Ich würde das Dreieck auch offen lassen. Und die große Wanne unter der Sitzbank würde ich auch nochmal überdenken. Sonst sehr schön
Hansi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Projekt Suzuki GS 850 G
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Projekt Suzuki GS 850 G
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Projekt Suzuki GS 850 G
Hi stbi!
Wie Du an meinem Avatar-Bild sicher schon gesehen hast, fahre ich auch eine
GS 850 G. Mir gefällt dein Umbau sehr gut, besonders wenn Du die Rahmen-
dreiecke nicht offen läßt.
Zugegeben, zum Charakter eines Caféracers paßt eher ein offenes Dreieck.
Weglassen ist ja auch bei ursprünglich 273 Kg kein schlechtes Motto.
Was mir nicht so gut gefällt, ist diese protzige Motorisierung.
8,95 Liter Hubraum sind zwar verlockend, aber doch leicht übertrieben.
(Siehe dein Avatar)
Freue mich schon auf weitere Bilder.
Gruß Stefan
Wie Du an meinem Avatar-Bild sicher schon gesehen hast, fahre ich auch eine
GS 850 G. Mir gefällt dein Umbau sehr gut, besonders wenn Du die Rahmen-
dreiecke nicht offen läßt.
Zugegeben, zum Charakter eines Caféracers paßt eher ein offenes Dreieck.
Weglassen ist ja auch bei ursprünglich 273 Kg kein schlechtes Motto.
Was mir nicht so gut gefällt, ist diese protzige Motorisierung.
8,95 Liter Hubraum sind zwar verlockend, aber doch leicht übertrieben.
(Siehe dein Avatar)
Freue mich schon auf weitere Bilder.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Helme
- Beiträge: 283
- Registriert: 23. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹
Re: Projekt Suzuki GS 850 G
Salut stbi, klasse Projekt. Wie vor mir schon geschrieben, gefallen auch mir die Details, Kennzeichenhalter Seitlich, Bliker in den Rahmenrohren, pseudo Tankbefestigung durch Gürtel und die anbringung von Blechen am Rahmen, um eine schöne gerade Linie hin zu bekommen( richtig geile Sache ). Mir gefällt das Bike mit Seitendeckel wie du´s gemacht hast ,besser wie das freie Rahmendreieck, besonders durch die aussparung des Behälters. Könnte mir vostellen das ,wenn du die Seitendeckel zudem noch mit Löchern versiehst, dass ganze auch gut ausschauen würde. hat so nen leichten Touch von Gewichtsreduzierung. Bin gespannt
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!
- GalosGarage
- Beiträge: 5151
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Projekt Suzuki GS 850 G
Jupp: warum ist hubraum übertrieben? ich find viel hubraum gut, am besten auf 2 zylinder verteilt.
ansonsten: schönes moped. mit den blinkern wird aber mägga beim blaukittel geben.
vorschrift:
nationale zulassung: hinten 240mm, vorne 320mm
eu zulassung : hinten 180mm, vorne 240mm
gruß
jürgen
ansonsten: schönes moped. mit den blinkern wird aber mägga beim blaukittel geben.
vorschrift:
nationale zulassung: hinten 240mm, vorne 320mm
eu zulassung : hinten 180mm, vorne 240mm
gruß
jürgen
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 18. Sep 2013
- Motorrad:: Honda CB 650 Z rc03 erstzulassung (komplett zerlegt)
Honda CM 200 t Bj.81 in überarbeitung - Wohnort: 86859 Igling
Re: Projekt Suzuki GS 850 G
Ja das mit den blinkern hinten wollte ich auch gerade fragen^^
Aber ansonsten eigentlich eine coole idee
Aber ansonsten eigentlich eine coole idee
Der Garten soll ein Ort zum entspannen sein, hab ich gehört.
Und was mach ich dann aufm Bike?!
Grüße Nico
Und was mach ich dann aufm Bike?!
Grüße Nico
- Stbi
- Beiträge: 7
- Registriert: 7. Jul 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G Erstzulassung in D. 1988
- Wohnort: Schwerin
Re: Projekt Suzuki GS 850 G
Erstmal dank an die Zahlreichen antworten
Also erstmal zu meiner Entscheidung ich werd die Rahmendreiecke zu machen und wahrscheinlich dann mit Löcher versehen,
weil ich denke es ist und bleibt ein schweres Motorrad auch wenn es ein Cafe Racer werden soll wenn es mal groß ist
@vonHans: Ja das mit der "Wanne" hat sich halt so ergeben damit ich eine gerade Linie von Tank und Sitzhöcker hinzu bekomm ohne den vorhandenen Rahmen zu zerschneiden und dadurch hat sich halt genug Platz für Batterie und Elektrik ergeben
@Jupp100: euch entgeht aber auch garnix aber das wäre doch mal ne Kampfansage aber da waren wohl die Finger mal wieder schneller als der Kopf
@garagekaarst/Hobbyschraubär: mit Blinkern hatte ich bis jetzt noch keine Probleme auch nicht bei dem netten Heeren von der Dekra und die blinker sind auch knapp 200mm auseinander auch wenn es auf den Fotos vieleicht anders wirkt
Also erstmal zu meiner Entscheidung ich werd die Rahmendreiecke zu machen und wahrscheinlich dann mit Löcher versehen,
weil ich denke es ist und bleibt ein schweres Motorrad auch wenn es ein Cafe Racer werden soll wenn es mal groß ist
@vonHans: Ja das mit der "Wanne" hat sich halt so ergeben damit ich eine gerade Linie von Tank und Sitzhöcker hinzu bekomm ohne den vorhandenen Rahmen zu zerschneiden und dadurch hat sich halt genug Platz für Batterie und Elektrik ergeben
@Jupp100: euch entgeht aber auch garnix aber das wäre doch mal ne Kampfansage aber da waren wohl die Finger mal wieder schneller als der Kopf
@garagekaarst/Hobbyschraubär: mit Blinkern hatte ich bis jetzt noch keine Probleme auch nicht bei dem netten Heeren von der Dekra und die blinker sind auch knapp 200mm auseinander auch wenn es auf den Fotos vieleicht anders wirkt
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Projekt Suzuki GS 850 G
Au ja, 8,95 l auf zwei Zylinder verteilt!garagekaarst hat geschrieben:Jupp: warum ist hubraum übertrieben? ich find viel hubraum gut, am besten auf 2 zylinder verteilt.
gruß
jürgen
Ich komm dann mal bei Dir vorbei und gucke beim Ankicken zu.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Tobi
- Beiträge: 19
- Registriert: 11. Nov 2013
- Motorrad:: Suzuk,i GS850 1979, Caferacer umbau.
- Wohnort: Schaffhausen
Re: Projekt Suzuki GS 850 G
Hallo stbi. Hab mir jetzt ne Suzuki GS850 kardan 79 Jahrgang angeschafft und will die zu einem caferacer umbauen. bin gerade auf deinen Eintrag gestossen. Super Teil haste da! Ich wohne in der Schweiz und hab keine Ahnung wie sehr ich Sie umbauen kann ohne danach beim Strassen...amt Stress zu bekommen kannst du mir vielleicht einige Tipps geben?
wie hast du die Sitzbank hergestellt? Hast du den Tank ersetzt?
gruss tobi
wie hast du die Sitzbank hergestellt? Hast du den Tank ersetzt?
gruss tobi
- Eisenhaufen
- Beiträge: 263
- Registriert: 9. Sep 2013
- Motorrad:: CB 500 Four
- Wohnort: Black Forrest Highlands
Re: Projekt Suzuki GS 850 G
Ich frage mich, warum du den Tank vom Anfang (wie du sie gekauft hast, also den braunen) nicht drauf gelassen hast.
Ich finde, der war von der Linie Tankunterkante - Rahmenrohr Sitzbank wesentlich besser.
Mir gefällt die schwarze Abdeckung unter der Sitzbank überhaupt nicht, die sich ja dadurch ergibt, daß der jetzige Tank zu hoch sitzt und der Höckersitz dadurch auch höher kommt.
Du hast dir zwar ne Menge Arbeit gemacht, aber ich finde, das war im vorherigen Zustand insgesamt schlüssiger und hat so auch nicht schlecht ausgesehen. Ich hätts so gelassen.
Ich finde, der war von der Linie Tankunterkante - Rahmenrohr Sitzbank wesentlich besser.
Mir gefällt die schwarze Abdeckung unter der Sitzbank überhaupt nicht, die sich ja dadurch ergibt, daß der jetzige Tank zu hoch sitzt und der Höckersitz dadurch auch höher kommt.
Du hast dir zwar ne Menge Arbeit gemacht, aber ich finde, das war im vorherigen Zustand insgesamt schlüssiger und hat so auch nicht schlecht ausgesehen. Ich hätts so gelassen.