forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB650K Black Bomber?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

die ist echt schön - hätte ich aber ein schlechtes Gewissen, die an meine Honda zu schrauben. Die NSU Plaketten sind sehr selten, die wäre was für eine echte NSU.
Die magirus Plakette zugeschnitten und noch etwas gealtert, passend zum (Rest-) Lack des Tanks.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Entenberti
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Entenberti »

Chapeau,
so langsam wird deine Black Bomber zum Gesamtkunstwerk, pass gut auf sie auf dass dir keiner das "Werk" klaut und ins MoMA o.ä. verkauft.
Bin gespannt auf den nächsten "Tupfer".
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti

Bollermann
Beiträge: 2250
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Bollermann »

Das Ding könnte sich ein Dieb aber nur in den Keller stellen.
Selbst in Teilen verkauft würde man das Fahrzeug anhand der speziellen Details leicht identifizieren können.

Spannender Thread.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

beschreit es nicht :wink:

mal einen Schalthebel in original form eingebaut - beim vorherigen hatte ich es mit der Verlängerung etwas übertrieben. Die Fußrasten sollten 4cm tiefer und 3cm näher ran, dann wäre es perfekt. Wird aber bei dem gebogenen Rohr schwierig zu kürzen/schweißen, wenn hierher alles wieder gerade und stabil sein soll. Außerdem habe ich Hemmungen, alte Teile zu zerstören - vor ein paar Jahren hat man die noch hinterher geschmissen bekommen (hatte die bb in Einzelteilen aus der Bucht zusammengebaut), inzwischen bekommt man kaum noch was zu bezahlbaren preisen.
NX650 Black bomber schalthebel.jpg
Wie diesen Fußrastenhalter samt Seitenständer - hatte ich vor Jahren auf Lager gelegt (keine Ahnung, warum es keine CB450K teile mehr gibt :grin: ) und erst unlängst gemerkt, das der schon auf selbst einklappend umgebaut wurde. Der bisherige Seitenständer (unten) hatte einen käuflichen Umbausatz dran, der aber noch verbesserungswürdig ist - die Federkraft ist zu hoch. Ist mir schon zweimal deswegen um gepurzelt. Die Federn (hat sogar die vorgeschriebene Innenfeder) des zweiten Ständers sind deutlich weicher, mal sehen, wie das funktioniert.
NX650 Black bomber seitenständer.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 444
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Lisbeth »

scrambler66 hat geschrieben: 26. Apr 2024 …….mal sehen, wie das funktioniert.
Bitte berichte darüber!!🙏

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 576
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von TeaLow »

Boah wie ich den selbst einklappenden Ständer an der Rau gehasst habe... War aber auch immer zu faul, einen Schalter anzubauen.
Aber die 4fuffziger kriegt einen!
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Entenberti
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Entenberti »

Moin Gemeinde
selbsteinklappende Seitenständer sind wirklich lästig, die mit Schalter sind natürlich wesentlich komfortabler und sicherer.

..als es das alles noch nicht gab, so vor 50 Jahren und der Seitenständer blieb einfach mal stehen, hab ich meine 750er four in einer Linkskurve nach einer Pinkelpause mit 140 in die Landschaft gesetzt, war nicht so lustig, vor allem hab ich die Blondine im Porsche Cabrio nicht mehr erwischt, mit der ich eine kleine Verfolgung durch die Hallertau gemacht hatte....

sonnige Grüße und locker bleibn
Berti

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics