forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Mokick für meine Tochter

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 598
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Zissel »

Zum Glück nicht, das wäre ja noch schlimmer. Kommt aber wahrscheinlich auch noch.. :?
Gruß Martin

Benutzeravatar
NTVKCR
Beiträge: 86
Registriert: 7. Nov 2020
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185
Wohnort: Ulm

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von NTVKCR »

Bollermann hat geschrieben: 3. Mai 2024 Brauchen neue 50/ 125er denn auch schon ABS?
Soviel ich weiß 125er schon, oder?
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 598
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Zissel »

, das dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein :wink:
Gruß Martin

Benutzeravatar
HS96
Beiträge: 216
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von HS96 »

Zissel hat geschrieben: 3. Mai 2024 Die haben halt die Euro5-Pest an Bord.
Aber nicht, wenn man sie für 800-900€ ne gebrauchte mit Vergaser bei Kleinanzeigen besorgt, die laufen wenn der Vergaser nicht total verharzt ist eigentlich immer. Fahren auch ohne oder mit toter Batterie.
Sowas z.B.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Gruß Hendrik
Gruß Hendrik

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 598
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Zissel »

Stimmt, aber das war ja auf die Links von BonsaiDriver bezogen. Das Problem mit den Gebrauchten ist, dass die oft übelst abgeritten sind, weil sie fast nix gekostet haben und nach einer seltsamen Logik dementsprechend auch nicht wertgeschätzt, geschweige denn gewartet wurden. Werkstätten haben sich auch oft geweigert, das zu tun. Und das war auch oft besser so, weil sie keine Ahnung von den Dingern und schon gar keine Einstellwerte haben. Das wurde und wird dann nach Gutsherrenart professionell und im Brustton der Überzeugung zusammengemurkst.

Es gibt aber auch noch neue Tageszulassungen mit Euro3, also Vergaser und wenig Elektronikseuche. Die kosten dann bezeichnenderweise 800€ mehr.. :grinsen1:
Gruß Martin

Benutzeravatar
HS96
Beiträge: 216
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von HS96 »

Ja, das mit dem nicht wertgeschätzt trifft wohl häufiger zu, wobei es da ja selbst dann nicht all zu viel zu warten gibt... Solange genug Öl drinnen ist (0,8L), Ventilspiel Ein/Auslass 0,05/0,08. Gibt's da ja nichts.
Gut Gabelöl und und Bremsflüssigkeit gibt's noch.
Gruß Hendrik

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 598
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Zissel »

Naja, mit dem Öl fängt's ja schon an: Warum sollte ich das denn wechseln? Warum sollte ich überhaupt danach gucken? Und warum sollte ich das Ding auch noch warmfahren?

Viele Werte gibt's tatsächlich nicht für die normale Wartung, aber selbst da sind etliche Werkstätten "für das olle Gelump" noch zu faul zu recherchieren. Ich hatte hier ein illustres Beispiel, wo die "Profi"-Schraubstätte das Ölsieb falschrum wieder reingestopft und anschießend mit der Ablaßschraube plattgedrückt hatte. Das sind dann genau die, die beim anschließenden Motorschaden über den "billigen Chinadreck" abspucken :wink:
Gruß Martin

Benutzeravatar
Froderik
Beiträge: 56
Registriert: 30. Sep 2017
Motorrad:: Honda GB 500 TT Clubman,
Triumph T100 Bonneville,
Suzuki LS 650,
Triumph Tiger 800,
Hercules KX5
Wohnort: Nordwesten, LK Vechta

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Froderik »

Zuerst einmal von mir und meiner Tochter ein ganz dickes Dankeschön an alle hier, die mit vielen tollen Ideen, Tipps und Anregungen unsere Suche in die richtige Richtung gelenkt haben.
Morgen fahren wir eine Honda NSR 50 besichtigen. Der Verkäufer macht einen seriösen Eindruck und das Moped ist nicht verbastelt und befindet sich in einem guten Zustand. Also nichts mit "braucht noch ein paar kleine Einstellungen an der Zündung" oder so.
Na, mal sehen! :-)
Inzwischen gibt es noch zwei weitere Eisen im Feuer.
Ich werde berichten.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Benutzeravatar
NTVKCR
Beiträge: 86
Registriert: 7. Nov 2020
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185
Wohnort: Ulm

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von NTVKCR »

Dann mal viel Erfolg .daumen-h1:
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Froderik
Beiträge: 56
Registriert: 30. Sep 2017
Motorrad:: Honda GB 500 TT Clubman,
Triumph T100 Bonneville,
Suzuki LS 650,
Triumph Tiger 800,
Hercules KX5
Wohnort: Nordwesten, LK Vechta

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Froderik »

Wir hatten uns die NSR 50 heute angesehen. Tja... wir werden uns wohl weiter umschauen müssen.
Aber das wird noch!
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Axel Joost Elektronik