forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kreidler

Originale, restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm und bis Baujahr 1990
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm (bis Baujahr 1990).
Antworten
harde
Beiträge: 619
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Kreidler

Beitrag von harde »

IMG-7869.jpg
IMG-7871.jpg
IMG-7870.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Kreidler

Beitrag von Winnecaferacer »

Die Kreidler frisiert 60 km/h . Einige sogar mehr? ✌️

Bollermann
Beiträge: 2281
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Kreidler

Beitrag von Bollermann »

Nicht so leicht zu machen.
Auf die Zweigang-Automatikmotoren passten die großen Zylinder nicht drauf. Völlig andere Konstruktion.
Das ist ja keine Flory.
Mit Glück erwischte man die Zylinder von der Mopedversion ("MP" statt "MF").
Aber an eine Flory kam man nicht ran.
Kein Vergeben, kein Vergessen

harde
Beiträge: 619
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Kreidler

Beitrag von harde »

War damals eine günstigere Variante der Flory, weil die Verkaufszahlen wegen des hohen Verkaufspreises zurück gingen
2-Gang Autom.Getriebe anstatt 3-Gang Handschaltung
normaler Rechteckscheinwerfer mit eingelassenem Tacho anstatt Tacho u. DM einzeln mit großem runden Scheinwerfer usw.

Gruß harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 823
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kreidler

Beitrag von AceofSpades »

Ach ja, unsere Jugend war schon schön :mrgreen:

Sooooooooooooooo lange ist das her :roll:

Danke für das Bilder einstellen .daumen-h1:

Gruß Mike


.
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Bollermann
Beiträge: 2281
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Kreidler

Beitrag von Bollermann »

Die Automatikgetriebe waren aber schon sehr gut und normalerweise unkaputtbar.
Die meisten Leute sind ja einfach damit gefahren, statt dran rumzufrickeln. Und da liefen die tadellos.

Ich hatte auch eine; später mit 5-Gang RS Motor drin.
Das ging, weil die MF, im Gegensatz zur Flory, den Tretkurbelmechanismus samt zweiter Kette am Rahmen hatte.
Man mußte nur die Motorhalterungen am Rahmen umschweißen.
Allerdings passte der fette Vergaser nicht unter die Kunststoffabdeckung und die Polizei war damals auf dem Laufenden in solchen Sachen.

Meine ist dann später an einen evangelischen Pastor nach Norddeutschland gegangen.
Beten hat ihm sicher beim Fahren gut geholfen.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12031
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kreidler

Beitrag von Bambi »

Bollermann hat geschrieben: 20. Apr 2024 Meine ist dann später an einen evangelischen Pastor nach Norddeutschland gegangen.
Beten hat ihm sicher beim Fahren gut geholfen.
:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Hallo Bollermann,
hatte ich schon einmal erzählt:
viewtopic.php?p=500436&hilit=hotte#p500436
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Klein- und Leichtkrafträder“

Axel Joost Elektronik