forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12031
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von Bambi »

Froderik hat geschrieben: 3. Mai 2024 ... Ich versuche sie artgerecht zu halten:
Kurvenräubern geht wie blöd. Der Motor zieht für die paar PS wirklich kräftig und die Soundkulisse ist Musik in meinen Ohren.
Mir waren zwischendurch zwei dicke Tourenmopeds im Weg... gefühlt mindestens jeweils doppelt soviel PS. Die Jungs waren chancenlos...
Okay, vermutlich auch motivationslos.
Die beiden zu verputzen war ein Kinderspiel. ...
Hallo Froderik,
das Gleiche erlebe ich immer wieder mit der GN 400. Wiegt nix, bremst ordentlich, zieht für 27 PS gut aus dem Keller - das bedeutet einen Heidenspaß im Winkelwerk. 'Kassiert' werde ich nur wenn es mal mehr als 150 Meter geradeaus geht - und damit mir der Andere womöglich in der nächsten Ecke im Weg steht ...
(Seit 43 Jahren und mind. 150 tkm)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3116
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von Mopedjupp »

Ja die 44 PS der XBR reichen definitiv im Winkelwerk,
aber wenn man so um die 1,85m ist so wie ich dann tun einem nach einer Zeit doch die Gräten weh! :wink:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Bollermann
Beiträge: 2281
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von Bollermann »

Deswegen hänge ich ja auch in dem Thread mit der Gabelbrücke für die XBR, auf der ein normaler Stahllenker montiert werden kann, mit drin.
Ärgerlich, daß im Zubehör nur diese blöden Stummelersatzklemmen angeboten werden.
Und das von einem Hersteller, der sonst für alles und jedes komplette Gabelbrücken anbietet.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 528
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von Lisbeth »

Da war mir gestern Morgen noch eine Kleinigkeit aufgefallen:
IMG_5103.jpeg
Warum um Himmels Willen fährst Du nachts im Dunkeln?
Die Clubman ist o.k.!
Damit muss man sich nicht verstecken! :lachen1: :lachen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jpggl
Beiträge: 256
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von jpggl »

Bollermann hat geschrieben: 3. Mai 2024 Deswegen hänge ich ja auch in dem Thread mit der Gabelbrücke für die XBR, auf der ein normaler Stahllenker montiert werden kann, mit drin.
Morgen, oder Stummel von 'ner Bol d'Or, die kommen höher...

Hier auf 'ner VT 500 E unter der Brücke montiert, bei der XBR kannst du, wie original, über der Brücke montieren.
Screenshot_20210724-075659_Gallery.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Jo der Customer
Beiträge: 25
Registriert: 14. Apr 2024
Motorrad:: Honda XBR 500,Bj 1989
2 x Montesa/Honda 4rt, Bj.2005
Vespa PX 134,Bj.1986

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von Jo der Customer »

DSC02282.jpg
XBR oder Clubman, am besten hat man beide :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4059
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von jenscbr184 »

Niemand mag Angeber.







tappingfoot :lachen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12031
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von Bambi »

:wow:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik