Bekommt man irgendwo noch Eisenfeilen mit alten durchgehenden Profil?
Habe mal Skizze gemacht. Suche schon überall aber nix zu finden, nicht mal was gescheites Gebrauchtes.
Hier sind ja einige Metaller unterwegs.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Altes Eisenfeilenprofil
- mrairbrush
- Beiträge: 3377
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Altes Eisenfeilenprofil
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DUCracer
- Beiträge: 478
- Registriert: 24. Jan 2014
- Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau - Wohnort: West-Harz
Re: Altes Eisenfeilenprofil
Was Du suchst nennt sich Einhieb Feilen. ---- Da wirst Du fündig werden.
Gruß aus dem sonnigem Harz
Frank
Gruß aus dem sonnigem Harz
Frank
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!
- mrairbrush
- Beiträge: 3377
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Altes Eisenfeilenprofil
Danke Dir. Wenn man weiß wie die korrekte Bezeichnung ist. Die Bucht gibt nicht sonderlich viel her aber es gibt ja einige Shops.
- karlheinz02
- Beiträge: 696
- Registriert: 5. Dez 2018
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Re: Altes Eisenfeilenprofil
evt. mal nach Alu- oder Weichmetallfeile suchen. Wird da gern verwendet, da sich der Kreuzhieb schneller "zusetzt".
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
-
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Altes Eisenfeilenprofil
Karosseriefeilen sind immer noch so.
Da wird hauptsächlich Spachtel und Zinn mit abgetragen.
Was hat Du damit vor?
Da wird hauptsächlich Spachtel und Zinn mit abgetragen.
Was hat Du damit vor?
Kein Vergeben, kein Vergessen
- mrairbrush
- Beiträge: 3377
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Altes Eisenfeilenprofil
War bei uns im Werkzeughandel. Zig Lieferanten abgeklappert aber nicht wirklich etwas dabei. Lediglich ein Blatt für eine Karosseriefeile (zum einspannen) könnte evtl. passen. Aber für evtl. 25€ plus Steuer ist heftig.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Altes Eisenfeilenprofil
Das hat tatsächlich nichts mit alt und neu zu tun. Über Kreuz gehauene Feilen sind eher für harte Materialien (Stahl), einfach gehauene für weiche Materialien wie Alu, Kupfer, oder Kunststoff geeignet. Die setzen sich nämlich nicht so leicht zu, wie Feilen mit Kreuzhieb.
Wie Frank schon richtig schrieb: Einhieb-, oder einfach gehauene Feilen sind das Stichwort.
Gruß,
Andreas
Wie Frank schon richtig schrieb: Einhieb-, oder einfach gehauene Feilen sind das Stichwort.
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Altes Eisenfeilenprofil
Den Preis halte ich jetzt nicht für zu hoch.
Feilen für die gewerbliche Nutzung werden kaum noch hergestellt und ein richtig gutes Fabrikat braucht auch ordentlichen Stahl.
Das ist bei Import-Zeugs meist nicht gewährleistet.
Ich weiß auch gar nicht, ob in Deutschland so was noch produziert wird.
Feilen für die gewerbliche Nutzung werden kaum noch hergestellt und ein richtig gutes Fabrikat braucht auch ordentlichen Stahl.
Das ist bei Import-Zeugs meist nicht gewährleistet.
Ich weiß auch gar nicht, ob in Deutschland so was noch produziert wird.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- BlackDog
- Beiträge: 389
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic - Wohnort: an der Einhausung
Re: Altes Eisenfeilenprofil
Suchst Du so etwas? Oxidiert bei mir rum ...
Falls Interesse, melde Dich über PN.
Falls Interesse, melde Dich über PN.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michel
-
OnlineDerSemmeL
- Beiträge: 2149
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Altes Eisenfeilenprofil
Da is doch noch nix oxidiert
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben