So....kurz vorgestellt habe ich mich schon.....nun stelle ich euch mein aktuelles Umbauprojekt vor.
Mein erster Cafe Racer auf Basis eines 85ér Kawasaki GPZ 900 R Rahmens.
Jawoll, ich habe mit nem nackten Rahmen begonnen.
Vorab als Hintergrund: Ich schraube mit meinen 2 linken Händen eigentlich schon immer. Aber Platz und Job bedingt waren einige Jahre der Ruhe dabei. Die Leidenschaft hat mich allerdings wieder und so schraube und sammle ich seit 4 Jahren wieder sehr aktiv....so aktiv das der Keller irgendwann unbegehbar wurde. Also sprach die Frau: Verkauf oder bau....egal, Platz im Keller bitte. Da ich eh grad fleissig am schrauben war, warum nicht noch ein zweites Projekt starten? Das gibt auch Platz im Keller..... :dance2:
Teile waren genug da. Also 85er Rahmen, Heckrahmen, ZX 7 R USD Gabel mit angepasstem Dorn, Schwinge ZX 6 R, Federbein Wilbers aus einer ZZR 1100 C, Räder PVM Phönix oder doch ZX 7 R mit 200er Schlappen? Diverse Scheinwerfer, schellen, Stummel, brücken.....na mal schaun...
Ab in die Werkstadt und einfach mal loslegen.....das war vo 2 Monaten......
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Vorstellung GPZ 900 R Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 12. Jun 2014
- Motorrad:: GPZ 900 R Cafe Racer Bj 85
GPZ 900 R Racer Bj 84
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
So....ein paar Bilder ( hoffe das klappt )
Rahmen und Tank wurden entlackt und klar Pulver beschichtet.
Rahmen und Tank wurden entlackt und klar Pulver beschichtet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 12. Jun 2014
- Motorrad:: GPZ 900 R Cafe Racer Bj 85
GPZ 900 R Racer Bj 84
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Gabelbrücke und Gabel mal rausgesucht und rein damit.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 12. Jun 2014
- Motorrad:: GPZ 900 R Cafe Racer Bj 85
GPZ 900 R Racer Bj 84
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Räder aus dem Regal geschnappt.....und Schwinge is auch nicht soooo schlecht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 12. Jun 2014
- Motorrad:: GPZ 900 R Cafe Racer Bj 85
GPZ 900 R Racer Bj 84
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Ich mach das jetzt mal im Schnelldurchlauf......
Den ganzen Kram ab in die Werkstadt.....die Tiefgarage ist da nicht mehr so geeignet für.
Ich habe das große Glück für solche Arbeiten bei kawasaki schrauben zu können.
Und mit meinen linken Händen is das auch gut so.....da gibts einen der kann Alu schweissen und schüttelt den Kopf wenn ich mal wieder glaube....das geht mit dem TÜV.
Ausserdem gibt es bestimmte sachen....die sollte ein fachmann machen. Hier und da hat das ja auch was mit sicherheit zu tun.
So.....85ér Rahmen, Wilbers Federbein, Schwinge, Tank, ZX7 R Vorderbau, PVM Räder mit 120 / 180er Bereifung, 6 Kolbensättel überholt mit Sinterbelägen, Alpha Technik 320er Scheiben vorn, Galfer Wave hinten mit ZX 6 R Sattel und poliertem Halter. Rastenplatten beschnitten und schwarz gepulvert. SLS Klemmen und Stummel. Obere und untere Gabelbrücke beschichtet und ohne Zündschloss. Bikeside Scheinwerfer, ZZR 1400 Kupplungspumpe von Nissin, Bremspumpe ist ne 20er von Brembo. Spiegel muss ich noch ne Alternative finden.
Heck is dran.....los gehts.....
Den ganzen Kram ab in die Werkstadt.....die Tiefgarage ist da nicht mehr so geeignet für.
Ich habe das große Glück für solche Arbeiten bei kawasaki schrauben zu können.
Und mit meinen linken Händen is das auch gut so.....da gibts einen der kann Alu schweissen und schüttelt den Kopf wenn ich mal wieder glaube....das geht mit dem TÜV.
Ausserdem gibt es bestimmte sachen....die sollte ein fachmann machen. Hier und da hat das ja auch was mit sicherheit zu tun.
So.....85ér Rahmen, Wilbers Federbein, Schwinge, Tank, ZX7 R Vorderbau, PVM Räder mit 120 / 180er Bereifung, 6 Kolbensättel überholt mit Sinterbelägen, Alpha Technik 320er Scheiben vorn, Galfer Wave hinten mit ZX 6 R Sattel und poliertem Halter. Rastenplatten beschnitten und schwarz gepulvert. SLS Klemmen und Stummel. Obere und untere Gabelbrücke beschichtet und ohne Zündschloss. Bikeside Scheinwerfer, ZZR 1400 Kupplungspumpe von Nissin, Bremspumpe ist ne 20er von Brembo. Spiegel muss ich noch ne Alternative finden.
Heck is dran.....los gehts.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 12. Jun 2014
- Motorrad:: GPZ 900 R Cafe Racer Bj 85
GPZ 900 R Racer Bj 84
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Fertig angepasst schaut das dann so aus.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- NilsLM2
- Beiträge: 509
- Registriert: 26. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Oh das klingt vielversprechend.
Wie machst du das mit dem Heck? Das sieht ganz schön hoch aus überm Reifen. Bzw. Was kommt da anstelle des Holzklotzes hin?
Schönen Gruß
Nils
Wie machst du das mit dem Heck? Das sieht ganz schön hoch aus überm Reifen. Bzw. Was kommt da anstelle des Holzklotzes hin?
Schönen Gruß
Nils
- NilsLM2
- Beiträge: 509
- Registriert: 26. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
ahahaha Ok, hat sich GERADE erledigt hehe
Sieht ja witzig aus so ohne Motor hehe.
Sieht ja witzig aus so ohne Motor hehe.
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Es sieht nicht so aus , als ob du zum Schrauben zwei linke Hände verwendet hättest ...
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 12. Jun 2014
- Motorrad:: GPZ 900 R Cafe Racer Bj 85
GPZ 900 R Racer Bj 84
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Nächster Schritt....Motor rein, Nikkon Krümmer von ner Kawasaki ZRX 1200 anpassen, Vergaser von ner ZRX 1200 umdüsen und rein damit. Auspuff basteln. Topf ist ein Eagle Classik...hoffe der brüllt nicht zu sehr.
So, jetzt habt Ihr einen Eindruck.
Teile sind beim Pulvermann.....ich mache am Samstag mal Elektrick....das macht zwar keinen Spass.....muss aber sein.
An der Stelle meinen Dank an Wolfi von Motoxtreme Stuttgart für Platz, Unterstützung und die starken Nerven
Bis bald
Ralf
So, jetzt habt Ihr einen Eindruck.
Teile sind beim Pulvermann.....ich mache am Samstag mal Elektrick....das macht zwar keinen Spass.....muss aber sein.
An der Stelle meinen Dank an Wolfi von Motoxtreme Stuttgart für Platz, Unterstützung und die starken Nerven
Bis bald
Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.