caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8545
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Schade - zu spät...
Du hättest die Schwinge vor dem Pulvern mit nem Schmiernippel versehen können.
Der sässe links von der Mitte auf dem Querrohr (aus dieser Perspektive) da, wo die Schweissnaht die "Beule" hat.
Ist bei den älteren Modellen ab Werk drin gewesen, später wurde der Nippel eingespart.
Oben - alt, unten - neuer:-)
Jetzt rumbohren und riskieren, das Bohrspäne nach innen gelangen wär ned so prall.
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- FlyingPunk
- Beiträge: 55
- Registriert: 14. Mär 2021
- Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69 - Wohnort: Anklam
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Ach Schei..., Obelix...warum hast du nichts früher gesagt . Vorm Pulvern hatte ich noch dran gedacht weil wir ja vor einiger Zeit im Schwingenthread darüber gesprochen haben. Aber dann doch irgendwie aus den Augen verloren. Beim nächsten Schwingenlagerwechsel denke ich dran .
LG Tobi
LG Tobi
- DerSemmeL
- Beiträge: 2150
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
WoW!
Aufbereiten, da steh ich total drauf!
Und die Idee mit dem Lager einpressen in die Schwinge, geniale Idee!
Is abonniert, das Thema - auch wenn ich vermutlich nie ne 4-Zylinder Zett bewegen oder geschweige denn umbaun würde, aber so Sachen gehen ja einfach prinzipiell!
Gruß vom SemmeL
Aufbereiten, da steh ich total drauf!
Und die Idee mit dem Lager einpressen in die Schwinge, geniale Idee!
Is abonniert, das Thema - auch wenn ich vermutlich nie ne 4-Zylinder Zett bewegen oder geschweige denn umbaun würde, aber so Sachen gehen ja einfach prinzipiell!
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8545
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Hmmm...FlyingPunk hat geschrieben: ↑11. Nov 2021...weil wir ja vor einiger Zeit im Schwingenthread darüber gesprochen haben.
Hatte ich nimmer auf dem Schirm.
Das Alter...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Jogis1K100
- Beiträge: 307
- Registriert: 18. Aug 2021
- Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Hallo
Das ist genial die Doku der Umbau es gefällt mit 5 von 5 Sternen.
Gruß
Jürgen
Das ist genial die Doku der Umbau es gefällt mit 5 von 5 Sternen.
Gruß
Jürgen
- FlyingPunk
- Beiträge: 55
- Registriert: 14. Mär 2021
- Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69 - Wohnort: Anklam
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Freut mich wenn es euch gefällt .
@DerSemmeL: Meine Werkstatt ist recht spartanisch ausgestattet, da muss man sich zu helfen wissen . Die Untere Lagerschale vom Lenkkopflager konnte ich so auch ganz entspannt einpressen.
apropos Werkstatt Ausstattung. Ich hab es endlich mal geschafft mir so einen Motorradheber zu besorgen. Schönes Arbeiten: Die Schwinge ist nun auch endlich Fertig geworden (Hab noch auf neue Staubschutzkappen gewartet). Eingebaut war sie schnell, neues Kettenkit rauf und alles zusammen gebaut: Als nächstes geht es mit der vorderen Bremse weiter...ich halte euch auf dem laufenden .
LG Tobi
@DerSemmeL: Meine Werkstatt ist recht spartanisch ausgestattet, da muss man sich zu helfen wissen . Die Untere Lagerschale vom Lenkkopflager konnte ich so auch ganz entspannt einpressen.
apropos Werkstatt Ausstattung. Ich hab es endlich mal geschafft mir so einen Motorradheber zu besorgen. Schönes Arbeiten: Die Schwinge ist nun auch endlich Fertig geworden (Hab noch auf neue Staubschutzkappen gewartet). Eingebaut war sie schnell, neues Kettenkit rauf und alles zusammen gebaut: Als nächstes geht es mit der vorderen Bremse weiter...ich halte euch auf dem laufenden .
LG Tobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Catmancand0
- Beiträge: 15
- Registriert: 5. Mai 2020
- Motorrad:: Kawasaki z650c 1981
Aprilia Rsv 1000 RR Factory - Wohnort: Rheinberg
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Hab ne Frage zu der rastenanlage
Hast ne Pn bekommen
Hast ne Pn bekommen
... Meeeeeeooow ... .. .
- FlyingPunk
- Beiträge: 55
- Registriert: 14. Mär 2021
- Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69 - Wohnort: Anklam
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Es geht weiter .
Neue Bremsscheiben sind angekommen, genauso wie die neue Bremspumpe von Nissin mit externen Behälter. Leider ist der Schlauch der von der Pumpe zum Behälter geht sehr kurz. Das muss noch geändert werden.
als nächstes hab ich die Stahlflexleitungen verbaut, leider ist die Leitung von der Pumpe zu diesem ''Verteiler'' zu lang . Hätte ich eigentlich wissen können...naja egal. Eine neue einzelne kürzere Leitung ist bestellt . Als nächstes hab ich mich dann an die Elektrik gemacht. Schon mal vor ab: Es kann passieren das ich euch sehr mit dem Thema nerve....von Elektrik hab ich null Ahnung... .
Da der alte Kabelbaum seine besten Zeiten hinter sich hat, kommt nun einen M-Unit Basic mit Taster-Steuerung rein. Ich denke ich muss da nicht viel zu sagen. Ist ja alles nichts neues .
Stecker werden gleich mit neu gemacht: Dann noch schnell ein Blech für die M-Unit gedengelt: Mehr gibt es erstmal nicht zu berichten....ich halte euch auf dem laufenden .
LG Tobi
Neue Bremsscheiben sind angekommen, genauso wie die neue Bremspumpe von Nissin mit externen Behälter. Leider ist der Schlauch der von der Pumpe zum Behälter geht sehr kurz. Das muss noch geändert werden.
als nächstes hab ich die Stahlflexleitungen verbaut, leider ist die Leitung von der Pumpe zu diesem ''Verteiler'' zu lang . Hätte ich eigentlich wissen können...naja egal. Eine neue einzelne kürzere Leitung ist bestellt . Als nächstes hab ich mich dann an die Elektrik gemacht. Schon mal vor ab: Es kann passieren das ich euch sehr mit dem Thema nerve....von Elektrik hab ich null Ahnung... .
Da der alte Kabelbaum seine besten Zeiten hinter sich hat, kommt nun einen M-Unit Basic mit Taster-Steuerung rein. Ich denke ich muss da nicht viel zu sagen. Ist ja alles nichts neues .
Stecker werden gleich mit neu gemacht: Dann noch schnell ein Blech für die M-Unit gedengelt: Mehr gibt es erstmal nicht zu berichten....ich halte euch auf dem laufenden .
LG Tobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BerndM
- Beiträge: 2807
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Hallo Tobi,
Du hättest keine obere neue Stahlflex kaufen müssen. Die Doppelhohlschraube an den anderen Anschluss, gemäss Bild rechts.
Dann bauchst Du mehr Länge von der Leitung.
Gruß
Bernd
Du hättest keine obere neue Stahlflex kaufen müssen. Die Doppelhohlschraube an den anderen Anschluss, gemäss Bild rechts.
Dann bauchst Du mehr Länge von der Leitung.
Gruß
Bernd
- FlyingPunk
- Beiträge: 55
- Registriert: 14. Mär 2021
- Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69 - Wohnort: Anklam
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Hallo Bernd,
Oh man...darauf bin ich nicht gekommen . Mal schauen ob ich die Leitung noch stornieren kann. Dann teste ich das erstmal. Vielen Dank !
Mal eine Frage an die Elektrikexperten:
Kann ich die M Unit testweise an eine 12V 60Ah Autobatterie hängen? In der Theorie hab ich den Schaltplan verstanden... Ich würde es nur vorher gern mal austesten.
Lg Tobi
Oh man...darauf bin ich nicht gekommen . Mal schauen ob ich die Leitung noch stornieren kann. Dann teste ich das erstmal. Vielen Dank !
Mal eine Frage an die Elektrikexperten:
Kann ich die M Unit testweise an eine 12V 60Ah Autobatterie hängen? In der Theorie hab ich den Schaltplan verstanden... Ich würde es nur vorher gern mal austesten.
Lg Tobi