Moin!
Der Text ist nun doch etwas lang geworden (ich habe keinen Zeitsprung unternommen, sondern einfach am Ende des Textes noch mal nach oben gescrollt).
Da ich hier aber niemanden die Zeit stehlen möchte, eins vorweg, es hat nichts mit Cafe Racern zu tun.
Ich habe nun endlich mein 3. Motorrad in der Garage stehen.
So weit, so gut.
Mir ging es in erster Linie darum, etwas zum Basteln zu haben, sozusagen etwas Ablenkung in dieser grauen Zeit.
Das Dilemma...
Ich hatte schon seit ewiger Zeit eine Honda VF 1000 F unter Beobachtung. Die wäre auch was für die Rubrik "Treibgut aus der Bucht" gewesen, bzw. ist sie immer noch. Denn der Verkäufer gibt Informationen nur spärlich heraus. Aber der Umbau würde gut in dieses Forum passen.
Geworden ist es nun eine Kawasaki ZX-6 R von 2000. Der aufmerksame Leser wird sich jetzt an seinem Kaffee verschlucken und wird sagen, kacke, das kann kein Cafe Racer werden.
Es soll ein Streetfighter-Umbau werden!
Die vom Schmerz befreiten können nun weiterlesen.
Nun zu dem Dilemma!
Ich habe hier im Forum schon viele Tipps bekommen, habe einige Mitglieder per PN kennengelernt, oder auch persönlich.
Außerdem ist dieses Forum sehr aktiv!
Damit meine ich, daß nicht immer dieselben 3-4 Leute antworten, sondern plötzlich jemand aus der Versenkung auftaucht, der genau für das Problem die Lösung hat.
Das finde ich toll!
Problemlösung:
Den Umbau als Roadster deklarieren und zu Recht von den Mitgliedern hier zur Selbstreflexion aufgefordert zu werden, oder auch darauf hingewiesen zu werden, den Drogen weniger zu frönen.
Den Umbau immer nur ausschnittsweise oder in Detailaufnahmen zu posten, so daß niemand auf die Idee kommt, daß es sich um einen Streetfighter-Umbau handelt.
Vielleicht gibt es auch jemanden hier, der auch so ein Projekt hat, dann könnte man sich auch über PN austauschen.
Natürlich habe ich auch in verschiedene Streetfighter-Foren hineingeschaut. Die, die ich gefunden habe, hatten eins gemeinsam, die Beiträge waren meist Jahre alt.
Mir ist klar, so ein Umbau entspricht nicht dem Mainstream. Wahrscheinlich ist das einer der Gründe, daß ich mich dafür entschieden habe.
In meiner frühen Motorradzeit waren Streetfighter noch angesagt.
Eifrig habe ich die Zeitschrift Fighters konsumiert. Da man sich von Dingen auch trennen muss (hat mal so eine Tante im Fernsehen erzählt, bezogen auf Kleidung, die man 2 Jahre nicht getragen hat), habe ich vor ca 1,5 Jahren diese Zeitschriften entsorgt. Das ärgert mich nun ein bisschen.
Ihr könnt mir mal eure Meinung (also nicht bezogen auf das Aufheben von Dingen, oder das man Tanten im Fernsehen besser nicht glauben soll) dazu schreiben.
Vielleicht kennt jemand doch noch ein Streetfighter-Forum?
So, nun bereitet euch mal auf die Feiertage vor.
Frohe Weihnachten wünsche ich Euch von der Nordseeküste.
Andreas
Hätte ich mal die Honda gekauft! Dann könnte ich den Umbau hier problemlos mit euch besprechen.
Nee!
Das passt schon so!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
- Speed
- Beiträge: 2597
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- halbtroll
- Beiträge: 875
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Ein Dilemma!
Moin, auch von der Nordseeküste.
Steetfighterumbau ist nix, wofür man jahrelang in Sack und Asche gehen muß.
Du willst ja nicht von uns wissen, wie man am besten Eichenfunier auf eine Goldwing bekommt um anschließend Ebenholzintarsien einzuarbeiten.
Stertfighter aus der ersten Zeit fand ich auch noch ganz schick, sahen irgendeie aus wie Bol 'dor Renner in Stunde 23. Und nicht wie ein Heckaufprall.
