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Suzuki» GS500 Umbau
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- didi205
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- Motorrad:: Suzuki GS500 1980
Husqvarna TE300 2015
Puch MV50S 1974 - Wohnort: Dobersberg/Österreich
Re: Suzuki» GS500 Umbau
Soory meine Antwort war zu schnell. Hab nun doch alle Werte da gefunden. Danke für den Tipp.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Suzuki» GS500 Umbau
Für GS-Fahrer (nicht BMW) doch immer gern!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- didi205
- Beiträge: 108
- Registriert: 10. Jul 2018
- Motorrad:: Suzuki GS500 1980
Husqvarna TE300 2015
Puch MV50S 1974 - Wohnort: Dobersberg/Österreich
Re: Suzuki» GS500 Umbau
Hallo und schönes neues Jahr,
Über die Weihnachtsfeiertage bin ich wieder zu ein paar Sachen gekommen.
Der Gutachter hat mich auch im Stich gelassen deshalb hab ich jetzt einfach so darauf losgelegt. Wird schon gut gehen.
Felgen gingen zum pulvern: Gabel wurde zerlegt: Kotflügel vorne verkleinert: E-Kasten für unter die Sitzbank vorbereitet: Bei der Gabel werden noch 30mm Distanzhülsen zum Tieferlegen + neue Simmeringe + neues Öl + lackieren gemacht.
Diese Woche wird noch der Loop hinten gebogen und vielleicht komme ich noch dazu das Heck abzuflexen und den Loop dran zu schweißen.
Schöne Grüße
Didi
Über die Weihnachtsfeiertage bin ich wieder zu ein paar Sachen gekommen.
Der Gutachter hat mich auch im Stich gelassen deshalb hab ich jetzt einfach so darauf losgelegt. Wird schon gut gehen.
Felgen gingen zum pulvern: Gabel wurde zerlegt: Kotflügel vorne verkleinert: E-Kasten für unter die Sitzbank vorbereitet: Bei der Gabel werden noch 30mm Distanzhülsen zum Tieferlegen + neue Simmeringe + neues Öl + lackieren gemacht.
Diese Woche wird noch der Loop hinten gebogen und vielleicht komme ich noch dazu das Heck abzuflexen und den Loop dran zu schweißen.
Schöne Grüße
Didi
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- Bambi
- Beiträge: 12108
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» GS500 Umbau
Hallo Didi,
die GS 400 hatte ich ca. 1980 bei einer Probefahrt seeehr schnell auf den Rasten. Die 500-er wird da nicht (viel) mehr an Reserve bieten. Lass die Proportionen (vorne und hinten!) zunächst serienmäßig, tieferlegen kannst Du immer noch ...
Schöne Grüße, Bambi
die GS 400 hatte ich ca. 1980 bei einer Probefahrt seeehr schnell auf den Rasten. Die 500-er wird da nicht (viel) mehr an Reserve bieten. Lass die Proportionen (vorne und hinten!) zunächst serienmäßig, tieferlegen kannst Du immer noch ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- didi205
- Beiträge: 108
- Registriert: 10. Jul 2018
- Motorrad:: Suzuki GS500 1980
Husqvarna TE300 2015
Puch MV50S 1974 - Wohnort: Dobersberg/Österreich
Re: Suzuki» GS500 Umbau
Danke für den Tipp.
Die Hülsen raus zu machen geht genauso schnell wie rein geben. Probieren möchte ich es auf alle Fälle mal.
Ich habe lange überlegt ob ich die Buchsen nehme oder nur die Gabel durch die Brücke schiebe. Entschied mich mal für die Hülsen. Die sieht man nicht (bezgl. Gutachter) und wenn es zu wenig ist kann ich noch immer die Gabel durch die Brücke schieben.
Gestern habe ich angefangen die Tauchrohre zu schleifen. Was für eine sch.. öne Arbeit. Nach 1-1/2 Stunden schleifen und verkrampften Fingern habe ich das zweite Rohr nicht mehr angefangen. War schon zu spät für meine Finger. DIe Oxidschicht ist sehr hartnäckig.
Drecksarbeit: Vorher/Nachher: Distanzhülse unter Reboundfeder: LG DIDI
Die Hülsen raus zu machen geht genauso schnell wie rein geben. Probieren möchte ich es auf alle Fälle mal.
Ich habe lange überlegt ob ich die Buchsen nehme oder nur die Gabel durch die Brücke schiebe. Entschied mich mal für die Hülsen. Die sieht man nicht (bezgl. Gutachter) und wenn es zu wenig ist kann ich noch immer die Gabel durch die Brücke schieben.
Gestern habe ich angefangen die Tauchrohre zu schleifen. Was für eine sch.. öne Arbeit. Nach 1-1/2 Stunden schleifen und verkrampften Fingern habe ich das zweite Rohr nicht mehr angefangen. War schon zu spät für meine Finger. DIe Oxidschicht ist sehr hartnäckig.
Drecksarbeit: Vorher/Nachher: Distanzhülse unter Reboundfeder: LG DIDI
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- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Suzuki» GS500 Umbau
Womit hast du denn geschliffen?
Normalerweise benötigt man keine 1/2 Stunde pro Tauchrohr.
Bis dahin
Tom
Normalerweise benötigt man keine 1/2 Stunde pro Tauchrohr.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
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- grumbern
- Administrator
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- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» GS500 Umbau
Ich würde mal die Schleifsterne vom Steindl empfehlen, das hilft gegen wunde Fingerkuppen und unnötige Zeitinvestition
- didi205
- Beiträge: 108
- Registriert: 10. Jul 2018
- Motorrad:: Suzuki GS500 1980
Husqvarna TE300 2015
Puch MV50S 1974 - Wohnort: Dobersberg/Österreich
Re: Suzuki» GS500 Umbau
Also ich hab mit 240er Schleifpapier angefangen bis die Oxidschicht herunten war und dann mit feinen Schleifvlies nachbearbeitet.
Was sind die Schleifsterne vom Steindl? Komischerweise heiße ich im Nachnamen auch Steindl aber hab keine Schleifsterne
Was sind die Schleifsterne vom Steindl? Komischerweise heiße ich im Nachnamen auch Steindl aber hab keine Schleifsterne
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16284
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- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» GS500 Umbau
http://www.steindl-tools.com/product_in ... stern.html
Wir bekommen über Ralf (f104war) einen saftigen Forenrabatt bei Andreas, da tut die Anschaffung nicht ganz so weh. Ich bin ja selbst ab und an knausrig, aber die Dinger sind echt ihr Geld wert. Das Schleifen wird damit zum Kinderspiel und es muss deutlich weniger Material abgenommen werden, um die Oberfläche eben zu bekommen. Habe mir davor auch stundenlang mit Papier die Finger wundgeschliffen, mit weniger gutem Ergebnis.
Gruß,
Andreas
Wir bekommen über Ralf (f104war) einen saftigen Forenrabatt bei Andreas, da tut die Anschaffung nicht ganz so weh. Ich bin ja selbst ab und an knausrig, aber die Dinger sind echt ihr Geld wert. Das Schleifen wird damit zum Kinderspiel und es muss deutlich weniger Material abgenommen werden, um die Oberfläche eben zu bekommen. Habe mir davor auch stundenlang mit Papier die Finger wundgeschliffen, mit weniger gutem Ergebnis.
Gruß,
Andreas
- didi205
- Beiträge: 108
- Registriert: 10. Jul 2018
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Husqvarna TE300 2015
Puch MV50S 1974 - Wohnort: Dobersberg/Österreich
Re: Suzuki» GS500 Umbau
Neues Jahr und neue Teile:
Einzig was ich gefunden habe was passen könnte ist dieser hier:
https://www.ebay.at/itm/Cafe-Racer-Loop ... rk:24:pf:0
Nur fehlen mir da ein paar Maße. Wo habt ihr die Bogen für eure Suzukis her? Selbst gebogen?
Jetzt fehlt nur mehr der Loop. Das stellt sich leider etwas schwieriger als gedacht dar. Die Schlosser und Metallverabeiter in meiner Umgebung können alle diesen Radius nicht biegen. Bei Kickstarter oder anderen Seiten habe ich die passende Maße nicht gefunden. Einzig was ich gefunden habe was passen könnte ist dieser hier:
https://www.ebay.at/itm/Cafe-Racer-Loop ... rk:24:pf:0
Nur fehlen mir da ein paar Maße. Wo habt ihr die Bogen für eure Suzukis her? Selbst gebogen?
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