forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Puch

Originale, restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm und bis Baujahr 1990
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm (bis Baujahr 1990).
Antworten
Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 289
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Puch

Beitrag von k3po »

Hier steht sie nun, das arme Ding. In der hintersten Ecke wartet sie auf ein bisschen Liebe....

Das ist meine Puch M50 Racing. Schon immer in Familienbesitz. Die stand ab meinem 18. Lebensjahr bei meinem Vadder im Schuppen. Jetzt steht sie seit einigen Jahren wieder bei mir in der Werkstatt und wartet darauf, in Originalzustand restauriert zu werden.

Kleine Geschichte am Rande: Ich bin ja in der 'Kreidlerstadt' aufgewachsen. Ca. 500m Luftlinie zum Kreidlerwerk. Jeder dort fuhr Kreidler, wenige Hercules oder Zündapp. Meine war das einzige Puch Mokick in der Stadt. Es gab noch eine blaue M50 Jet im Ort, das war es dann.
Ich hatte den riesigen Vorteil, dass die Polente sich mit Puch so gar nicht auskannte und sich daher immer auf die Kreidler stürzte. Daher kam ich immer ungeschoren davon :-)
Meine_M50_Racing.jpeg

Gruß Kurt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]

Bollermann
Beiträge: 2272
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Puch

Beitrag von Bollermann »

Die Puchs waren immer schön und auch gut verarbeitet. Hier, am Niederrhein, waren die auch selten.
Und irgendwie sind die Motoren ja auch wie die von Kreidler....nur mit Erektion.
Dissident in every respect

Troubadix
Beiträge: 4005
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Puch

Beitrag von Troubadix »

Ich bekomme gerade den Sound nicht aus dem Kopf...


Puchfäääääänsss


Mit heftigem niederländischem Dialekt :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Max1992
Beiträge: 728
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Puch

Beitrag von Max1992 »

Ich hab noch ne Puch MS25 in meiner Garage stehen, schlimmer Zustand.

Einige Leute werden mich steinigen, aber eines meiner nächsten Projekte wird sein den 2takter auszubauen und ein DAX Motor einbauen ob 50er oder größer muss ich mal schauen.

Aber rein Optisch hat Puch immer die geilsten Teile gebaut

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Puch

Beitrag von chequered »

Ich schwelge gerade in alten Erinnerungen... :oldtimer:
Mein erstes Moped war ne blaue Jet 50 , damals 1979 , weit und breit die Einzige in unserer Region.
Ich fand sie immer sehr häßlich , zum Mädels abschleppen war das nix , ging aber wie die Hölle :rockout:
Ich hoffe Du berichtest von der "Renovierung" ,
Gruß Simon

Antworten

Zurück zu „Klein- und Leichtkrafträder“

Kickstarter Classics