forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R80GS- Caferacer...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
fuenfzigccm
Beiträge: 82
Registriert: 22. Jul 2013
Motorrad:: Honda NTV 650 '90
Wohnort: Hannover

Re: BMW R80GS- Caferacer...

Beitrag von fuenfzigccm »

Zumindest technisch scheint das eBay- Angebot ganz gut gemacht zu sein.
Über Optik kann man ja immer streiten.
Aber das jemand bereit ist aktuell über 4K für ein Motorrad auszugeben, dass nur mit einem Bild eingestellt ist und dessen Artikelbeschreibung vor orthographischen Greultaten nur so strotzt, bleibt mir ein Rätsel.

lg fuenfzigccm

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: BMW R80GS- Caferacer...

Beitrag von Ratz »

Pffff - Thema verfehlt - Setzen sechs!

Kollega du bist hier bei der falschen Klientel gelandet. Wir kaufen 'Euer (Fußballverein plus SPD mit den drei Freunden und der Mädchengruppe)' Fahrzeug nicht.

Wir bauen uns das selbst, besser als du (Ihr?) das jemals hinbekommen wirst/werdet.

Gruß aus Oberfranken
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10639
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R80GS- Caferacer...

Beitrag von sven1 »

Retikulum hat geschrieben:Glaube nicht, dass er noch Tips haben will:
http://www.ebay.de/itm/1000-BMW-R100-R- ... 4d3f0d5ba0
wobei das ein anderes Motorrad sein müsste, nur fast identisch...
Naja, vielleicht sollte ihm jemand sagen das die sich drehende Stange zwischen Getriebe und Winkelantrieb ein Kardan und keine Kette ist. :wink:

Also ich steige hier und jetzt aus.

Grüße

Sven

Ranger

Re: BMW R80GS- Caferacer...

Beitrag von Ranger »

fuenfzigccm hat geschrieben:Zumindest technisch scheint das eBay- Angebot ganz gut gemacht zu sein.
Über Optik kann man ja immer streiten.
Aber das jemand bereit ist aktuell über 4K für ein Motorrad auszugeben, dass nur mit einem Bild eingestellt ist und dessen Artikelbeschreibung vor orthographischen Greultaten nur so strotzt, bleibt mir ein Rätsel.

lg fuenfzigccm

Der Fairness halber kann man sagen, vielleicht haben die Bieter ja mehr Bilder und Infos angefordert.
Aber, das kann ja auch ein Fake sein. Auf jeden FAll etwas anrüchig das ganze ....

Benutzeravatar
moteile
Beiträge: 11
Registriert: 5. Feb 2016
Motorrad:: Cafe Racer Umbauten
Wohnort: Dietenhofen
Kontaktdaten:

Re: BMW R80GS- Caferacer...

Beitrag von moteile »

nein, kein anderes, das ist tatsätzlich unser :grin:
also danke für die konstruktiven kritiken, das gefält mir, wenn man so erliche meinungen bekommen kann, und nicht nur von leute die dir nur die "nase reiben"... dafür habe ich mich ja in den forum nagemeldet... .daumen-h1: :respekt:
ah ja, und wegen den "unser" ding... ich hab mich ja vorgestellt als betrieb der in motorrad umbau tätig ist, also uns bedeutet ich und meine kolegen, ne :wink:
neue webseite für die umbauten und betreffenden arbeiten wird konstruiert... bald anzusehen unter mo-bike... aber darüber in ein anderes tema...
:prost:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19082
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW R80GS- Caferacer...

Beitrag von f104wart »

Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in Deinen Beiträgen eher um Euer Firmenportefolio geht als um ein gemeinsames Hobby.

Vielleicht solltest Du Dir zuerst nochmal die Forenregeln durchlesen. Dort steht auch etwas über kommerzielle Angebote:

(...)
5. Gewerbliche Kleinanzeigen/Angebote im Bereich „Kommerzielle Angebote“ nur mit Forums-Sonderpreis.
6. Keine Verweise auf eigene Online-Auktionen. (...)

:bulle:

.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16239
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW R80GS- Caferacer...

Beitrag von grumbern »

Ralf, das sehe ich jetzt nicht so eng. Er hat ja keine Werbung gemacht, sondern stellt nur die zum Verkauf stehenden maschinen vor, die er/sie umgebaut hat/haben. Viele User haben Maschinen vorgestellt und verkauft, das finde ich nicht verwerflich.

Und so lange die Kritik angenommen wird, passts doch auch? :prost:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: BMW R80GS- Caferacer...

Beitrag von Jupp100 »

Aber genau. .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: BMW R80GS- Caferacer...

Beitrag von Hux »

Liest sich vom Einsatz der Artikel jetzt für mich, als wäre Deutsch nicht seine Muttersprache - klassiche Grammatik-"Fehler", die z.B. english-native-speaker im deutschen machen, weil's zum einen da nur einen gibt, zum anderen die Fälle anders behandelt werden.
Falls dem so ist, moteile (oder auch wenn nicht), lasst Eure Angebotstexte doch kurz von einem Kumpel Korrektur lesen... das kommt halt einfach unprofessionell oder im schlimmsten Fall hingerotzt rüber... nicht gut. So Fehler wie Kardan / Kette können mal passieren, sollten aber eigentlich nicht.

Zum Moped:
Bin da bei Grumbern... im Grunde ist das bis auf die Sitzbank schon ein Scrambler und selbst wenn er nur für ein Drittel des ebay-Preises weggeht, reicht's für ne 2. GS 80 als Basis für was neues. Das Dingen komplett umstricken, was nötig wäre, um auch nur annährend an ein Racerlein zu kommen wäre doch Quatsch.
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics