caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Nach Sturz: Modern Racer im neuen Kleid
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 128
- Registriert: 29. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV1000 Bj 2003, Moko-Suzuki GSXR 1100 Bj 1984
- Wohnort: 31249 Hohenhameln
Suzuki» Nach Sturz: Modern Racer im neuen Kleid
Nachdem vor ein paar Wochen, ein Autofahrer, mich im Kreisverkehr unsanft auf den Asphalt geschickt hatte, habe ich den Schaden an meiner SV 1000S begutachtet. Mir selbst ging es dank Schutzkleidung, bis auf einige heftige Prellungen gut. Bei der Suzi sah das ganz anders aus: Verkleidung und Kupplungsgriff im Eimer, dicke Beule im Tank, Schaltgestänge samt Fußraste abgerissen. Autofahrer weg, Kosten bleiben an mir hängen! Nun sammelt sich in fünfzig Jahren Moped fahren, einiges an Teilen an. Fußraste und Schaltung waren kein Problem, lagen in der Ersatzteilkiste. Aber was mache ich mit der Verkleidung? Neu viel zu teuer und die gebrauchten im Netz haben meist auch irgendeine Macke. Ich hatte aber noch 'ne Diopa-Verkleidung samt Geweih von meiner 900 SS. Das Geweih mal drangehalten; ich konnte es kaum glauben, bis auf zwei minimale Änderungen, passte es wie für die SV gemacht. Also die Teile zum Lackierer, und angebaut. Die eingefleischten SV-Fans werden mich dafür steinigen, aber ich find's gut. Und das Beste: der TÜV-Mensch fand es auch gut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 12108
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» Nach Sturz: Modern Racer im neuen Kleid
Hallo Clown,
sowas braucht keiner! Gut, daß es noch halbwegs glimpflich ausgegangen ist.
Deine Lösung gefällt mir durchaus. Was ist hinter der hellen Fläche über den Scheinwerfern? Das sieht ein wenig befremdlich aus und eine Lackierung in Verkleidungsfarbe oder freundlichem Mattschwarz würde es besser 'verstecken' ... (Die Duc hatte da lt. meiner Erinnerung den Ölkühler - aber der sitzt bei Deiner Suzi ja unten)
Schöne Grüße, Bambi
sowas braucht keiner! Gut, daß es noch halbwegs glimpflich ausgegangen ist.
Deine Lösung gefällt mir durchaus. Was ist hinter der hellen Fläche über den Scheinwerfern? Das sieht ein wenig befremdlich aus und eine Lackierung in Verkleidungsfarbe oder freundlichem Mattschwarz würde es besser 'verstecken' ... (Die Duc hatte da lt. meiner Erinnerung den Ölkühler - aber der sitzt bei Deiner Suzi ja unten)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 128
- Registriert: 29. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV1000 Bj 2003, Moko-Suzuki GSXR 1100 Bj 1984
- Wohnort: 31249 Hohenhameln
Re: Suzuki» Nach Sturz: Modern Racer im neuen Kleid
Das ist ein Lochblech mit feiner Struktur.
- Refused
- Beiträge: 292
- Registriert: 13. Jan 2020
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012 - Wohnort: Tübingen
Re: Suzuki» Nach Sturz: Modern Racer im neuen Kleid
Sehr gut, besser als vorher!
Ich hoffe, das gute Ergebnis lindert dir bisschen den Ärger über den Unfall.
Auch die Instrumententafel gefällt mir.
Wie kam‘s zu dieser Position für die hinteren Blinker? Waren das die originalen Befestigungspunkte vom Heck?
Ich hoffe, das gute Ergebnis lindert dir bisschen den Ärger über den Unfall.
Auch die Instrumententafel gefällt mir.
Wie kam‘s zu dieser Position für die hinteren Blinker? Waren das die originalen Befestigungspunkte vom Heck?
Gruß, Olli
- saflo
- Beiträge: 784
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: Suzuki» Nach Sturz: Modern Racer im neuen Kleid
Gut gemacht, aber das letzte Bild erinnert mich an Bert aus der Sesamstraße
Und wenn sie den 650er Knubbelrahmen hätte, wäre sie die perfekte Duc
Grüße - Stefan
Und wenn sie den 650er Knubbelrahmen hätte, wäre sie die perfekte Duc
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
-
- Beiträge: 128
- Registriert: 29. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV1000 Bj 2003, Moko-Suzuki GSXR 1100 Bj 1984
- Wohnort: 31249 Hohenhameln
Re: Suzuki» Nach Sturz: Modern Racer im neuen Kleid
Moin Harry,
na dann weiß ich ja warum Du ne Weile nicht beim Stammtisch warst.
