Jetzt mal die andere Richtung.
Die meisten Teile hab ich tatsächlich wieder gefunden, den Rest zusammengesucht.
Sie ist wieder fast original!!
Nur hab ich keine Ahnung, was ich jetzt damit mache....
Viele Grüße,
Thilo
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 4007
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer
Wie wäre es mit so lassen, schöne Farbe, guter Zustand und sicher ein guter Tourenbomber
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- TeaLow
- Beiträge: 598
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer
Hi Troubadix,
ja, so lassen auf jeden Fall.
Leider äuft sie noch nicht rund.
Stand jetzt 2 Jahre.
Kein Standgas, nimmt auch kein Gas an.
Hab schon diverses ausprobiert und gerichtet. Zog Falschluft an Ansaugstutzen. Hatte einen schlecht montiert. Alle neu abgedichtet. Kerzen neu, Unterdruckschlauch und Blindstopfen neu. Falschluft gelöst. Nix gebracht.
Neue Reifen liegen auch schon parat.
Aber eigentlich hab ich grad auch ganz andere Baustellen und meine Motivation darin noch weitere Zeit und Geld zu investieren ist eher unter Null....
Viele Grüße,
Thilo
ja, so lassen auf jeden Fall.
Leider äuft sie noch nicht rund.
Stand jetzt 2 Jahre.
Kein Standgas, nimmt auch kein Gas an.
Hab schon diverses ausprobiert und gerichtet. Zog Falschluft an Ansaugstutzen. Hatte einen schlecht montiert. Alle neu abgedichtet. Kerzen neu, Unterdruckschlauch und Blindstopfen neu. Falschluft gelöst. Nix gebracht.
Neue Reifen liegen auch schon parat.
Aber eigentlich hab ich grad auch ganz andere Baustellen und meine Motivation darin noch weitere Zeit und Geld zu investieren ist eher unter Null....
Viele Grüße,
Thilo
-
Onlinenanno
- Beiträge: 3055
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer
Schmier mal Vaseline/Lagerfett auf die Vergaserwelle, wo sie bei den Vergasern rein bzw. raus geht aus den Gehäusen. Vermutlich sind dort die Dichtungen hin.
- TeaLow
- Beiträge: 598
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer
Ok, teste ich.
Jedenfalls zeigt es mittlerweile keine Änderung der Drehzahl mehr, wenn ich die Stellen mit Bremsenreiniger ansprühe. Die Stellen hab ich jetzt alle wieder dicht bekommen.
Jedenfalls zeigt es mittlerweile keine Änderung der Drehzahl mehr, wenn ich die Stellen mit Bremsenreiniger ansprühe. Die Stellen hab ich jetzt alle wieder dicht bekommen.
-
- Beiträge: 148
- Registriert: 22. Apr 2023
- Motorrad:: GSX1400 (2004) GS500E (1989) GS500E (1990) NTV 650 (1991)
Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer
Ohne alles gelesen zu haben, "nimmt kein Gas an" klingt eher nach langer Standzeit mit Kraftstoff im Vergaser. Lässt sich in diesem Zustand sicher trotzdem gut verkaufen. Habe letztes Jahr eine verkauft, optisch deutlich schlechter, komplett, sprang mit Bremsenreiniger an, Gaser musste also auch gemacht werden. Tank innen rostig, sonst ganz gut beisammen der Hobel. War für 400€ genau einen Tag bei Kleinanzeigen drin, Folgetag schon abgeholt.
Falls Du beim Gaser Hilfe brauchst, kannste gern ne PN schreiben.
Falls Du beim Gaser Hilfe brauchst, kannste gern ne PN schreiben.
- TeaLow
- Beiträge: 598
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer
So, auch hier mal ein Update!
Vergaser waren beim selbigen Onkel (großen Dank!!) Und sind wieder wie neu.
Wie versprochen läuft sie im Stand wie ein Sack fauler Nüsse, aber sie nimmt willig Gas an und läuft perfekt ab knapp über Standgas.
Muss ich nun synchronisieren lassen, dann kann auch gleich neue HU (10/23 abgelaufen, uuups) gemacht werden.
Und zum Reifenhändler muss ich noch mal.
Das Vorderrad wurde nach Reifenwechsel nie im Leben gewuchtet. Tanz ab 150 Rumba da vorne an der Forke.
Echt erstaunlich, wie agil und zielgenau dieses eigentlich mehr oder minder für die billige Großserie dahingerotzte Eisen unterwegs ist. Auch die Bremsen, absolut ausreichend.
Nun ist sie nach diversen Stielepochen wieder original!
Viele Grüße,
Thilo
Vergaser waren beim selbigen Onkel (großen Dank!!) Und sind wieder wie neu.
Wie versprochen läuft sie im Stand wie ein Sack fauler Nüsse, aber sie nimmt willig Gas an und läuft perfekt ab knapp über Standgas.
Muss ich nun synchronisieren lassen, dann kann auch gleich neue HU (10/23 abgelaufen, uuups) gemacht werden.
Und zum Reifenhändler muss ich noch mal.
Das Vorderrad wurde nach Reifenwechsel nie im Leben gewuchtet. Tanz ab 150 Rumba da vorne an der Forke.
Echt erstaunlich, wie agil und zielgenau dieses eigentlich mehr oder minder für die billige Großserie dahingerotzte Eisen unterwegs ist. Auch die Bremsen, absolut ausreichend.
Nun ist sie nach diversen Stielepochen wieder original!
Viele Grüße,
Thilo
- onkelheri
- Beiträge: 1965
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer
… und ?
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer
Und was befindet sich sonst noch so in der Scheune?
-
- Beiträge: 984
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer
Im originalen Zustand so gut erhalten mittlerweile selten und deshalb schön anzuschauen.