Ich gucke mal, was ich noch an Unterlagen und Bildern habe und melde mich dann im näxten Jahr.
Der halbtroll( dem aber auch gar nix peinlich ist)
Steetfighterumbau ist nix, wofür man jahrelang in Sack und Asche gehen muß.
Du willst ja nicht von uns wissen, wie man am besten Eichenfunier auf eine Goldwing bekommt um anschließend Ebenholzintarsien einzuarbeiten.
Stertfighter aus der ersten Zeit fand ich auch noch ganz schick, sahen irgendeie aus wie Bol 'dor Renner in Stunde 23. Und nicht wie ein Heckaufprall.
Ich gucke mal, was ich noch an Unterlagen und Bildern habe und melde mich dann im näxten Jahr.
Der halbtroll( dem aber auch gar nix peinlich ist)
Alter schützt vor Vollgas nicht...
- Mopedjupp
- Beiträge: 3316
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Ein Dilemma!
Hallo Andreas.
Einen StreetFighter, oder einen Fighter will's Du dir also bauen!
Warum nicht, die Kawa ist bestimmt nicht schlecht dafür.
Frage: was ist eigentlich der Unterschied zwischen denen?
Irgendwie ist die Fighter-Scene ja nicht mehr so Aktiv, aber es schlummert bestimmt noch bei so einigen.
Es war nie so wirklich meine Richtung und bequem geht glaub ich anders, bequem sind Cafe Racer aber auch nicht.
Aber dafür sind beide Richtungen auch nicht gedacht.
Ich bin gespannt was Du daraus machst Andreas, obwohl ich die VF interessanter gefunden hätte. Habe sowas ja noch in Planung, allerdings mit halben Hubraum wie Du weißt.
Na dann Leg mal los.
Wir sind dabei .
Gruß Reinhold
Einen StreetFighter, oder einen Fighter will's Du dir also bauen!
Warum nicht, die Kawa ist bestimmt nicht schlecht dafür.
Frage: was ist eigentlich der Unterschied zwischen denen?
Irgendwie ist die Fighter-Scene ja nicht mehr so Aktiv, aber es schlummert bestimmt noch bei so einigen.
Es war nie so wirklich meine Richtung und bequem geht glaub ich anders, bequem sind Cafe Racer aber auch nicht.
Aber dafür sind beide Richtungen auch nicht gedacht.
Ich bin gespannt was Du daraus machst Andreas, obwohl ich die VF interessanter gefunden hätte. Habe sowas ja noch in Planung, allerdings mit halben Hubraum wie Du weißt.
Na dann Leg mal los.
Wir sind dabei .
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- Speed
- Beiträge: 2597
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Ein Dilemma!
Mir ist auch wenig peinlich!
Natürlich unter dem Gesichtspunkt, meine Mitmenschen nicht über Gebühr zu strapazieren.
Da ich hier im Forum zu Gast bin, halte ich mich natürlich an die Regeln des Gastgebers.
Und da findet der Umbau eigentlich keinen Platz. Er bekommt ja nicht mal Stummel-Lenker.
Wünsche dir auch ein paar ruhige Tage.
Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- Thunderace89
- Beiträge: 157
- Registriert: 20. Apr 2021
- Motorrad:: FZ 750
XV 750/1100
Re: Ein Dilemma!
Moin, also ich bin der ganzen Sache auch nicht abgeneigt, soll heißen ich guck mir auch gerne mal solche Umbauten an. Das der Trend nun eben zum Heck der Marke Schwenkeinlauf ging und das Mitführen von eigenen Schnabeltassen anscheinend Pflicht wurde sei mal dahingestellt, aber gerade in dem von dir erwähnten Fighters Magazin (was ich hier entgegen der Tante aus dem Fernsehen auch noch horte) waren auch viele Ideen und Anregungen dabei die ich gut fand und nicht nach Halloween-Maske und Insektenforscher aussah.
Aus dem Grund nannte ich damals auch eine Umgebaute B-King mein Eigen... war halt geil
Aus dem Grund nannte ich damals auch eine Umgebaute B-King mein Eigen... war halt geil
- halbtroll
- Beiträge: 875
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Ein Dilemma!
Ist auch bei den Scrambler hier nicht unbedingt Pflicht
Der halbtroll, altersgebeugt auf Stummellenker angewiesen)
Alter schützt vor Vollgas nicht...
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 8. Jan 2016
- Motorrad:: Cb400n
VFR 750 RC24 Fighter
VTR1000f - Wohnort: Binningen
Re: Ein Dilemma!
Ein Forum in der Art wie das Fighters-Forum früher gibt es nicht mehr. Die Szene ist kleiner, aber nicht tot. Sie lebt aber hauptsächlich noch in Form von Treffen/Veranstaltungen der einzelnen Clubs, wo ich auch aktiv bin. Cafe Racer und Fighter schließt sich m.M.n. nicht aus, da alles Custom. Man kann auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen.
Ich bin eher Leser, als Schreiber in Foren, egal wo. Hier bin ich, da ich ne CB 400N individualisiere, damit meine Tochter mit 18 was zum fahren hat.
btt: mich würde es interessieren. Falls es keinen Tröt geben sollte, kannst du mich auch gerne kontaktieren zum Austausch
Ich bin eher Leser, als Schreiber in Foren, egal wo. Hier bin ich, da ich ne CB 400N individualisiere, damit meine Tochter mit 18 was zum fahren hat.
btt: mich würde es interessieren. Falls es keinen Tröt geben sollte, kannst du mich auch gerne kontaktieren zum Austausch
- Speed
- Beiträge: 2597
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Ein Dilemma!
Eine B-King in Verbindung mit der Laser-Auspuffanlage finde ich heute noch geil!Thunderace89 hat geschrieben: ↑24. Dez 2023 Aus dem Grund nannte ich damals auch eine Umgebaute B-King mein Eigen... war halt geil
Der Serienauspuff, schräg von hinten betrachtet, hat mich immer an der Endkontrolle im Werk zweifeln lassen.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8667
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Ein Dilemma!
Naja, trotz ihrer unterschiedlichen Ursprünge und Stile weisen Cafe Racer- und Street Fighter-Umbauten sogar viele Gemeinsamkeiten auf, vor allem in Bezug auf die Betonung von Individualität, Leistungsverbesserung, minimalistischem Design und der DIY-Kultur.
Und streng genommen kann unser Forum nicht streng genommen werden. Es umfasst ja weit mehr als den eigentlichen Cafe Racer, vielmehr sind wir mittlerweile das größte deutschsprachige Umbauforum für Motorräder im klassischen Stil. Aber der "klassische Stil" kann durchaus auch USD-Gabeln und Monoblock-Bremssättel beinhalten.
Also, wenn Du hier als verdienter Recke des Forums Deinen Street-Fighter-Umbau vorstellst, habe ich persönlich überhaupt kein Problem damit. Es kann ja durchaus auch zur Abwechslung und Unterhaltung betragen. Es ist auch etwas anderes, wenn ein längeres Mitglied mal einen solchen Umbau einstellt, als wenn der Street Fighter Club XY seine Flotte hier vorstellt. (Gott bewahre!)
Und streng genommen kann unser Forum nicht streng genommen werden. Es umfasst ja weit mehr als den eigentlichen Cafe Racer, vielmehr sind wir mittlerweile das größte deutschsprachige Umbauforum für Motorräder im klassischen Stil. Aber der "klassische Stil" kann durchaus auch USD-Gabeln und Monoblock-Bremssättel beinhalten.
Also, wenn Du hier als verdienter Recke des Forums Deinen Street-Fighter-Umbau vorstellst, habe ich persönlich überhaupt kein Problem damit. Es kann ja durchaus auch zur Abwechslung und Unterhaltung betragen. Es ist auch etwas anderes, wenn ein längeres Mitglied mal einen solchen Umbau einstellt, als wenn der Street Fighter Club XY seine Flotte hier vorstellt. (Gott bewahre!)
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- jenscbr184
- Beiträge: 4795
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: Ein Dilemma!
Ich fände einen Thread von dir zum Thema gut.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie
Bowie