forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TÜV über 12Monate abgelaufen

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: TÜV über 12Monate abgelaufen

Beitrag von Alrik »

Danichfür. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: TÜV über 12Monate abgelaufen

Beitrag von Matthi »

Bisschen weniger Telegram, bisschen mehr GMV, das schont die Nerven. Auch die der Mitmenschen.
:clap:
four wheels move the body two wheels move the soul

manicmecanic
Beiträge: 892
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: TÜV über 12Monate abgelaufen

Beitrag von manicmecanic »

ein letztes Wort dazu
auch das angesprochene ich darf doch weiter LKW fahren unter den genannten Einschränkungen,das ist eben nicht Bestandsschutz.Als ich meinen gemacht habe gabs das das nicht.
Also ist da klar kein Bestandschutz.Und nun bitte nicht mit Punkten kommen ala aber das ist sicherer etc. Mag alles sein,hat aber nichts mit dem Punkt zu tun.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: TÜV über 12Monate abgelaufen

Beitrag von obelix »

manicmecanic hat geschrieben: 6. Jul 2023Also ist da klar kein Bestandschutz.Und nun bitte nicht mit Punkten kommen ala aber das ist sicherer etc. Mag alles sein,hat aber nichts mit dem Punkt zu tun.
Natürlich hast Du den Schutz. Wenn sich zwischenzeitlich was weiter entwickelt, ist das eben so. Fakt ist, Du behältst Deine Klassen. Es steht Dir ja frei, alle 5 Jahre den Check abzuliefern und so die Berechtigung zu erhalten. Nach nem Herzinfarkt, Schlaganfall oder heftigen anderen Erkrankungen kanns Dir auch passieren, dass Deine Fahrerlaubnisse angezweifelt werden.

Ich hab die grosse Klasse nicht mehr verlängert, weil ich mit Sicherheit keine Sattelzüge mehr fahren werde oder vergleichbare Trümmer. Und nur um das zu erhalten, alle 5 Jahre ne nicht grad kleine Summe aus dem Geldbeutel zu holen, wars mir einfach ned wert.

Solche Anpassungen bringt eben die Mitgliedschaft in der EU mit sich, kannst nix machen.

Als von R12 auf R134a umgestellt wurde, sind auch viele Autos über die Wupper, weil es nirgends mehr R12 gab, ausser in der Schweiz oder den Balkanstaaten. Und das Selbe ist jetzt mit dem Auslaufen von R134a geschehen, das wird über kurz oder lang auch einige (viele) Fahrzeuge aus dem Verkehr reissen - ausser man verzichtet auf die Klima. Da gibbet halt keinen Bestandsschutz.

Aktuell mit den Heizungen isses ja genauso. Aufgrund immer weiter um sich greifenden Restriktionen kannst halt auch keine 50 Jahre alte Kohleheitzung mehr betreiben. So isses eben mit dem Fortschritt.

Du siehst, mit den Klassen im FS gehts Dir noch gut, andere trifft der Fortschritt weitaus heftiger.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Ranger

Re: TÜV über 12Monate abgelaufen

Beitrag von Ranger »

Alrik hat geschrieben: 5. Jul 2023 Gesunder Menschenverstand.
Genau so. Dem Geschwurbel weniger zuhören ,,, :lachen1:

manicmecanic
Beiträge: 892
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: TÜV über 12Monate abgelaufen

Beitrag von manicmecanic »

typische Diskussionskultur.
Ich habe nur juristische Fakten genannt,und die sind immer noch welche.Unterirdisch das in die Schublade schwurbeln zu stecken.Angesehene Juristen sehen das wie ich kleiner 08/15er genauso.
Auch alles Schwurbler dann?
Und nun echt zum letzten Mal,eine nachträgliche Einschränkung ist da.Also ist das kein Bestandsschutz was das betrifft,denn die Rechte die ich mal bekam habe ich nun nicht mehr.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik