forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Heidenau K34, die Suche nach der besten Alternative für fette Reifen.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
hollhipster
Motorrad:: BMW R75/5 1971

Re: Heidenau K34, die Suche nach der besten Alternative für fette Reifen.

Beitrag von hollhipster »

ethiopien04 hat geschrieben: 18. Aug 2023
ABER
Der Reifen hat nach dem 2. Sommer an der Flanke durch die extrem starke Wölbung feine Risse bekommen, die immer mehr geworden sind.
War mir dann zu gefährlich und ich hab mir einen 3.50-18 eintragen lassen, sieht nicht so gut aus fährt sich aber besser.
Wäre halt interessant ob der Heidenau auch so einen stabilen Flankenaufbau bzw so eine steife Konstruktion hat.
Ich hab die Bt45 , grade nach dem demontieren des Hinterreifens immer als sehr steif empfunden... vllt ist der Heidenau ja wie gesagt anders..

LG

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
den Heidenau K 60 Scout gibt es auch in 4.00 - 18. Ist natürlich ein Hinterreifen.
https://de.reifenwerk-heidenau.com/uplo ... Scout1.pdf
Ob es für das Vorderrad eine Freigabe zur umgekehrten Montage gibt weiß ich nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

balthasar
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86

Beitrag von balthasar »

Heidenau hat idR eine steifere Karkasse als der BT45, bei mir deutlich spürbar auf einer 240kg Guzzi. Zudem ist (immer noch?) der Kundenservice von Heidenau zudem sehr hilfsbereit und flexibel ( am besten anrufen). Vor 15 Jahren waren die wirklich kundenfreundlich, hoffe ist heute noch so.

scrambler66
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)

Beitrag von scrambler66 »

balthasar hat geschrieben: 18. Aug 2023 Heidenau hat idR eine steifere Karkasse als der BT45,
ist wohl vom Profil abhängig, der K67 z.b. hat eine sehr weiche Karkasse und braucht einen höheren Luftdruck um halbwegs stabil zu fahren. Der K60 ist da stabiler, es ist aber erwähnenswert das die Ausführungen die vorne/hinten gefahren werden dürfen eine höhere Profilhöhe haben und sich daher auf dem Vorderrad nicht so neutral wie reine Vorderradreifen fahren.

Über den K34 gibts nicht viel infos https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=23891
NX650 black bomber K60 100_90_19.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Der MT43 ist schon richtig Fett, aber nur bis 140 oder sowas in der Art zulässig.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Hinnerk
Motorrad:: SRXT

Beitrag von Hinnerk »

hollhipster hat geschrieben: 18. Aug 2023 Es gab damals für die 2j4, die Hinten nur eine Felgenbreite von 1.85 Zoll hatte, die Freigabe dort auch 4.00 Zoll reifen zu montieren obwohl die Felge eigentlich etwas zu klein dafür ist.
Moin
Keine Freigabe
Das ist die Felge und die Reifen grösse mit der alle 2j4 zugelassen sind und seit 45 Jahren und tausenden km rumfahren
Genauso wie tausende XT500

Ja is eigentlich zu schmal nach etro
Funktioniert aber

Crille (aus dem sr500 forum link) hat den auch vorne eingetragen
Eintragung ist aber schon ein paar Jährchen her.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics