forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
oliver23

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von oliver23 »

Ist weitergegangen.ich hoffe,das diese Woche k&n Filter,Schlauch und Schellen kommen.dann werde ich mit der Hardware fertig.
Mal eben auflisten,was ich gebraucht habe und angefertigt,montiert,geändert habe.

triumph tiger 1200 explorer gabel incl .brücken,bremszangen,achse, gabel komplett überholt,alle werkzeuge selber angefertigt,

thruxton efi tank,muss noch ein benzinhahn samt anschlussplatte rein und von unten zugeschweisst werden,da ich da massiv etwas raustrennen musste,hinterher versiegeln

gabelbrücke unten dorn von t400 eingepasst

vorderrad nabe und felgenring bmw r1150gs 19 " gepulvert mit va speichen neu eingespeicht

hinterrad t400 nabe va speichen 17" auf 170 er reifenbreite gebracht

t&t tacho, zubehör lampe,retro blinker honda,werden noch auf led umgerüstet,halter für blinker, lampe aus va angefertigt,tacho halter aus 3 mm va angefertigt,halter an der gabel aus 7075 wasserstrahl geschnitten

kotflügel vorne von triumph scrambler, halter aus 10 va rohr gebogen und mit gedrehten hülsen verschweisst

sitzbank aus 3 mm alu platte geschnitten,angewalzt,verschweisst,sämtliche halter aus va ,mit aufgeschweissten m6 muttern an die mulde geklebt

tank halter aus va angefertigt und mit dem rahmen verschraubt

loop aus 20 mm va gebogen,mini rücklicht 40x9 mm, rahmen wasserstrahl geschnitten und in den loop geschweisst, va hülsen an den loop geschweisst,für die blinker

haltestangen vorne und hinten ,blinker aus 7075 geschnitten und gedreht

luftfilterkasten verkleinert,airbox angefertigt, alles aus 3 mm alu, frontplatte zum vergaser aus 4 mm, verrohrung aus alu,mit silikon schlauch getrennt

heckunterverkleidung aus 2 mm alu, mit integriertem kasten für die lithium ionen batterie

konifizierter abm lenker

fussrasten eigenbau, 35 mm tiefer

kupplungs umbau am lenker auf seilzug, brems armatur am lenker sprint 1050

heckfender 2,5 mm alu gekürzt und verschmälert

auspuff, deeptone gpr, für speed triple,verrohrung 52x 1,5 mm va, sämtliche halter aus va geschnitten und verschweisst

krümmer t709 massiv geändert

kettenschutz und nummernschild halter wasserstrahl geschnitten va

seitendeckel werden aus 2 mm alu gedengelt

grundgedanke des umbaus : ich finde die t400 optisch nicht so die hübscheste und bleischwer. wunsch gedanke bessere sitzposition,um die 200 kg, besseres fahrverhalten

noch anfallende arbeiten :sandstrahlen,glasperlstrahlen, m-unit ,elektrik neu, alles pulvern,lackieren,neu lagern,motor überholen und die sitzbank beziehen lassen,sowie schicke griffe aus einem edelholz anfertigen.idee ist im kopf
img20160120_192834.jpg
img20160120_192859.jpg
img20160120_192922.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von wulf »

.daumen-h1:
British Bavaria

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12099
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von Bambi »

Hallo Oliver,
so ziemlich alle Kritikpunkte an der Tiger mit einem Schlag ausgeräumt, alle Achtung! Gefällt mir sehr gut!
Da drängt sich mir fast die Frage auf, wie die sich wohl mit Vorderradschwinge und einem natürlich entsprechend verbesserten Russen-Seitenwagen machen würde ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Dengelmeister

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von Dengelmeister »

Das wird was .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Bis jetzt gefällt mir das sehr gut was du zeigst :prost:


LG Hans

oliver23

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von oliver23 »

Weiter gehts: Auspuff verrohrung ist ferig geschweisst.muss alles nur noch hübsch gemacht werden.luftfilter,airbox fertig,mit silikon schläuchen und K&N Filter.batterie kasten,fertig.heck innen verkleidung,fertig,lenkanschlag und integriertes lenkschloss geschnitten und im werden.auspuff aufhängung wird noch auf gummilager geändert,lenkerschalter,mit tastern am werden,sitzbank Polsterung und Bezug sind heute eingetroffen
img20160128_214849.jpg
img20160128_214827.jpg
img20160128_214737.jpg
img20160128_214759.jpg
img20160128_215152.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

oliver23

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von oliver23 »

Wieder bastelstd.gehabt
Schwingungsfreie aufhängung vom Auspuff und lenkerschalter / taster
img20160206_151815.jpg
img20160205_211752.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von Jupp100 »

Hi Oliver,

die Lenkerschalter wirken so etwas groß.
Würdest Du sie schwarz lackieren, sähen
sie vermutlich nur halb so groß aus. :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

oliver23

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von oliver23 »

Kommt noch,erstmal die ganze Hardware fertig machen,dann kommen die lackarbeiten.die sehen aber in natura,auch in Alu, wesentlich feiner aus.

martin58
Beiträge: 985
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von martin58 »

handwerklich beeindruckend, konzeptionell überzeugend, mit gutem gespür für die optik! ganz großartig, aufs ergebnis bin ich sehr gespannt!

Nobiwankenobi

Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein

Beitrag von Nobiwankenobi »

Wird sicher gut

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics