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Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

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sven1
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von sven1 »

Das Leben ist halt kein Ponyhof....
…oder wie mein in Sprichwörtetn nicht ganz sattelfester Kollege sagte

…das Leben ist kein Ponyschlecken

Schön geworden die Teile, wenn sie bei Andreas angekommen sind, werde ich mir das Edelmetall mal persönlich ansehen.

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grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Na, das sieht doch gar nicht übel aus!
Auf die Gefahr hin, dass es Dich jetzt vom Hocker haut: Der Bolzen sollte sogar verzinkt werden und nicht verchromt :unbekannt:
(ich habe den Beweis als PN gespeichert :mrgreen: )

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vanWeaver
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von vanWeaver »

Fein gemacht, passt doch genau für das Mopped unserer Strickliesel.

@Andreas,
hab meinem Kumpel Günter Zwafink deine Kabelbaumstrickliesel auf YT gezeigt, ich soll dir sein Chapeau ausrichten. :clap:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

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grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Das Päckchen ist da! Optik der Teile ist wirklich interessant. Sieht aus wie schwarz verchromt. Ich werde sehen, wie es hält und sage erst mal: Danke! :D

Heute habe ich nur das Vorderrad wieder zusammengebaut und vor dessen Einbau, noch die Bolzengewinde repariert. Ich hatte festgestellt, dass an einem das Gewinde schon gezogen wurde und gleich alle vier ausgebohrt und mit Coils versehen. Außerdem habe ich auch gesehen, dass die Bremsbeläge ein paar erhabene Stellen hatten, die glatter waren als der Rest und sie "eingeebnet".
Jetzt ist das Rad wieder drin und Bremst noch dazu besser.

@Friedhelm: Das hört man gerne! :)

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DerSemmeL
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von DerSemmeL »

Kurz eine Nebenfrage stelle - ich hab zwar a schon gesucht, nach der "Strickliesl", Andreas - bin aber nicht wirklich fündig geworden,
außer dem hier, da bin ich mir aber ned sicher, ob das DAS besagte Video ist?

Mag mich jemand "aufklärn", bitte
Gruß vom SemmeL

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grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Die ganze Story findest Du hier: viewtopic.php?t=17351

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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von DerSemmeL »

Wunderbar - besten Dank, Andreas!!
Gruß vom SemmeL

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grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Gestern noch mal im Sturmwurf gewesen, aber danach noch mal ein gutes Stündchen Zeit für die Werkstatt gehabt.
Das hat zumindest für den linken Fußrastenausleger gereicht, den ich ein ganzes Stück angehoben habe. Zwar mag das erst mal nebensächlich klingen, ist aber nicht nur wegen des angedachten Einsatzzwecks sinn voll, sondern auch wegen der relativen Lage zum Umlenkpunkt des Bremshebels. Auf der Gegenseite würde es auch noch etwas mehr Freiheit für den Kickstarter bieten.

Der Ausleger schlängelt sich nun mit ca. 3-4mm Abstand direkt am Rahmenrohr entlang. Die paar "Wellen", die er durch das schrittweise Biegen bekommen hat, werde ich noch egalisieren. Ein kleines Stück fehlt auch noch, die Raste hängt also etwas. Das ist aber schnell erledigt.
350_Trial_561.jpg
350_Trial_562.jpg
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grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Gestern habe ich mit der Seitenständeraufnahme angefangen. Das Einrichten hat leider den Großteil der Zeit beansprucht, wird also frühestens nächstes WE weiter gehen.
P1200308.JPG
P1200309.JPG
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