Da bin ich bei dir
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Teil im Öl
- Jogis1K100
- Beiträge: 284
- Registriert: 18. Aug 2021
- Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 350 F
Suzuki GSXR 1100W
Harley
-
Onlinemrairbrush
- Beiträge: 3065
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Teil im Öl
Sieht aus wie der Inhalt von einem gelben Sack. Gut das nachgesehen hast. Wenn da eine Ölbohrung verstopft war es dann.
Es wird auch nur so viel mit Dichtungsmasse gearbeitet weil immer weniger gute Dichtungen produziert werden. An Autos wird es immer schlimmer. Ventildeckeldichtungen teilweise ein Witz und Ventildeckel selber aus Plastik. Einen musste ich vor kurzem schon flicken.
Es wird auch nur so viel mit Dichtungsmasse gearbeitet weil immer weniger gute Dichtungen produziert werden. An Autos wird es immer schlimmer. Ventildeckeldichtungen teilweise ein Witz und Ventildeckel selber aus Plastik. Einen musste ich vor kurzem schon flicken.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Teil im Öl
Das Federchen ist einen guten Millimeter dick und völlig deformiert - ich glaube nicht, dass das eine Druckfeder war!
Das war mal die Feder eines WeDis, die gedehnt und plattgedrückt wurde. Fällt ja auch nicht einfach so ab. So winzige Federn sind sonst höchstens noch im Zünd-, oder Lenkschloss zu finden und die sind deutlich kürzer und weit weg vom Getriebe.
Gruß,
Andreas
Das war mal die Feder eines WeDis, die gedehnt und plattgedrückt wurde. Fällt ja auch nicht einfach so ab. So winzige Federn sind sonst höchstens noch im Zünd-, oder Lenkschloss zu finden und die sind deutlich kürzer und weit weg vom Getriebe.
Gruß,
Andreas
- Lou2
- Beiträge: 21
- Registriert: 18. Jan 2021
- Motorrad:: XS1100 als Gespann 1978
Triumph Sprint T300 1995
Triumph Trident 900 1993 - Wohnort: Ammerland
Re: Teil im Öl
Moin,
@Feze
Das Sieb sah eigentlich nicht übermäßig bestückt aus, nur wenige Bröselchen.
Es war tatsächlich überwiegend in der Wanne.
@Andreas
Da muss ich mich mal outen:
Was ist ein WeDi? Ansonsten bau ich jetzt wieder zusammen und hoffe, dass die Chose geschmeidig in Gang kommt.
@Feze
Das Sieb sah eigentlich nicht übermäßig bestückt aus, nur wenige Bröselchen.
Es war tatsächlich überwiegend in der Wanne.
@Andreas
Da muss ich mich mal outen:
Was ist ein WeDi? Ansonsten bau ich jetzt wieder zusammen und hoffe, dass die Chose geschmeidig in Gang kommt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Lou2
- Beiträge: 21
- Registriert: 18. Jan 2021
- Motorrad:: XS1100 als Gespann 1978
Triumph Sprint T300 1995
Triumph Trident 900 1993 - Wohnort: Ammerland
Re: Teil im Öl
Wellendichtring?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19080
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Teil im Öl
Ist ja im Prinzip auch egal. So wie das da im Ölsumpf aussieht, kann man froh sein, dass man da nicht auch noch gebrauchte Wattestäbchen (Kein Witz!) gefunden hat.
Zum Thema Dichtungspampe hab ich auch noch was
"...Genug Wasser ist drin und das Lüfterrad ist auch neu, aber irgendwie wird mein Motor so heiß"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- ghill
- Beiträge: 617
- Registriert: 16. Apr 2023
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01
Re: Teil im Öl
Oha, getreu dem Prinzip, "Viel hilft viel". Eine Kopfdichtung die mit Dichtungsmasse eingesetzt wurde habe ich noch nicht vorgefunden.
Einmal Kopf planen gespart....
Grüße Hilmar
Einmal Kopf planen gespart....
Grüße Hilmar
- JOERACER
- Beiträge: 162
- Registriert: 28. Okt 2017
- Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen
Re: Teil im Öl
Reste von Dichtungen, Dichtmasse und WeDi. Da hat mal einer Herumgenaubt.
LOUD PIPES SAVES LIVES