Was für ein schönes Bienchen! Den Klang habe ich noch im Ohr. Macht süchtig
Viel Spaß damit wünscht
Manni
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- vanWeaver
- Beiträge: 2648
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange
Also ich würde den ori-Lack lassen, der Rest ist ja okay.
....feines Teil, schön das es so bleiben soll.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- Ferenki
- Beiträge: 329
- Registriert: 16. Okt 2019
- Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa.... - Wohnort: Linkenheim-Hochstetten
Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange
Ich löse mal auf:
wird von 17 auf 15 PS gedrosselt, damit meine Liebste das Moped mit dem 196B fahren darf.
Und...... ich werde mal einen M-Lenker dranhalten, bzw. einen etwas flacheren Lenker. Ansonsten bleibt die RD aber auf jeden Fall so wie sie ist.
wird von 17 auf 15 PS gedrosselt, damit meine Liebste das Moped mit dem 196B fahren darf.
Und...... ich werde mal einen M-Lenker dranhalten, bzw. einen etwas flacheren Lenker. Ansonsten bleibt die RD aber auf jeden Fall so wie sie ist.
- Matthi
- Beiträge: 632
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange
@Frank:
oder willste es nicht wieder loswerden, taugt doch nix das alte Geraffel.
Wenn ja, dann bitte PN an mich
oder willste es nicht wieder loswerden, taugt doch nix das alte Geraffel.
Wenn ja, dann bitte PN an mich
four wheels move the body two wheels move the soul
- Matthi
- Beiträge: 632
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange
Spaß beiseite!
Wie machst Du das mit der Drosselung um 2-3 PS auf 15?
Gruß
Matthi
Wie machst Du das mit der Drosselung um 2-3 PS auf 15?
Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul
- Ferenki
- Beiträge: 329
- Registriert: 16. Okt 2019
- Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa.... - Wohnort: Linkenheim-Hochstetten
Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange
Prüfstandslauf auf kalibriertem (mit Zertifikat) Prüfstand unter Berücksichtigung/Messung der Verlustleistung.
Sollten es dann max. 15 PS sein, korrigiert der TÜV die Leistungsangabe und gut ist.
Sollten es mehr als 15 PS sein, werde ich Reduzierhülsen für (voraussichtlich den Auslass) drehen, bis ich auf die 15 Ponys komme. Dann die Hülsen ausmessen und eben die Hülsen mit Maßangabe in die Papiere eintragen lassen.
Sollten es dann max. 15 PS sein, korrigiert der TÜV die Leistungsangabe und gut ist.
Sollten es mehr als 15 PS sein, werde ich Reduzierhülsen für (voraussichtlich den Auslass) drehen, bis ich auf die 15 Ponys komme. Dann die Hülsen ausmessen und eben die Hülsen mit Maßangabe in die Papiere eintragen lassen.
- Ferenki
- Beiträge: 329
- Registriert: 16. Okt 2019
- Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa.... - Wohnort: Linkenheim-Hochstetten
Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange
....ach so. Die DR bleibt auf jeden Fall, aber evtl. trenne ich mich über kurz oder lang von meiner Hustler.
Fährt schön, hat TÜV und eine VAPE bekommen.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=30198
Fährt schön, hat TÜV und eine VAPE bekommen.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=30198
- Mopedjupp
- Beiträge: 3316
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange
Das hört sich sehr gut an!
Das stimmt, kaufen wollte ich sie aber ja auch nicht!DonStefano hat geschrieben: ↑14. Jun 2023 Übrigens, von dem nervösen Reinhold geht keine Gefahr aus, der hat nämlich keinen Platz!
Obwohl, ist ja auch schön!
Ne, ich habe genug.
Frank viel Spaß mit der Yamse!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- holmi57
- Beiträge: 157
- Registriert: 15. Okt 2018
- Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda 660 1996
Saxuki XTC 650 1999/2024
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019 - Wohnort: 84419
Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange
Wirklich ein schönes Rad !
Hatte ich als Anfangsbike - allerdings als RD200 mit E-Starter und mächtigen 22 PS.
Die Hubraumaufstockung hab ich damals meinem Daddy abgetrotzt (der wolte nur 125 ccm erlauben) - ist doch viel sicherer wegen der Reserven beim Überholen
Wie (fast) alle anderen auch gesagt haben: Original lassen; zeitgenössische Verbesserungen sind erlaubt !
Glückwunsch
Mike
Hatte ich als Anfangsbike - allerdings als RD200 mit E-Starter und mächtigen 22 PS.
Die Hubraumaufstockung hab ich damals meinem Daddy abgetrotzt (der wolte nur 125 ccm erlauben) - ist doch viel sicherer wegen der Reserven beim Überholen
Wie (fast) alle anderen auch gesagt haben: Original lassen; zeitgenössische Verbesserungen sind erlaubt !
Glückwunsch
Mike
- GalosGarage
- Beiträge: 5477
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Yamaha» RD 125 AS3 Mandarin Orange
Ich mag ssolche alten Dinger
Seh ich an mir, wenn morgens in den Spiegel schau...
Seh ich an mir, wenn morgens in den Spiegel schau...