forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XJ 900 2. Zylinder wird sehr spät Warm

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
YamahaRalle
Beiträge: 325
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: XJ 900 2. Zylinder wird sehr spät Warm

Beitrag von YamahaRalle »

Konski hat geschrieben: 14. Jan 2022 Guck dir die Kerzen an nach Probelauf. Wenn beim zickigen Zylinder nass oder schwarz ist es eher Zündung, wenn trocken oder heller als die anderen eher Gasermalesche.
K.
Also das Kerzenbild ist auf allen 4 Zylindern nicht zu fett sondern schön Rehbraun, also ich denke auch da eher an Vergaser.
Danke für die Tipps, das werde ich jetzt mal nach und nach alles abarbeiten sodas ich dann irgendwann auf das Problem komme.
Gruß Ralf

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1451
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: XJ 900 2. Zylinder wird sehr spät Warm

Beitrag von Scirocco »

Also das Kerzenbild ist auf allen 4 Zylindern nicht zu fett sondern schön Rehbraun, also ich denke auch da eher an Vergaser.
Danke für die Tipps, das werde ich jetzt mal nach und nach alles abarbeiten sodas ich dann irgendwann auf das Problem komme.
Gruß Ralf
Das spricht für den Bremsenreiniger Test.
Eine Vergaserreinigung ist eindeutlich mehr als nur ein Vollbad im Ultraschallreiniger.
Ein Vergaserreinigung/überholung besteht aus mehr als nur Düsen reinigen und Schwimmernadelventile einstellen.

https://kzrider.com/forum/3-carburetor/ ... b-cleaning
Zuletzt geändert von didi69 am 15. Jan 2022, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild durch Link ersetzt, bitte nur Bilder direkt posten wenn ihr die Rechte besitzt....
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik