Moin,
wollt nur kurz meine Neue zeigen. Es ist eins von den Motorrädern die ich jemand abgekauft habe, der das Motorradfahren aufgibt.
Es ist eine Benelli 654 Sport die im klassichen Racer Stil umgebaut ist. Alles ist eingetragen (4in4, Offene Trichter, Alutank, Stummel, Rastenanlage,usw). Der Motor hört sich sehr gesund an und die Auspuffanlage produziert ein schönes Fauchen u. Grollen. Nicht gerade leise aber früher waren die TÜV Ingineure wohl etwas toleranter.
Ob ich sie behalte weiß ich noch nicht. Die Sitzposition ist schon extrem mit dem langen Tank , tiefen Stummel und den hoch angebrachte Rasten. Aber schön ist sie ja. Mal sehen, vielleicht steht sie bald hier zum Verkauf.
Hier nun ein paar schnelle Bilder vor der Garage. Die riesige Batterie war nur zum Testen dran.
Grüße
Christoph
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Benelli» Classic Racer
-
- Beiträge: 196
- Registriert: 19. Nov 2013
- Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
- Wohnort: Jülich
Benelli» Classic Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Caferacer63
- Beiträge: 780
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Re: Benelli» Classic Racer
Sehr schönes Gerät, gefällt mir gut!
-
- Beiträge: 2708
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Benelli» Classic Racer
Nicht zu glauben , der blanke Wahnsinn . toll
- Stick
- Moderator
- Beiträge: 1249
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
- Wohnort: 34434 Kreis Höxter
- Kontaktdaten:
Re: Benelli» Classic Racer
Sehr schönes Gerät. Herzlichen Glückwunsch.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
- FEZE
- Beiträge: 3930
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Benelli» Classic Racer
arrrgh....sowas verkauft man nicht wieder....lediglich die zu grosse Verkleidung könnte weichen und das Heck ansehnlicher gestalten.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- TeaLow
- Beiträge: 677
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Benelli» Classic Racer
Was ein feines Teil!!!
Verstehe genau, was Du meinst:
Allerdings verstehe ich auch, dass du näher am Verkauf bist, als ich. Des Kunstwerks Ursprung sind nicht Dein Blut, Schweiß und Tränen.
Aber. Ich komm da auch nur noch krankenscheinreif runter. Der Verfall ist real.
Verstehe genau, was Du meinst:
Allerdings verstehe ich auch, dass du näher am Verkauf bist, als ich. Des Kunstwerks Ursprung sind nicht Dein Blut, Schweiß und Tränen.
Aber. Ich komm da auch nur noch krankenscheinreif runter. Der Verfall ist real.
-
- Beiträge: 196
- Registriert: 19. Nov 2013
- Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
- Wohnort: Jülich
Re: Benelli» Classic Racer
Wenn ich die Verkleidung runternehm und einen (flachen) Lenker auf der Gabelbrücke montier, geht's vielleicht. Auch hätte man dann mehr wie die gefühlten 5° Lenkeinschlag. Um vor meiner Garage zu wenden, musste ich min. 5 mal vor und zurück setzen. Ich habe noch nicht alle Unterlagen aber ich nehme an, das sie auch Motorseitig überarbeitet ist. Die Ansaugstutzen sehen gefräst aus um die eventuell grösseren Vergaser (mit Kohlefaser Trichter!) zu montieren. Dazu eine Elektronik Zündung. Lt Vorbesitzer soll sie echte 200+ rennen.
- mazze
- Beiträge: 510
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
- Kontaktdaten:
Re: Benelli» Classic Racer
Die Ansaugstutzen sehen bei Benelli immer so aus als hätte da ein Anfänger daran herum gefräst,
Die 654 rennt nach italienischem Tacho 200 ist halt ein Schätzeisen.
Eine schöne Maschine ist es, verkauft man eigentlich nicht, auch wenn die Zuverlässigkeit nicht grade für eine Benelli spricht.
Viel Spaß damit.
Gruß mazze
Die 654 rennt nach italienischem Tacho 200 ist halt ein Schätzeisen.
Eine schöne Maschine ist es, verkauft man eigentlich nicht, auch wenn die Zuverlässigkeit nicht grade für eine Benelli spricht.
Viel Spaß damit.
Gruß mazze
-
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Benelli» Classic Racer
Nettes Gerät.
Ein Effekt, der sich mit jedem Jahr Lebensalter und jedem Kilo Körpergewicht verstärkt.
Viele Moppeds sehen besser aus, wenn man davor steht, als das sie sich anfühlen, wenn man drauf sitzt.Ob ich sie behalte weiß ich noch nicht. Die Sitzposition ist schon extrem mit dem langen Tank , tiefen Stummel und den hoch angebrachte Rasten.
Ein Effekt, der sich mit jedem Jahr Lebensalter und jedem Kilo Körpergewicht verstärkt.
Kein Vergeben, kein Vergessen