caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- vanWeaver
- Beiträge: 2648
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure
Handwerklich super umgesetzt aber die Banane, ääh Sitzbank gefällt mit gar nicht.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure
Ich hätte der etwas mehr Form gegeben, nicht ganz so platt 40mm druchgehend. Da fiele mir die Bank der 350er Ducati Scrambler ein.
Ich finde die Estrella ja so schon schön und hätte da wohl nicht dran gebastelt (schon wegen dem potentiellen Kult-Faktor), aber ist doch gut geworden (bis auf die Bank ).
Gruß,
Andreas
Ich finde die Estrella ja so schon schön und hätte da wohl nicht dran gebastelt (schon wegen dem potentiellen Kult-Faktor), aber ist doch gut geworden (bis auf die Bank ).
Gruß,
Andreas
Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure
Toller Umbau. Die Estrella hat auf jeden Fall dazugewonnen.
Jetzt nochmal die Sitzbank in die Hand nehmen....
Dieses Gravieren: Sind das Körnerpunkte mit denen das Motiv herausgearbeitet wird?
Gruß Uli
Jetzt nochmal die Sitzbank in die Hand nehmen....
Dieses Gravieren: Sind das Körnerpunkte mit denen das Motiv herausgearbeitet wird?
Gruß Uli
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure
Nö, mit Kugelfräser gesezt (Dremel). Konturen mit Kegelfräser.
- DerSemmeL
- Beiträge: 2150
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure
Dann erstmal meinen Dank für 2.
Also ich fahre ja 3 luftgekühlte 250er-Einzylinder, aus dieser Kategorie und muss sagen, die 21 PS auf der Z200 machen am meisten Laune, kann mir nicht vorstellen, dass die "Elli" da so "anders" ist von der Motorcharakteristik her (bin aber auch noch keine gefahren, weil ich 186 cm "klein bin). Wobei die KLX auch nicht so schlecht geht.. die ist leicht mit 115 kg und hat auch ca. 20 PS.
Worauf ich hinaus möchte, der originale ist ein Membranvergaser, ähnlich dem CV 32, wie er in der Z 250c verbaut ist..
Den Unterschied zwischen dem PW 26 (originaler Z-200-Schieber-Vergaser) und einem VM 30 von Mikuni sind allerdings schon mehr als spürbar, wobei der Verbrauch es auch ist!
Gruß vom SemmeL
Also ich fahre ja 3 luftgekühlte 250er-Einzylinder, aus dieser Kategorie und muss sagen, die 21 PS auf der Z200 machen am meisten Laune, kann mir nicht vorstellen, dass die "Elli" da so "anders" ist von der Motorcharakteristik her (bin aber auch noch keine gefahren, weil ich 186 cm "klein bin). Wobei die KLX auch nicht so schlecht geht.. die ist leicht mit 115 kg und hat auch ca. 20 PS.
Worauf ich hinaus möchte, der originale ist ein Membranvergaser, ähnlich dem CV 32, wie er in der Z 250c verbaut ist..
Den Unterschied zwischen dem PW 26 (originaler Z-200-Schieber-Vergaser) und einem VM 30 von Mikuni sind allerdings schon mehr als spürbar, wobei der Verbrauch es auch ist!
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- hellacooper
- Beiträge: 1574
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure
Sehr schön geworden. Top! Genau für die City kann ich mir sehr gut vorstellen.
Gruß
André
Gruß
André
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Palzwerk
- Beiträge: 1118
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure
Ja schöner Stadtflitzer. Mal ne böde Frage, könnte man da eventuell nen Motor aus der KLR 650 einpassen? Mit 48PS wäre der Spaß um einiges größer.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure
Säh' aber scheiße aus!
- Palzwerk
- Beiträge: 1118
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure
Hast ja recht. Muss schon luftgekühlt sein. Dann eben was aus ner Fremdmarke, ist ja egal, Hauptsache etwas mehr Bums. 35 bis 40 Pferdchen würden da schon was reißen. Einfach genug um auf ner Landstraße zu überholen. Ist ja nur so ne Idee.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure
Ja, hab' auch gedacht: schade, daß es die Estrella nicht wenigstens als 400er gibt!