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Moto Guzzi» 850 T

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nanno
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Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von nanno »

TortugaINC hat geschrieben: 27. Apr 2024Wäre mir auch neu- hab selbst welche von Melvin verbaut. Kocht Österreich innerhalb der EU eine eigene Suppe, oder haben deine Leitungen keine Gutachten?
Ein Gutachten schützt dich als Österreicher in erster Instanz mal vor gar nix. Es zählt im Zweifelsfall nur, was im Typenschein eingetragen ist. Und es geht NUR um Stahlflexleitungen mit geschraubten Anschlüssen. Ob Ö da sein eigenes Supperl kocht? Gute Frage, aber mir wurden die auch schon angekreidet.

Wichtig für Deutsche/Eu-Bürger: Lokales Recht steht über österr. Recht, d.h. wenns in D legal ist, muss dir das der österr. Schnittlauch bei der Kontrolle mal beweisen, dass das nicht so ist. Er darf dich zwar an der Weiterfahrt hindern, aber nur wenn Gefahr in Verzug ist. Was in der Vergangenheit recht lustig war, wenn Freunde von mir aus UK mit ihren Ratbikes dabei waren... :mrgreen:
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TortugaINC
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Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von TortugaINC »

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Kinghariii
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Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Denk das ist eh überall gleich ;)
Um das Rätsel zu lösen,so sehen die Bremsleitungen aus:
20240428_140446.jpg
Sehen eigentlich recht wertig aus,aber eben keine Nummer. Egal,passende von Probrake sind ja schnell montiert und mit der Eintragung ist dann auch Ruhe für die Zukunft :rockout:
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TortugaINC
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Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von TortugaINC »

Naja, ich denke mal das nicht das Gewinde das Problem ist sondern das fehlende Gutachten…
Oder andersrum: ohne Gewinde wäre es sicher gleichermaßen problematisch gewesen.
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vanWeaver
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Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von vanWeaver »

Flex die Überwurfmutter rund und zieh nen Schrupfschlauch drüber, fertig. :lachen1:
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Friedhelm

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Kinghariii
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Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Und dann mit weißen Edding noch schnell ne ABE drsufgekritzelt :D
Der Witz ist ja eigentlich auch,dass ich die obere Bremsleitung (Von der Bremspumpe zum Verteiler) bereits durch eine neue Stahlflex ersetzt hatte. Die brav eine Nummer,ist aber auch nirgends eingetragen. Interessiert hat das allerdings irgendwie auch niemanden ;)
Aber egal. So hab ich immerhin was zum Schrauben und kann mie gleich die Bremsen vorne genauer ansehen.

Grottenschrauber
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Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Grottenschrauber »

Prinzipiell ist das den leitungen von zentralschmierungen ähnlich....an jeder größeren Baumaschine zu finden.
Wenn die schmierstelle zu ist, gehen da 400bar auf die Leitung/Schlauch....die pumpe kennt da nix , irgendwann spricht das DBV an.
Merkwürdig, das die als bremsleitung nicht tauglich sein sollen?
Weiß da jemand was drüber?
Solche Leitungen hatte ich an meiner GS400 auch dran....
Also nicht so schmierschläuche, sondern stahlflex zum Selberbasteln . .....

Gruß, Stefan
https://www.vogel-zentralschmierung.de/ ... 40-bar-308

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Kinghariii
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Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Hab heute ein winziges Fenster vor der Seziereinheit gefunden und die frisch eingetroffenen neuen Stahlflex von Probrake montiert.
Beim Auspacken der Leitungen fiel mir auf,dass ich mich beim Aussuchen des Winkels fürs Auge vertan hatte und somit musste ich improvisieren. Im Grund habe ich die Leitung nun lediglich genau andersrum als geplant verbaut,was glücklicherweise funktionierte. Zufrieden bin ich zwar nicht zu 100%, aber sie erfüllen Ihren Zweck.
Den Verteiler habe ich bei der Gelegenheit auch gleich geschliffen und mit WD 40 satiniert.
Zum Abschluss das System noch schnell entlüftet und den Bremshebel in leichter angespannter Stellung zurückgelassen,um auch wirklich das letzte Quäntchen Luft aus den Leitungen zu bekommen. Ist mehr ne Bonusarbeit,da Druckpunkt bereits ordentlich vorhanden.
20240507_114258.jpg
20240507_121337.jpg
20240507_121326.jpg
Da die Gewinde der Hohlschrauben auch schon mal bessere Zeiten gesehen hatten, wurde diese vor dem Einbau mit dem Schneideisen neu geschnitten. M10x1,25...Musste ich natürlich erst besorgen,da nicht im Sortiment. Hat sich aber gelohnt und es war zutiefst befriedigen die Alten wiederverwenden zu können.
Jetzt fehlen nur mehr neue Reifen und dann kann die Kiste dem Land vorgeführt werden :) Von den üblichen Servicearbeiten mal abgesehen^^
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martin58
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Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von martin58 »

Achte auf mögliche Scheuerstellen Metall auf Metall. Stahlflex ist nicht unverwundbar, mit ist mal eine geplatzt, weil sie an einer Stelle Kontakt mit einem Fussrastenhalter hatte und im Zeitverlauf durchscheuerte.
Ich bevorzuge immer Stahlflexleitungen mit zusätzlichem Kunststoffschlauch, bei altem Geraffel auch gern in schwarz wg. der historisch korrekten Optik.

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vanWeaver
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Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von vanWeaver »

Kinghariii hat geschrieben: 7. Mai 2024 Hab heute ein winziges Fenster vor der Seziereinheit gefunden
Könnt gut sein das du an einem Kumpel von mir geübt hast.
Der hat sich nach seinem viel zu frühem Ableben in Frankfurt in Formaldehyd einlegen lassen um der Medizin für solche Zwecke zu dienen.
.....wenn ich keine Kinder hätte würde ich das auch veranlassen. :wink:

Welche Reifen ziehst du auf?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

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