Ist weitergegangen.ich hoffe,das diese Woche k&n Filter,Schlauch und Schellen kommen.dann werde ich mit der Hardware fertig.
Mal eben auflisten,was ich gebraucht habe und angefertigt,montiert,geändert habe.
triumph tiger 1200 explorer gabel incl .brücken,bremszangen,achse, gabel komplett überholt,alle werkzeuge selber angefertigt,
thruxton efi tank,muss noch ein benzinhahn samt anschlussplatte rein und von unten zugeschweisst werden,da ich da massiv etwas raustrennen musste,hinterher versiegeln
gabelbrücke unten dorn von t400 eingepasst
vorderrad nabe und felgenring bmw r1150gs 19 " gepulvert mit va speichen neu eingespeicht
hinterrad t400 nabe va speichen 17" auf 170 er reifenbreite gebracht
t&t tacho, zubehör lampe,retro blinker honda,werden noch auf led umgerüstet,halter für blinker, lampe aus va angefertigt,tacho halter aus 3 mm va angefertigt,halter an der gabel aus 7075 wasserstrahl geschnitten
kotflügel vorne von triumph scrambler, halter aus 10 va rohr gebogen und mit gedrehten hülsen verschweisst
sitzbank aus 3 mm alu platte geschnitten,angewalzt,verschweisst,sämtliche halter aus va ,mit aufgeschweissten m6 muttern an die mulde geklebt
tank halter aus va angefertigt und mit dem rahmen verschraubt
loop aus 20 mm va gebogen,mini rücklicht 40x9 mm, rahmen wasserstrahl geschnitten und in den loop geschweisst, va hülsen an den loop geschweisst,für die blinker
haltestangen vorne und hinten ,blinker aus 7075 geschnitten und gedreht
luftfilterkasten verkleinert,airbox angefertigt, alles aus 3 mm alu, frontplatte zum vergaser aus 4 mm, verrohrung aus alu,mit silikon schlauch getrennt
heckunterverkleidung aus 2 mm alu, mit integriertem kasten für die lithium ionen batterie
konifizierter abm lenker
fussrasten eigenbau, 35 mm tiefer
kupplungs umbau am lenker auf seilzug, brems armatur am lenker sprint 1050
heckfender 2,5 mm alu gekürzt und verschmälert
auspuff, deeptone gpr, für speed triple,verrohrung 52x 1,5 mm va, sämtliche halter aus va geschnitten und verschweisst
krümmer t709 massiv geändert
kettenschutz und nummernschild halter wasserstrahl geschnitten va
seitendeckel werden aus 2 mm alu gedengelt
grundgedanke des umbaus : ich finde die t400 optisch nicht so die hübscheste und bleischwer. wunsch gedanke bessere sitzposition,um die 200 kg, besseres fahrverhalten
noch anfallende arbeiten :sandstrahlen,glasperlstrahlen, m-unit ,elektrik neu, alles pulvern,lackieren,neu lagern,motor überholen und die sitzbank beziehen lassen,sowie schicke griffe aus einem edelholz anfertigen.idee ist im kopf
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
British Bavaria
- Bambi
- Beiträge: 12099
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Hallo Oliver,
so ziemlich alle Kritikpunkte an der Tiger mit einem Schlag ausgeräumt, alle Achtung! Gefällt mir sehr gut!
Da drängt sich mir fast die Frage auf, wie die sich wohl mit Vorderradschwinge und einem natürlich entsprechend verbesserten Russen-Seitenwagen machen würde ...
Schöne Grüße, Bambi
so ziemlich alle Kritikpunkte an der Tiger mit einem Schlag ausgeräumt, alle Achtung! Gefällt mir sehr gut!
Da drängt sich mir fast die Frage auf, wie die sich wohl mit Vorderradschwinge und einem natürlich entsprechend verbesserten Russen-Seitenwagen machen würde ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Das wird was
Bis jetzt gefällt mir das sehr gut was du zeigst
LG Hans
Bis jetzt gefällt mir das sehr gut was du zeigst
LG Hans
Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Weiter gehts: Auspuff verrohrung ist ferig geschweisst.muss alles nur noch hübsch gemacht werden.luftfilter,airbox fertig,mit silikon schläuchen und K&N Filter.batterie kasten,fertig.heck innen verkleidung,fertig,lenkanschlag und integriertes lenkschloss geschnitten und im werden.auspuff aufhängung wird noch auf gummilager geändert,lenkerschalter,mit tastern am werden,sitzbank Polsterung und Bezug sind heute eingetroffen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Wieder bastelstd.gehabt
Schwingungsfreie aufhängung vom Auspuff und lenkerschalter / taster
Schwingungsfreie aufhängung vom Auspuff und lenkerschalter / taster
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Hi Oliver,
die Lenkerschalter wirken so etwas groß.
Würdest Du sie schwarz lackieren, sähen
sie vermutlich nur halb so groß aus.
die Lenkerschalter wirken so etwas groß.
Würdest Du sie schwarz lackieren, sähen
sie vermutlich nur halb so groß aus.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Kommt noch,erstmal die ganze Hardware fertig machen,dann kommen die lackarbeiten.die sehen aber in natura,auch in Alu, wesentlich feiner aus.
-
- Beiträge: 985
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
handwerklich beeindruckend, konzeptionell überzeugend, mit gutem gespür für die optik! ganz großartig, aufs ergebnis bin ich sehr gespannt!