forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K Racer Umbau BuMWati

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Incognitorider
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 79 Umbau als Street Scrambler, Umbau auf Monofederbein & Ducati Monster Front

BMW K 100 Bj. 92 Umbau als Racer mit Front einer Kawasaki zx7r und Federbein Umlegung modifiziertes Heck einer Ducati Multistrada
Wohnort: Hamburg

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von Incognitorider »

Kleines Update vom Heck. Rest folgt Anfang des nächsten Jahres. :fingerscrossed:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DonBoyka
Beiträge: 1
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Harley Street Glide CVO Schlachschiff „Tirpitz“

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von DonBoyka »

Servus schöner Umbau bis jetzt.
Woher hast du deine Fußrasten und bekommst du die eingetragen?
Sind ein bisschen versetzt oder so ? oder genau von der Stellung der Füße wie die originalen? :roll:

Incognitorider
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 79 Umbau als Street Scrambler, Umbau auf Monofederbein & Ducati Monster Front

BMW K 100 Bj. 92 Umbau als Racer mit Front einer Kawasaki zx7r und Federbein Umlegung modifiziertes Heck einer Ducati Multistrada
Wohnort: Hamburg

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von Incognitorider »

So kleines Update :wink:

Die neue Auspuffanlage ist testweise montiert.
Der Endschalldämpfer gefällt mir noch nicht ganz, denk das ich hier noch kleine Änderungen vornehmen werde.
Beim Federbein und der Umlenkung hat die Vernunft gewonnen und ich habe das Set durch eins von Sidewinder ersetzt.
Das Geld ist mir dann doch die Sicherheit Wert!
Die Jungs aus Holland habe es auf eine neue Ebene gebracht.
Alles gelagert und fest verschraubt. Die Gleitlager mit selbstsichernden Muttern war mir dann doch nix.
Nun habe ich endlich alle Teile zusammen.
Anfang des nächsten Jahres geht alles zum pulvern.
Danach geht es an die Elektrik. Die Hoffnung zum Saisonstart fertig zu werden ist damit noch nicht gestorben. :fingerscrossed: :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von flyingsixtus »

Sieht schon mal gut aus 👍🏻
Weiter so 👍🏻
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Benutzeravatar
iTom85
Beiträge: 15
Registriert: 15. Nov 2021
Motorrad:: BMW K100 RS
Bj. 1984
Bj. 1987

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von iTom85 »

Hallo Incognitorider,

da ich auch gerade auf der Suche nach einer guten Basis für meinen Umbau einer K100 bin.
Bin ich beim Stöbern durch die Foren auf deinen Thread
gestoßen. Gibt es schon ein Update?

Mfg Thomas

Benutzeravatar
KingofRims
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mär 2022
Motorrad:: BMW S1000R (K63) - 2021
Kawaski W800 - 2014

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von KingofRims »

Schöns Projekt. Bisschen schade das man nicht mehr davon lesen kann.

Incognitorider
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 79 Umbau als Street Scrambler, Umbau auf Monofederbein & Ducati Monster Front

BMW K 100 Bj. 92 Umbau als Racer mit Front einer Kawasaki zx7r und Federbein Umlegung modifiziertes Heck einer Ducati Multistrada
Wohnort: Hamburg

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von Incognitorider »

Lange stand das Projekt still …

Aber nun kam ich endlich dazu die Sitzbank fertigen zu lassen.
Was soll ich sagen bin super happy mit dem Ergebnis!

Was sagst ihr?

Allgemein gibt es Änderung am Projekt. Die S1000rr Gabel ist in mein zweites K Projekt gegangen, Gold Passt einfach nicht rein. Habe eine silberne USD Gabel jetzt drin, die dann perfekt zur hinteren Umlenkung passt. Zu dem kommen Speichen Felgen rein. Farbe wird es ein dunkles grün Mystic Green von bmw. Glaube das kommt mit dem Silber echt gut.

Die Nächsten Schritte werden sein:
- Rahmen und alle relevanten Teile Pulvern lassen
-Tank und Heck gehen zum Lackierer
- auf die Felgen warten um sie vorne einzupassen

In diesem Sinne, frohes schaffen :salute:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2331
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von vanWeaver »

Incognitorider hat geschrieben: 23. Mai 2022 Was sagst ihr?
Passt! .daumen-h1:

.....jetzt geb aber Gas bevor dir der Rahmen durchrostet. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Axel Joost Elektronik