Gottseidank ist das für Dich so glimpflich abgelaufen!
Grüße Rüdiger
Treffpunkt für Stammtisch hat sich übrigens geändert!
na dann weiß ich ja warum Du ne Weile nicht beim Stammtisch warst.
Gottseidank ist das für Dich so glimpflich abgelaufen!
Grüße Rüdiger
Treffpunkt für Stammtisch hat sich übrigens geändert!
-
- Beiträge: 128
- Registriert: 29. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV1000 Bj 2003, Moko-Suzuki GSXR 1100 Bj 1984
- Wohnort: 31249 Hohenhameln
Re: Suzuki» Nach Sturz: Modern Racer im neuen Kleid
Ja, hallo Rüdiger. Die Adresse hab' ich schon gesehen. Ich bin das nächste Mal wohl wieder dabei. So ganz genau kann ich's aber noch nicht sagen.
Gruß Harry
Gruß Harry
-
- Beiträge: 128
- Registriert: 29. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV1000 Bj 2003, Moko-Suzuki GSXR 1100 Bj 1984
- Wohnort: 31249 Hohenhameln
Re: Suzuki» Nach Sturz: Modern Racer im neuen Kleid
Moin, kleines Update meiner Susi.
Kaum war sie umgebaut, fiel mir auf, das die Gabel undicht war. Und zwar auf beiden Seiten. Die Überlegung war, neue Dichtringe oder gleich 'ne upside-down. Nun war die Chromschicht auf den Holmen nicht mehr die beste, man weis nicht wie lange neue Ringe gehalten hätten. Dann im Netz eine frisch überholte GSXR-Gabel für kleines Geld gefunden. Eingebaut, und 'nen TÜV-Termin gebucht. Den Umbau hatte der TÜV-Mann abgenommen, mit der Bedingung auch den Lenkungsdämpfer noch an zu bauen. Das war aber nicht das Hauptproblem. Seit 2008 fahre ich mit der 2in1 Anlage rum.
Der Remus-Topf hat auch 'ne E-Nr. Ich wurde damit schon einige Male angehalten. E-Nr drauf, und die Rennleitung war zufrieden. Der TÜV-Mensch hat aber gesehen, das der Krümmer selbst gebaut war. Er erklärte, das er den Gabelumbau dokumentieren muss, und er selbst Ärger bekommen würde, wenn er den Umbau mit dem angebauten Auspuff dokumentiert, da die Betriebserlaubnis so erloschen sei. Ist zwar Schade, aber mit 'nem illegalen Moped will man ja auch nicht fahren. Also eine Laser high up mit SV 1000 Zulassung angebaut. Nun schauen wir mal. Um 14:00 ist der nächste TUV Termin....
Gruß Harry
Kaum war sie umgebaut, fiel mir auf, das die Gabel undicht war. Und zwar auf beiden Seiten. Die Überlegung war, neue Dichtringe oder gleich 'ne upside-down. Nun war die Chromschicht auf den Holmen nicht mehr die beste, man weis nicht wie lange neue Ringe gehalten hätten. Dann im Netz eine frisch überholte GSXR-Gabel für kleines Geld gefunden. Eingebaut, und 'nen TÜV-Termin gebucht. Den Umbau hatte der TÜV-Mann abgenommen, mit der Bedingung auch den Lenkungsdämpfer noch an zu bauen. Das war aber nicht das Hauptproblem. Seit 2008 fahre ich mit der 2in1 Anlage rum.
Der Remus-Topf hat auch 'ne E-Nr. Ich wurde damit schon einige Male angehalten. E-Nr drauf, und die Rennleitung war zufrieden. Der TÜV-Mensch hat aber gesehen, das der Krümmer selbst gebaut war. Er erklärte, das er den Gabelumbau dokumentieren muss, und er selbst Ärger bekommen würde, wenn er den Umbau mit dem angebauten Auspuff dokumentiert, da die Betriebserlaubnis so erloschen sei. Ist zwar Schade, aber mit 'nem illegalen Moped will man ja auch nicht fahren. Also eine Laser high up mit SV 1000 Zulassung angebaut. Nun schauen wir mal. Um 14:00 ist der nächste TUV Termin....
Gruß Harry
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- doctorbe
- Beiträge: 510
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Suzuki» Nach Sturz: Modern Racer im neuen Kleid
Hi, Schick, dann bauste nach dem TÜV Termin halt wieder die alten Krümmer ein. Hat ja bisher auch geklappt.
Hand zum Gruss Bernward
Hand zum Gruss Bernward