forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3071
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von mrairbrush »

Es ist kein Quatsch, verfolge mal die öffentliche Diskussion. https://www.deutschlandfunk.de/kuenstli ... r-100.html
Man will auch Drohnen, Roboter und Marschflugkörper mit KI autonom einsetzen.
In der Medizin soll es hauptsächlich in der Diagnostik eingesetzt werden bzw. wird schon. Mal sehen ob man dann bei 3 KI auch drei Diagnosen erhält wie bei echten Ärzten. Erleben wir gerade hautnah.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5705
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von TortugaINC »

Die militärische Nutzung ist seit Jahren Stand der Technik. Dazu gibt es Dokumentationen.
Und eine KI muss immer „angelernt“ werden, sprich es braucht immer initial extreme Datenmengen um die Kuh zum fliegen zu bekommen. So auch bei den Bildern.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

gasgasjoe
Beiträge: 133
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
Wohnort: 78604
Kontaktdaten:

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von gasgasjoe »

mrairbrush hat geschrieben: 4. Mär 2024 Welche KI macht das? Werden dazu normale Fotos benötigt oder denkt sich das die KI selber aus? Denn nur so könnte man von KI sprechen.
Ansonsten ist es halt Bildbearbeitung.
Hallo mrairbrush,
ja für die Bilder gibt es keine konkreten Vorlagen. Die KI wurde mit unendliche vielen Informationen gefüttert und weis dadurch was ein Scrambler oder ein Café-Racer ist. Sie weiß auch wie man mit Tusche und Pinsel malt oder weis genau wie so ein Ergebnis aussehen könnte.
Jetzt komme ich ins Spiel ;-)
Ich beschreibe der KI z.b. „Ein Scrambler-Motorrad in einer Fahrszene auf einer staubigen Straße, gefahren wird der Scrambler von einer jungen hübschen Frau, das Bild ist gemalt mit Tusche mit breitem Pinsel, mit Farbspritzer, das Bild soll sehr dynamisch wirken etc….. usw.“

Also man muss sehr genau und phantasievoll beschreiben was man möchte. Das alles in englisch.
Dann nähert man sich über mehrere Versuche einem Ergebnis an. Manchmal wird es auch nichts oder entspricht nicht den eigenen Vorstellungen, dann muss man an der Beschreibung (bei der KI heißt das „promt“) arbeiten.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4100
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von jenscbr184 »

Ich schätze deine Arbeiten sehr, hab ich mehrfach geäußert. Aber Mädels, das macht mir irgendwie ein ungutes Gefühl. :wow:
Allerdings hab ich vor einem Monat in KI investiert....läuft gut, bis jetzt. :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5150
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von GalosGarage »

OK, erzähl mal. Kann man da Geld verdienen?

Benutzeravatar
Bert68
Beiträge: 150
Registriert: 24. Sep 2023
Motorrad:: BMW R60/5
BMW R100R

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von Bert68 »

…geniale Bilder! :respekt:
Bild

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5705
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von TortugaINC »

@Rolf:
Der wesentliche Unterschied zur Bildbearbeitung ist, dass eine KI bei den selben Eingaben und mehreren Anläufen zu verschiedenen Ergebnissen kommt. Je nachdem auf welchem Pfaden des neuronalen Netzes abgebogen wird…

Und ja, klar kann man in ganzen KI Buden investieren…sprießen ja wie Pilze aus dem Boden.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3480
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von sven »

Am interessantesten finde ich die "Fehler", die die KI macht ...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 302
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von carstenatlantic »

Nice, das verführt zum rumspielen...
OIG1.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Carsten

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12053
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
sieht schon gut aus, Joe! Allerdings sehe ich als Eheman einer Malerin durchaus die Gefahr, daß Bilder wirklichkeitsgetreu kopiert und dann als das eigenes Werk ausgegeben werden könnten. Oder daß man von vorneherein ein KI-generiertes als sein eigenes, Tusche-gezeichnetes Werk ausgibt. Nicht falsch verstehen, Joe - ich sehe Gefahrenpotenzial für Deine eigenen, großartigen Werke!
Carsten, die Krümmer Deines Scramblers verlaufen nicht parallel - etwas, worauf man bei KI noch sehr aufpassen muß. Bei Menschenbildern erkennt man die Ki oft an der falschen Zahl der Finger.
Ihr seht, ich bin durchaus skeptisch. In der Medizin habe ich aktuell noch die Hoffnung, daß Ärztin oder Arzt individuelle Probleme eines Patienten erkennen und darauf reagieren. Wenn eine KI nun 'einfach' ihr Programm 'durchzieht'?
Und was, wenn - analog zu Terminator - die KI den Menschen als den Fehler im System erkennt und Schritte einleiten zu müssen glaubt.
Durchaus besorgte Grüße, Bambi ... macht seine Fehler lieber selbst und steht dazu ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics