Hallo Zusammen
zufällig gefunden https://www.motoren-israel.com/Boxersho ... 02344.html
Es gab vorher schon Bastel Lösungen, bei denen der Kettenkasten abgefräst wurde und nur ein Topf für die Lima blieb (z.B bei den HPN https://www.hpn.de/bilder/high_resolution/zebra.jpg ) Verschlankt den ziemlichen Klotz von BMW Motor doch ungemein.
Hab das Teil aber noch nie montiert gesehen - hat das schon jemand?
Gruss, Michael
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sport Kettenkasten BMW 2V
- scrambler66
- Beiträge: 1514
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Sport Kettenkasten BMW 2V
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- jenscbr184
- Beiträge: 4010
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Sport Kettenkasten BMW 2V
Also, ich hab ne Fräse, und für über 1000 Ocken würde ich den sogar mit nem Drehmel abfräsen. Oder hab ich das wieder falsch verstanden?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- kosi
- Beiträge: 332
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: Sport Kettenkasten BMW 2V
Guck Mal genau hin. Ist nicht das Original Teil, sondern alle Teile sind aus dem Vollen gefräst.
- scrambler66
- Beiträge: 1514
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Sport Kettenkasten BMW 2V
oder gegossen? Sieht jedenfalls sehr schick aus https://www.motoren-israel.com/images/p ... b_2961.jpg
wie das montiert aussieht würde mich brennend interessieren, auch wie dann der Übergang zum Anlasserdeckel aussieht.
Scheint aber wohl noch niemand zu haben, auch nicht Walz. Hab Israel schon angeschrieben, haben aber bislang nicht geantwortet.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- kosi
- Beiträge: 332
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: Sport Kettenkasten BMW 2V
Gegossen......bei der zu erwartenden Stückzahl, denke nicht.
- scrambler66
- Beiträge: 1514
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Sport Kettenkasten BMW 2V
Auf Anfrage hat Israel mir Bilder geschickt, sonst leider keine weiteren Infos über Zündung etc. Wurde an dieser R100X montiert, mehr weiss ich leider nicht. Werde ich wohl warten müssen, bis sich jemand die Teile kauft und berichtet. Hier gibt's doch genügend Leute mit zuviel Geld
https://kickstart.bikeexif.com/wp-conte ... bike-4.jpg
https://kickstart.bikeexif.com/wp-conte ... o-bike.jpg
https://kickstart.bikeexif.com/wp-conte ... bike-4.jpg
https://kickstart.bikeexif.com/wp-conte ... o-bike.jpg
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- Bambi
- Beiträge: 12011
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Sport Kettenkasten BMW 2V
Hallo Michael,
ich habe heute leider nicht viel Zeit zum Recherchieren. Vielleicht findest Du hier etwas:
https://bmw-club-gap.de/archive/19341
Das Moped ist aber echt ein Traum!
Schöne Grüße, Bambi
ich habe heute leider nicht viel Zeit zum Recherchieren. Vielleicht findest Du hier etwas:
https://bmw-club-gap.de/archive/19341
Das Moped ist aber echt ein Traum!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- scrambler66
- Beiträge: 1514
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Sport Kettenkasten BMW 2V
Hi,
hab selbst schon gesucht, ist aber nirgendwo Info dazu zu finden, auch nicht im 2V Forum. Mit der originalen Zündung wird das jedenfalls nicht gehen, die Hallgeberdose ist im Weg - auch so ein BMW Anachronismus - da steigt man auf kontaktlose Zündung um, lässt aber die Zündungsverstellung mechanisch in der Dose, statt elektronisch übers Steuergerät.
man wird also auch die elektronische Verstellung mit Pickup auf der Lima brauchen, gibts ja von verschiedenen Herstellern.
Beim Gespann wäre der Wegfall der Hallgeberdose ganz praktisch, denn dann könnte man vorne eine direkte Anbindung des Seitenwagens am Motorrad Rahmen realisieren. Deswegen spiele ich schon lange mit dem Gedanken, Problem war bisher nur das nötige Abfräsen des Deckels und Anfertigung eines Topfs für die Lima - sieh Avator von Kosi!
Wie auch immer werde ich warten müssen bis sich mal jemand so ein Teil kauft und berichtet.
Gruss, Michael
hab selbst schon gesucht, ist aber nirgendwo Info dazu zu finden, auch nicht im 2V Forum. Mit der originalen Zündung wird das jedenfalls nicht gehen, die Hallgeberdose ist im Weg - auch so ein BMW Anachronismus - da steigt man auf kontaktlose Zündung um, lässt aber die Zündungsverstellung mechanisch in der Dose, statt elektronisch übers Steuergerät.
man wird also auch die elektronische Verstellung mit Pickup auf der Lima brauchen, gibts ja von verschiedenen Herstellern.
Beim Gespann wäre der Wegfall der Hallgeberdose ganz praktisch, denn dann könnte man vorne eine direkte Anbindung des Seitenwagens am Motorrad Rahmen realisieren. Deswegen spiele ich schon lange mit dem Gedanken, Problem war bisher nur das nötige Abfräsen des Deckels und Anfertigung eines Topfs für die Lima - sieh Avator von Kosi!
Wie auch immer werde ich warten müssen bis sich mal jemand so ein Teil kauft und berichtet.
Gruss, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- kosi
- Beiträge: 332
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: Sport Kettenkasten BMW 2V
Moin Michael,
für den Deckel reicht ne Flex, da brauchst keine Fräse. Den Topf könntest du auch aus der original Abdeckung erstellen. Mein Kumpel ist bei sowas mit Kaltmetal, Blech und Spachtelmasse immer sehr kreativ. Oder eventuell bietet das schwedische Möbelhaus auch einen Topf aus dem man was machen kann.
für den Deckel reicht ne Flex, da brauchst keine Fräse. Den Topf könntest du auch aus der original Abdeckung erstellen. Mein Kumpel ist bei sowas mit Kaltmetal, Blech und Spachtelmasse immer sehr kreativ. Oder eventuell bietet das schwedische Möbelhaus auch einen Topf aus dem man was machen kann.