, dann kommt der Tank besser in die Linie zur Sitzbank.
Jozel :cool:

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2170
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von DerSemmeL »

Huihuiui!!

Servus Jozel!

Des ist ja mal ne echt interessante "Überarbeitung" von einem Zettchen :grin:

Zum technischen sag ich mal "alles richtig gemacht" - wobei ich auspufftechnisch eher Topf und Krümmer von der Z250 C/Ltd genommen hätte, da hast Du sicher weniger Äkschn mit dem Prüfer und der Rennleitung und es ist Kawa. :oldtimer:

Was da noch Dickes an Hinterreifen geht, wäre auch aus der 250er-Kiste, sprich den 4.60/16, den fahre ich, eingetragen, auch im Zettchenrahmen, wobei die Speichenfelgen der Ltd nicht gerade wie Sand am Meer zu haben sind.

Ist das noch der originale Z.200-Lenker da dran, mir kommt der etwas breiter vor, an meiner hab ich auch einen breiteren dran, wobei ich garnicht weiß, von welcher Kawa der ursprünglich kam, (war ein Geschenk).

Sind das K82 die Du da montiert hast, sehr schicke Reifen mit passender Optik für das Genre von Bike (die fahre ich auch auf der Z200)

Ich klinke mich auf jeden Mal hier mit ein, gell

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 298
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von Eisenhaufen »

So weit, so gut!
Finde die Sitzbank bis jetzt schon mal gelungen.

jzoeller
Beiträge: 237
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von jzoeller »

Und weiter gehts...
Hier nochmal ein paar weitere Bilder, Vorderrad mit neu gemachter Felge.
IMG_0577.JPG
Man beachte den filigranen Haltebügel für die Tachowelle :wink:
Ohne den schleift diese am Rad....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 237
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von jzoeller »

Wo der Anlasser war...
IMG_0578.JPG
Hier dann wie weiter vorne erwähnt, der erleichterte Kopf ohne DZM Anschluss, mit dem Zylinder. Habe alle Zwischenstege entfernt und die Kühlrippen mit Bohrungen versehen. Ich komme hat vom Endurosport, damachtmandashalt...
IMG_0581.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 237
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von jzoeller »

Der originale Vergaser musste einem mit Flachschieber weichen. Neuer Anschlussgummi und Luftfilter mit Kasten inklusive...
Die Gehäuseentlüftung habe ich mit einem Schlauch nach oben verlegt, soll ja Bündnis 90-konform sein.
IMG_0575.JPG
Hier die neueste Version mit 100/90-17 und dem Megaphon :mrgreen:
IMG_0579.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 237
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von jzoeller »

Andere Fahrzeugseite- Zündschloss verlegt und sichtbare Unterbrecherplatte. :P
IMG_0584.JPG
Und hinten...
IMG_0583.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 237
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Kawasaki» Z200 Brät

Beitrag von jzoeller »

Tacho aus der Bucht- machmal zeigt der auch was an! Wahnsinn!
IMG_0576.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics