forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100 RT Monolever wird nackig

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BMWFan
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jun 2015
Motorrad:: Ducati, Monster 1100 Evo, 2013
Harley Davidson, FXST Softail, 1988 Chopper

Re: BMW R100 RT Monolever wird nackig

Beitrag von BMWFan »

Wie gesagt, ich fange wirklich bei Null an. Neben der Werkbank steht noch ein Regal, was man auf den Bildern gerade nicht sieht. Bisher bin ich noch nicht an den Punkt gekommen, an dem ich ohne meine jetzigen Mittel nicht weiter komme.
Außerdem finde ich gerade die Idee mit geringen Mitteln in einem Container einen geilen CafeRacer zu zimmern einfach geil.
Mit eigener Hubbühne, CNC-Drehbank und Lackierkabine würde mir bestimmt der Reiz verloren gehn.

Das Probleme ist, in meinem Wohnort sind Garagen absolute Mangelwahre und wenn dann meistens ohne Strom. Ich werde mich also erst mal an die Gegebenheiten anpassen müssen.


Zum Status:
- Heckverkleidung und Kofferhalter habe ich heute demontiert
- Als nächstes wird der Tank und die Vergaser dran glauben müssen.

Frage:
Ich überlege mir den Motor schwarz zu lackieren. Gibt es entsprechenden Lack der die Temperaturen ab kann und gut auf dem Untergrund hält? Hat einer von Euch schon Erfahrung damit?

Vielen Dank an alle!
Tobias

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 802
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: BMW R100 RT Monolever wird nackig

Beitrag von Brownie »

guggsch du hiää:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... lacke-kbs/

hab ich die Ventildeckel mit lackiert, hält..is ja dafür gemacht.... :wink:

Gruß Brownie
Bild

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik