Tatsächlich spinnt die Zündung.
Werde wohl eine neue benötigen, bzw. neue Kontakte.
Wäre es sinnvoll auf eine Elektronische Zündung zu wechseln bzw. eine kontaktlose?
Wo finde ich die und wie teuer und aufwendig wäre es?
An die Zündung ranzukommen war leider ein großes Problem, die obere schraube war sofort raus, aber die untere ist beim rausdrehen immer fester geworden, bis schließlich nichts mehr ging, selbst mit "Hebel" nicht.
die Schraube haben wir ca. 1/3 rausgedreht bekommen, danach war ende.
Wir haben versucht den Schraubenkopf durchzubohren, um ihn zu entfern... auch das scheiterte, die Metallbohrer streikten.
haben dann den Deckel soweit runtergebogen bis wir an die Zündung kamen.
Die Kontakte arbeiteten nur sporadisch, mit ein bisschen rumfummeln und Schleifpapier etc. lief die Zündung erstmal wieder "normal", alle Kerzen haben wieder gezündet, allerdings läuft der eine Zylinder immer noch nicht.
Wir werden wohl nochmal am Vergaser gucken müssen.
Die 3 bisher laufenden Zylinder klingen übrigens sehr sehr gut, nicht ein einziges "komisches" Geräusch, scheint als würde die Laufleistung von knapp 20.000km wirklich stimmen. Nur schade das die Maschine dafür solange dem Wetter ausgesetzt war
Der Kabelbaum ist leider auch an einigen wenigen stellen ziemlich grenzwertig und muss repartiert oder ersetzt werden, 2 Kabel die durchgeschmort sind
finde leider nur Kabelbäume für die älteren Modelle.
wie unterscheidet sich der F2 Kabelbaum zu diesem hier?
http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-750-Fou ... Swv-NWZt~E
Aufgrund des geplanten Umbaus würde ich eventuell gerne dieses Teilchen verbauen später
http://motogadget.com/de/elektrik/elekt ... erung.html
Hat jemand Erfahrung damit ? Macht es überhaupt Sinn dann einen neuen Kabelbaum zu besorgen, oder muss ich den alten für den Einbau dieses Teils sowieso zerpflücken?