forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fahrzeug mit verlorenen Papieren kaufen/ KBA Auskunft?

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
bastlwastl
Beiträge: 627
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Fahrzeug mit verlorenen Papieren kaufen/ KBA Auskunft?

Beitrag von bastlwastl »

bestenfalls wenn man es umbedingt haben will,stellt es einen halt der aus mit dem man den kaufvertrag tätigt .

wie will es den zb . bei nem oldtimer nachvollziehbar werden der seit 40 jahren stillsteht und derweil durch 5 hände ging.....
es ist einfach eine rechtliche sache mit der sich bestimmte institutionen absichern und gut is.
da muss man es nicht noch komplizierter machen

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16204
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Fahrzeug mit verlorenen Papieren kaufen/ KBA Auskunft?

Beitrag von grumbern »

War bei mir auch so. Keine papiere, nix. War aber kein Problem, da ich bei der Zulassungsstelle schlüssig darlegen konnte, dass ich den Rahmen als solchen gekauft habe und der Vorbesitzer zum Vorbesitzer ohne Hinweis auf Papiere, Zulassung etc. verstorben war.

Anscheinend handelt da jede Zulassungsstelle, wie sie mag.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5672
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Fahrzeug mit verlorenen Papieren kaufen/ KBA Auskunft?

Beitrag von TortugaINC »

bastlwastl hat geschrieben: 25. Sep 2021 bestenfalls wenn man es umbedingt haben will,stellt es einen halt der aus mit dem man den kaufvertrag tätigt .
Das ist der Plan. Wäre halt blöd, wenn die Zulassungsstelle mit 2 Klicks rausbekommt, dass das nicht hinkommt. Aber dem scheint ja offensichtlich nicht so zu sein.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik