Hallo,
ich habe nach der Winterpause endlich meine Honda wieder rausgeholt. Sie sieht noch aus wie letztes Jahr. Allerdings, wenn sie kalt ist, will sie nicht mehr.
Bei voll gezogenen Choke springt sie gar nicht an. Ich muss sehr, sehr vorsichtig den Choke ziehen. Nur ein kleines Stück. Sowie ich Gas gebe, stirbt sie sofort ab. Im warmen Zustand alles kein Problem.
Wenn sie dann mit 300 Umdrehungen läuft, kann ich ganz vorsichtig den Choke weiter öffnen, bis sie dann den Beschleunigten Kaltlauf (nenn ich das mal) erreicht hat. In der Suche habe ich leider noch keinen Erfolg gehabt deswegen muss ich mal direkt fragen. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung? Die Schwimmerkammern der Vergaser sind blank.
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Kaltstartproblem CX500
- Happy
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Kaltstartproblem CX500
Viele Grüße
Lars
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Lars
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Re: Kaltstartproblem CX500
Hallo Lars,
das liegt ganz einfach daran, dass Du die Schwimmerkammern vor dem Winter nicht entlehrt hast und nun die zündfähigen Bestandteile
des Kraftstoffs verdunstet sind.
Wenn Du die Ablaßschrauben öffnest und frischen Sprit nachlafen lässt, sollte das zunächst mal funktionieren.
Ausserdem kann es sein, dass durch das lange Orgeln die Kerzen nass geworden sind und nun nicht mehr richtig funktionieren.
Die originalen DR8ES-L sind da etwas empfindlich. Besser sind D8EA.
Das Anspringen nach mehreres Tagen Standzeit ist bei der CX auch in der Saison ein generelles Problem, weil die zündfähigen Bestandteile des Sprits durch die Vergaserbelüftung verdunsten und Du dann nur noch nicht zündende Plörre in der Schwimmerkammer stehen hast.
Eine sehr komfortable und "idiotensichere" Abhilfe dagegen schafft die Nachrüstung eines Magnetventils, mit dem diese Belüftungsöffnung nur bei eingeschalteter Zündung offen ist und mit dem Abschalten der Zündung automatisch geschlossen wird.
Dieses Magnetventil biete ich als Nachrüstsatz incl einer ausführlichen Einbauanleitung für alle Vergaserviranten der CX/GL 500/650 Modelle an. Wenn Du Fragen dazu hast, schreib mir ne PN.
das liegt ganz einfach daran, dass Du die Schwimmerkammern vor dem Winter nicht entlehrt hast und nun die zündfähigen Bestandteile
des Kraftstoffs verdunstet sind.
Wenn Du die Ablaßschrauben öffnest und frischen Sprit nachlafen lässt, sollte das zunächst mal funktionieren.
Ausserdem kann es sein, dass durch das lange Orgeln die Kerzen nass geworden sind und nun nicht mehr richtig funktionieren.
Die originalen DR8ES-L sind da etwas empfindlich. Besser sind D8EA.
Das Anspringen nach mehreres Tagen Standzeit ist bei der CX auch in der Saison ein generelles Problem, weil die zündfähigen Bestandteile des Sprits durch die Vergaserbelüftung verdunsten und Du dann nur noch nicht zündende Plörre in der Schwimmerkammer stehen hast.
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- Happy
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Re: Kaltstartproblem CX500
Erwischt . Ich hab’s diesmal tatsächlich versäumt die Vergaser zu leeren. Danke für die Tipps. Dann werde ich wohl mal nen kompletten Tank ins Auto kippen. Denn das ist jetzt schon das dritte Mal auf 100 km diese Saison, dass sie kalt nicht so anspringen will. Zündkerzen hole ich mir auch neue. Wenn das alles nicht hilft, muss ich wohl die Düsen checken.
Viele Grüße
Lars
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Re: Kaltstartproblem CX500
Ich würde das Ventil dann wohl beim Ralf bestellen.......und auch montieren.
Kann ich ja null drauf, wenn die Mopeds nicht anspringen.
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"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
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Re: Kaltstartproblem CX500
Deswegen mag ich Einspritzer
- Happy
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Re: Kaltstartproblem CX500
Ja letztes Jahr ging das auch alles problemlos. Hätte die einen Kickstarter, hätte ich vermutlich nur ein-, zweimal gekickt würde ich sagen. War froh darüber.jenscbr184 hat geschrieben: ↑5. Mär 2024 Ich würde das Ventil dann wohl beim Ralf bestellen.......und auch montieren.
Kann ich ja null drauf, wenn die Mopeds nicht anspringen.
Naja kann nicht so schlimm werden. Der Louis ist gleich um die Ecke sozusagen.
Viele Grüße
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