forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65CR - Projekt #1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
F800Rider
Beiträge: 127
Registriert: 22. Sep 2022
Motorrad:: BMW F800R '12
BMW R65 '80
Wohnort: Sauerland

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

Moin Leude,

nach nun mittlerweile 900 und ein paar km kann ich nur sagen... das Teil macht einfach nur Laune! :grinsen1:
Da ich durch meine anderen zahlreichen Hobbys kaum zum Motorrad fahren gekommen bin, hab ich tatsächlich auf der R65 mehr Kilometer gemacht, als auf der F800R.

Das anfängliche Problem mit der Gabel hatte sich mit dem Tausch der Wellendichtringe (Standrohr) negiert, ersetzt habe ich sie mit All-Balls WeDis. Außerdem hab ich das Luftpolster etwas vergrößert.
Danach konnte ich mich dann auf das Fahren konzentrieren und genießen!

Ich hatte nicht mal Zeit um den Heckrahmen, geschweige denn das Schild zu lackieren, ich wollte lieber fahren :prost:
Bei den Automobilen bin ich mit dem Service durch..
Jetzt sind die Moppeds dran :law: , denn die F800R hat nun die 20 voll gemacht, die R65 hat ja gerade mal quasi Probefahrt länge erreicht mit 950km :grinsen1:
Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln, wobei ich hinten wohl noch weichere Federn verbauen könnte, dass würde das Ganze noch etwas entspannter machen :mrgreen: :versteck:

Damit habe ich also eine kleine ToDo-Liste für den Winter, die Betonung liegt auf kleine, denn ich habe noch einige andere Baustellen, aber ihr kennt das ja sicherlich selbst...

- Heck, Tank und Schild lackieren
- Sitz vernünftig beziehen
- Kleinigkeiten die noch auftreten

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Zu viel ist manchmal zu viel" - Andi Feldmann

Anuzzerich
Beiträge: 20
Registriert: 16. Nov 2022
Motorrad:: Ducati Multistrada 1200S (2010)
Im Aufbau: BMW R45

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von Anuzzerich »

Hi Kevin,gefällt mir sehr gut deine R65, wirklich gelungen .daumen-h1:
Magst du mir verraten in welchem Farbton genau du die Felgen hast Pulver lassen? :beten:
Gruß, Felix

Benutzeravatar
F800Rider
Beiträge: 127
Registriert: 22. Sep 2022
Motorrad:: BMW F800R '12
BMW R65 '80
Wohnort: Sauerland

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

Moin Felix,

danke dir .daumen-h1:
aktuell gebe ich dem Heckrahmen noch ein "update", habe aber nebenbei viel Arbeit am Haus, sodass ich nicht weiter komme..

Farbcode ist GK1 von Subaru oder auch BBS Gold genannt. Gibt noch einige alternative Goldfarben, die etwas blasser sind und auch gut passen, von Ducati zum Beispiel.

Grüße Kevin
"Zu viel ist manchmal zu viel" - Andi Feldmann

Anuzzerich
Beiträge: 20
Registriert: 16. Nov 2022
Motorrad:: Ducati Multistrada 1200S (2010)
Im Aufbau: BMW R45

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von Anuzzerich »

Danke für die Info :D
Gruß, Felix

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics